Ich such auch schon ewig nach einem bezahlbaren Ersatz für mein GE60...
Zuerst die wichtigste Frage:
Welche Größe soll es denn sein?
Schreibtischgerät in 17", das höchstens mal ins Wochenenddomizil bewegt wird oder every day NB in 15,6"?
Die meiner Meinung nach einzigen brauchbaren 15,6" sind die XMG A506 / 516 oder das P505/506 und C505.
Die kannst du dir auf mysn.de mal ansehen.
Das P50x hat kein optisches Laufwerk und geht "erst" mit einer GTX965m los.
Ich würde (nach Erfahrungen mit der GTX860m) die 960m auch als zu mickrig für seriöses Gaming erachten. Und ja ich hatte die bis zum Anschlag übertaktet, so dass sie vglb. mit der 960m lief.
Von daher eine warme Empfehlung für das A516. Ein unspektakuläres NB mit der GTX 965m ohne Schnickschnack aber sinnvollen Features und opt. Laufwerk.
900€ wirst du aber nicht knacken. Das gibts erst seit Ende Januar, also noch nicht gebraucht.
Unter 900€ tun sich dann noch Abgründe wie die Lenovo 50-70er Reihe und der ganze ACER Aspire Nitro Mist auf. Da kannst du ja mal herumsuchen.
Die MSI Nachfolger vom GE60 (GE62) sind leider genauso laut (und das war wirklich das einzige schlimme Manko am GE60). Dafür hat man die Glanzpunkte der Serie (tolles Display, herausragender Sound) durch billigen Schund ersetzt und die Reihe total ruiniert. Ein rundum gelungener Nachfolger also...
Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com
Einfach die Modelle hier in der Suche eintippen und die Tests lesen.
Es gibt noch ein paar sehr ordentliche Modelle von ASUS in 15,6", die kosten aber durch die Bank 200€ mehr als jedes Modell von MSI oder Schenker.