Notebook für E-Mail, "Texte Schreiben", Surfen <= 500€ - ältere Person (:

Vaeterchen

Schraubenverwechsler(in)
Notebook für E-Mail, "Texte Schreiben", Surfen <= 500€ - ältere Person (:

Hallo zusammen,
ich suche einen neuen Laptop für meine Schwiegermutter - habe mich schon am http://extreme.pcgameshardware.de/notebooks-und-netbooks/482499-laptop-fuer-opa.html Thread etwas orientiert, aber da ist [Stand 19.07. 13:00 Uhr] außer dem von seahawk HP 17-y021ng (W6Y03EA) empfohlenen war mir da noch nichts so ganz passendes dabei (gebrauchte "gute" Laptops, eher nicht). Unter der Tabelle noch ein paar Wünsche/Ideen meinerseits mit Bitte um Feedback.

Budget: <= 500 € (gerne aber < 400, wenn es was 'vernünftiges' gibt)
Anwendungsbereich: Surfen, E-Mail schreiben, Texte mit Office verfassen
Bildschirmgröße: 17", kann auch 15" - abhängig vom Preis
Bildschirmauflösung: entsprechend der Bildschirmgröße
Glare/Matt: Wird primär drinnen genutzt, lieber gutes Bild und nicht so blinkwinkelabhängig/Neigung des Displays als extrem gut bei direkter Sonneneinstrahlung
Akkulaufzeit: Muss nichts besonderes sein, primär sicherlich im Wohnzimmer am Netz
Gewicht: Siehe Akkulaufzeit

Das Gerät soll nicht viel wegperformen, aber Win 10 und eventuell eine SSD oder SSHD wären ganz schön. Sie wird da nicht viel Kram draufpacken, aber dann bleibt das Gerät beim Hochfahren etc. immer schön schnell und sie hat lange Spaß damit (oder unnötig (teuer)/anderweitig unsinnig?). Ein DVD-Laufwerk wäre glaub ganz gut, dann kann sie vll mal einen Film gucken, wenn man es ihr erklärt.
Gibt es sonst noch irgendetwas, wo man bei dieser Anwendung und einem Anwender, der sonst - da nicht sehr bewandert - auch genügsam ist, noch achten sollte?

Besten Dank und viele Grüße
Vaeterchen

AW: Notebook für E-Mail, "Texte Schreiben", Surfen <= 500€ - ältere Person (:

Super, vielen Dank schon mal für die zahlreichen Rückmeldungen!
Werde mich, mit Zeit zum Wochenende, dann mal reinlesen. :)

hab auch schon so was in der Art gesucht und bin auf diese Notebooks gekommen:
-1.)
-oder hier noch ein paar andere

[URL="https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=node%3D430129031&field-keywords=200GB]Hier[/URL] noch externe Festplatten mit 200GB.

Zurück