Notebook fürs Fahrzeugtechnikstudium, bis 14", muss mit catia klar kommen, lange laufzeit

Sativ

PC-Selbstbauer(in)
Notebook fürs Fahrzeugtechnikstudium, bis 14", muss mit catia klar kommen, lange laufzeit

Eigentlich steht das wesentliche schon in der überschrift. brauche halt für mein studium nen neues notebook, bin mir aber auch noch nicht sicher, ob ich noch bis zu den ivy-bridge modellen warten soll.
größter anspruch ist, dass es mit catia und cad klar kommt. angepeilt sind so um die 1000€. ich bin mir bei 2 punkten ganz besonders unsicher:
1. reicht ein i5 oder sollte es nen i7 sein?
2. intel hd 3000 oder doch lieber zusatzkarte?

besonders gut gefallen mir die aktuellen modelle von der acer travelmate timeline x serie mit 14". bei der graka würde ich ja ohne zu zögern auf das model mit gforce unterstützung zurück greifen, allerdings macht das ein laufleistungsunterschied von 4 stunden aus. 9 stunden würden mir allerdings auch reichen, wenn ich allerdings auch 13 haben kann, nehme ich die natürlich gern mit ;-)
beim prozessor ist es mir wirklich schnurz, da beide ca. gleichlang durchhalten, is halt nur der preisliche unterschied und den nehme ich gerne in kauf, wenn es denn einen großen vorteil bringt.
ja, ansonsten wäre es noch schön, wenn man 2 festplattenslots hätte, oder bereits eine hybrid verbaut ist. habe hier noch eine 64gb ssd rumfliegen, wenn es also nur ne hdd hat und noch einen 2. slot, wäre das auch sehr gut. (haben die in den kleinen gehäusen echt platz für 2 slots oder warum schreiben die das immer? ich dachte immer, dass die max ne hybridfestplatte drinne haben.)
wenn 4gb ram verbaut sind wäre es schön, wenn die nur einen slot weg nehmen, bzw. auf dem board sind und ein weiterer slot frei ist ;-)
so, dass man einfach einen weiteren riegel nachstecken kann.
hm .... sonst noch was? achso, wenn es ein laufwerk hat, dann nur blu ray, ansonsten verzichte ich gerne da drauf, da ich es nicht für zeitgemäß halte jetzt noch einen laptop mit dvd laufwerk zu holen. Joa und sonst wäre noch wichtig, dass er nich kleiner als 12" is und nich größer als 14"
Ansonsten halt ne hohe akkulaufzeit, hersteller is mir bums, hauptsache das ganze ding is solide. ich hab hier mal 3 beispiele die mir ganz gut gefallen haben

Mein aktueller Favorit, da der Preis gut is und die austattung auch (hier aber die frage ob der i5 reicht)
Acer TravelMate 8481TG-52464G56ncc bei notebooksbilliger.de

Und aufgrund des i7 hatte ich den hier rausgesucht (allerdings dieser ohne studentenvergünstigung und doch recht teuer)
Acer TravelMate TimelineX 8481TG-2678G38nkk bei notebooksbilliger.de

Und dieser aufgrund der langen akkulaufzeit (der allerdings mit i5 und der hd 3000) .....
http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+timelinex+8481t+52464g38ncc+bundle

Zurück