NOTEBOOK FÜR VIDEOBEARBEITUNG AUF REISEN

AW: NOTEBOOK FÃœR VIDEOBEARBEITUNG AUF REISEN

Dass die est. HDD schnell der Flaschenhals wird, sollte wohl klar sein. USB-C Gen 2 wird man in dem Preissegment wohl nicht finden.

Ich würde mir daher einen derhier aussuchen:
Notebooks mit Display-Größe ab 13.9", Display-Auflösung ab 1920x1080, Display-Typ: IPS/LCD matt (non-glare), CPU-Familie Intel: Core i5, CPU-Serie Intel: Core ix-8xxx, RAM: ab 8GB Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ein i7-4650U bringt auch nur 2 Kerne (+HT), das HD+ Display ist für mich einzig in Sachen Auflösung und Entspiegelung zu gebrauchen, der Rest ist m.M.n. Müll (TN, 64% sRGB
Test Dell Latitude E5440-4668 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Und da ich bezweifele, dass man einen einigermaßen brauchbaren Gebracuth-Laptop mit HQ-CPU,und 2 kg und mit langer Akkulaufzeit für 500 Euro bekommt (darf gerne jemand bei Lapstore und co suchen, u.U. gibt es irgendeinen Lenovo/Dell mit IPS Display) würde ich mir lieber für 600 Euro einen entsprecechend neuen Laptop kaufen.

Wenn ich dann dreist davon ausgehe, dass Acer beim Modell mit und ohne MX150 das selben IPS-Panel verbaut und 15,6" nicht ausgeschlossen waren, wäre der hier
Acer Aspire 5 A515-51G-54RJ ab €' '579,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
meine erste Wahl.- 20 Stunden Volllast wird er mit Akku nicht schaffen (Siehe Test der i7-Version mit MX150 auf Notebookcheck), aber irgendwo muss man halt bei exdtremm Budget sparen.

AW: NOTEBOOK FÜR VIDEOBEARBEITUNG AUF REISEN

Bin jetzt mal mit dem Preis bisschen nach oben gegangen und bei folgenden gelandet:
ThinkPad E480 (i5, 256GB SSD, UHD Graphics 620, 14", 1.75kg)
Ideapad 330S (i5, 256 GB SSD, UHD Graphics 620, 14" bzw. 15,6", 1.67 bzw. 1.87 kg)

Was haltet ihr von denen oder denkt ihr, dass es in dem jetzt höheren Preissegment (bis ca. 700 €) bessere gibt?

Was für Dich besser oder schlechter ist musst leider Du entscheiden. Wir können hier nur Hilfe zur Selbsthilfe geben.

Beide von Dir genannten sind leichter wie der Aspire 5, der E480 lässt sich auf 32 GB erweitern, der Ideapad nur auf 12 GB. Mehr zu den Geräten findet man hoffentlich auf Notebookcheck. Da gibt es in der Regel auch Bewertungen zum Display, Akkulaufzeit, Lüfterlärm und Performance unter Last (also beim Rendern von Videos oder dem Massenim-/export von Bildern).

Der Ideapad hätte mir zu weing Anschlüsse, aber wer mit einem USB-C Dock zurecht kommt, den mag das nicht stören. Der Thinkpad kann darüber DP, ob der Ideapad auch über USB-C HDMI oder DP ausgibt, sagt mir Geizhals nicht. Schon auf Grund des Akkus würde ich zum Thinkpad greifen, falls Tests des Display nicht vollkommen negativ ausfallen.

Oder den: HP 250 G6 SP 2UC32ES Business Laptop Grau: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Ist aber halt 100 Euro mehr./QUOTE]Auch der hat immer noch nur echte zwei Kerne (die alten mobilen i7 waren im Sinne der Bezeichnung eine Mogelpackung, ohne MQ/HQ gibt es da keine 4 Kerne).

Dann schon eher den anderen HP,, wenn es denn HP sein muss. Ich würde mir persönlich keinen HP kaufen, ich bin aber "erblich" vorbelastet, da mir mein privater Lenovo x220 seit 6,5 Jahren besser gefällt wie alle 14" HP Elitebook 8x0 G2-G5 Modelle, die ich so in den letzten Jahren in der Firma gesehen oder genutzt habe.

Ich würde das Thinkpad überlegen , die Dinger sind stabil, auch wenn ich die touchpads gar nicht mag - aber das liegt an mir.

Zurück