Notebook für Uni für max. 330€

nina19586

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook für Uni für max. 330€

Hey
ich suche ein Notebook für die Uni, Musik, HD- Videos etwas PES11 zocken, Office.
Der Preis sollte 330€ nicht übersteigen.
Ich dachte da an folgendes Angebot (HP 625 P360 4GB 320GB HD4200).

Was haltet ihr von diesem Notebook?

MFG
Nina

AW: Notebook für Uni für max. 330€

Na ja, also Zocken ist mit dem Notebook nicht wirklich drin...
Und bitte nicht das Argument bringen, dass man wenig spielt. Auch für wenig spielen braucht es einen Unterbau um überhaupt spielen zu können^^

Außerdem fehlt, wenn nicht schon bemerkt ein Windows Betriebssystem.

also für unter 400€ ist es sehr schwer was zu finden mit dem man auch noch spielen kann v.a. da man unter 400€ fast nur netbooks bekommt

Nö, das Beispiel NB vom Themenstarter ist so der Standard in dem Preissegment. Mit OS liegen die so um die 400,-

Allerdings bekommt man hier Low bis Entry Systeme mit fast immer nur 12 Monaten Garantie und na ja, was erwarte ich bei 300 - 400,- von nem 15,6" Notebook.

Das Zeug wird mittlerweile wie DVD Player gehandelt. Da bewegen wir uns nicht nur wegen der Quantität in der Preislage runter...
Notebooks und Netbooks werden langsam zu "Buy and Recycle" Artikeln

Das 625 hatte ich jetzt schon mehrfach in den Patschen und muss sagen, zu dem Preis ist die Verarbeitung echt top. Ich habe schon Geräte von anderen Herstellern gleicher Preisklasse gesehen und die kommen da um Längen nicht mit (allein Asus, boah...). Die technische Ausstattung ist völlig in Ordnung zu dem Preis und die beiden, denen ich die 625er empfohlen habe sind absolut zufrieden.

Die Alternative zu den Athlon Dualcores sind Atom und Celeron. Und die kommen da nicht mit. ;) Meine Meinung daher: greif zu. Zum Arbeiten ist der astrein.

Was Spiele angeht sind hier nur alte Titel drin. Erweiterte Spieletauglichkeit ist im Preisbereich um 350€ aber ohnehin kategorisch ausgeschlossen.

Wohl war, aber es geht noch billiger. ASRock Notebooks. Chargenweise zurückgeschickt den Müll^^

Hey
kann mir einer sagen ob ich mit dem Notebook ohne Probleme Full HD Videos über HDMI an einem 40 Zoll TV betrachten kann. Ist die Lautstärke des Notebooks für die Bibliothek geeignet, bei meinem alten Notebbook gab es immer Probleme weil er viel zu laut war.
Das mit dem zocken war eigentlich nur auf ein Spiel bezogen PES 2011 ansonsten war Anno 1503 das letzte was ich gezockt habe. :) Ist die Gesamtleistung des empfohlenen Lenovo besser als die vom HP 625?
Eine kurze Zwischefrage: Ich verkaufe mein Notebook bei Ebay kann ich die Festplatte irgendwie formatieren sodas die daten nicht wierhergestellt werden können. Da waren keine siper wichtigen Sachen drauf aber viele Fotos, Studium, einige Dokumente..
MFG
Nina

Zuletzt bearbeitet:

Hey
was haltet ihr von diesem Notebook Lenovo ThinkPad Edge 13 Black Smooth 658D842.
Es kostet 350€ und hat 13,3 Zoll,
Bye

@Ahab: Ja, leider. Die letzten, die wir bekommen hatten, waren allesamt hin -> Touchpadtaste links, drei Mal gedrückt, das war es dann. Die blieb dann im Gehäuse. Bei zehn Geräten...
Seitdem darf mein Einkauf auch nichts mehr in die Richtung ordern.

@nina:

1. Zocken ist bei den Geräten eher Diashow auf geringer Detailstufe. Ist mit beiden Geräten nicht machbar
2. Full HD auf nem 40" ist immer noch "nur" 1920x1080er Auflösung. Sollte das HP aber per HDMI packen.
3. Die Gesamtleistung ist vergleichbar. Das TP hat etwas mehr Grafikleistung aber weniger RAM und zudem kein optisches Laufwerk
4. Festplatten sicher löschen: Entweder Freewaretool: Eraser :: Downloads als Beispiel oder aber vom Festplattenhersteller das jeweilige Diagnosetool runterladen (meist als ISO für auf CD brennen, davon booten und anschließen ne LowLevel Formatierung machen.

Sollte ich lieber zum Nachfolger dem

HP 635 LH414EA greifen. 350€
Bye

Hey
ist es richtig das der HP625 P320 eine 320Gb mit 7200rpm hat und
der HP625 P360 eine 320Gb mit 5400rpm hat.
Weiß nicht genau was ich bestellen soll.
Bye

Also wenn du das spielen mal weglassen moechtest dann wuerde ich dir ein generalueberholtes thinkpad empfehlen. Ad hocl wuerde ich dir das t61 14" vorschlagen

Die t61 duerfte noch aus ibm zeiten sein und ist von der verarbeitungsqualitaet unschlagbar

Falls du interesse hast schau mal bei notebooksbilliger.de rein dar findest du dementsprechende geraete die refurbished wurden
Mit garantie soweit mich nicht alles täuscht
Lg CooperManiac

Zurück