Notebook für Uni & Bildbearbeitung bis 1000€

Niklas00714

Komplett-PC-Käufer(in)
Notebook für Uni & Bildbearbeitung bis 1000€

Hallo zusammen!
Ich habe mich hier vor einigen Jahren bezüglich meines Gamingpcs beraten lassen und bin bis heute absolut zufrieden! :)
Dieses Mal solls ein Notebook/Ultrabook sein. Es soll möglichst leicht sein, gut verarbeitet und neben Office auch für Bildbearbeitung und ab und zu auch für simple Videobearbeitung sein.

Budget: bis 1000€, am besten um die 800€
Anwendungsbereich: Office, Bildbearbeitung, ab und zu Videobearbeitung
Bildschirmgröße: 13 bis 15,6 Zoll
Bildschirmauflösung: FullHD 1920x1080
Glare/Matt: Matt!
Akkulaufzeit: lange Akkulaufzeit, ich bin bald in Südafrika, da fällt auch gerne mal der Strom aus...
Gewicht: möglichst leicht, bis 2kg maximal, ganz grob geschätzt :)
Besondere Anforderungen: Ich lege viel Wert auf gute Verarbeitung a la MacBook, ich will aber auf jeden Fall Windows benutzen, daher tendiere ich zu Lenovo Notebooks oder dem Asus Zenbook, allerdings finde ich 13 Zoll schon fast zu klein.

Ich habe hier noch eine Crucial mSata SSD 256GB rumliegen. Es wäre natürlich optimal, wenn ich die noch verbauen könnte!

Ich habe schon einmal ein paar rausgesucht:

https://www.cyberport.de/asus-zenbook-ux305fa-fc005h-notebook-core-m-5y10-ssd-full-hd-windows-8-1-1C28-1X4_1695.html bzw
https://www.cyberport.de/asus-zenbo...10-full-hd-ssd-windows-8-1-1C28-1X3_1695.html
oder
http://www.redcoon.de/B595227-Dell-Inspiron-15-7548-7548-3832_Notebooks?xtmc=Dell+Inspiron+15+7548-3832&xtcr=1

Freue mich auf Antworten :)
Niklas

AW: Notebook für Uni & Bildbearbeitung bis 1000€

Ich würde dann auf jeden Fall ein Gerät mit leicht wechselbarem Akku empfehlen. Dann kannst du dir für Afrika 1-2 Ersatzakkus kaufen.

Ein, zwei Tage komme ich auch ohne Notebook aus. Das ist kein Problem, aber danke für den Tipp!

Gute Verarbeitung, mattes FullHD Display, 14", leicht, lange Akkulaufzeit, unter 1000€... es kann nur einen geben ;)

Ein so gut wie neues Thinkpad T440s wie dieses hier oder dieses hier oder dieses hier. Oder all die anderen bei diesen Händlern.

Einziger Wermutstropfen ist dass deine mSATA SSD ins T440s nicht reinpasst. Aber je nachdem welches du nimmst ist ja schon eine SSD dabei oder du verkaufst deine und holst dir eine Neue für den m.2 Slot oder als normale 2,5" SATA.
Beim Günstigsten passt sogar noch ein neuer 6-Zellen Akku locker ins Budget.

Ich mochte die Optik der Lenovo ThinkPads irgendwie noch nie.

Momentan ist mein Favorit das Asus Zenbook ux303ln/305ln und der Dell Inspiron 13 (welche Version weiß ich nicht genau..).

Zuletzt bearbeitet:

Habe mich davon in die Irre führen lassen dass im Eingangspost etwas von Lenovo stand.

...bekommst du in einer sinnvollen Konfiguration (8GB Ram, 256GB echte SSD) erst ab 1100€ aufwärts. Und hast dann erst ein Jahr Garantie dabei.
Wenn dein Budget das noch hergibt und dir schickes Design wichtig ist wäre das eine Überlegung wert. Die angebotenen Displays sind ganz ordentlich und sollten für nichtprofessionelle Bildbearbeitung ausreichen.

Schau dir mal ein Surface Pro 3 an. Gerade für die Uni und Bildbearbeitung eignet es sich hervorragend durch die Stifteingabe

Zurück