Notebook für Schule ~600€

Charly313

PC-Selbstbauer(in)
Notebook für Schule ~600€

Moin,

Ich suche ein Notebook für die Schule. Wichtige Punkte sind:

es muss leicht sein
FullHD
mattes Display
15,6"
lange Akkulaufzeit
Nummernblock
guter Prozzessor min. i3
WLAN
max. 630€ (lieber weniger)

eher unwichtige Punkte sind:

Grafikkarte (IGP reicht da keine Games nur programieren)
wenn nen BS dabei ist ok wenn nicht auch net schlimm
Festplatte (baue sowieso eine SSD ein)

Habe mir mal eins ausgeguckt: klick mich

Habe keine Vorlieben oder Abneigungen beim Hersteller also alles ist möglich.

Bei meinem Anspruch das richtige für ~600€ wird nicht leicht aber ich vertrau da auf euch.

VG Charly

AW: Notebook für Schule ~600€

Hast dir schon ein gutes Modell ausgesucht, die Thinkpads sind so ziemlich die besten Arbeitslaptops.
Kein unnötiger Schnickschnack, gute Tastatur und fürs schnelle Arbeiten hat es einen Trackpoint(braucht aber viel Übung).
Für die Lenovos gibts auch meistens größere Akkus zum Nachrüsten, falls die normale Laufzeit zu wenig ist.

Je nachdem was du genau programmierst könnte Windows 8 aber ein Problem werden, wegen dem UEFI Bios und den möglicherweise fehlenden Treibern ist ein Downgrade auf Win7 gar nicht so einfach.

Mit Deiner Preisvorstellung wird das schwierig. Ich habe mal gerade bei Campuspoint geschaut, das günstigste da mit Deinen Vorstellungen ist ein Lenovo L für 761 €. Die L-Serie überzeugt mich aber nicht. Die Verarbeitung hat nichts mit den Geräten der T-Serie z.B. zu tun, das ist einfach nur billiges Plastik. Und das war schon ein Gerät mit Edu-Rabatt.

Tipp: ich würde bei 15" nicht auf 1920x1080 gehen. 1600 reichen aus meiner Sicht bei 15" und Du hast eine deutliche größere Auswahl - die allerdings auch durch L-Serie-Geräte beherrscht wird.

Mit 2,44kg lt. Geizhals ist es natürlich schon recht schwer. Habt ihr vlt. noch andere Vorschläge? Dabei verzichte ich auch auf das FullHD Display.

VG Charly

Wenn Du es deutlich leichter haben willst, landest Du - wenn es einem Rahmen bleiben soll - bei Acer. Die Dinger so richtige Plastikbomber, Display wackelt bei jedem Tastenanschlag, so richtig billige Verarbeitung. Alternative: schau Dir mal bei luxnote und lapstore gebrauchte Notebooks an. Ich sag mal so: Kannst Du mit dem Gewicht leben, wenn es nur 450 Euro kostet? Tipp: lapstore - lenovo gebraucht - w500. Das sind die Mobile-Workstations von Lenovo. Super verarbeitet, gutes Display.

Zurück