Notebook für Outdoor-Betrieb gesucht ^^

Zocker_Boy

PCGH-Community-Veteran(in)
Notebook für Outdoor-Betrieb gesucht ^^

Hallo,

gibt es ein Notebook, das explizit für Outdoor-Betrieb entwickelt wurde?
Das man also z.B. auch bedenkenlos zum Zelten oder im (nächsten) Sommer ins Freibad oder so mitnehmen kann und über ein besonders verwindungssteifes Gehäuse, spritzwassergeschützte Tastatur und möglichst matte/entspiegelte Displays verfügt?
Dementsprechend sollte auch die Akkulaufzeit ordentlich sein.

Verwendet werden soll das Gerät in dem Fall nur für mobiles Internet (logisch, an solchen Einsatzorten gibts meist kein WLAN ^^) und zum Zocken einfacherer Spiele wie z.B. FIFA.

Bezüglich Monitor-Auflösung und Preis schreibe ich mal bewusst nichts, weil ich mich erst einmal informieren möchte, was für Geräte für diesen Einsatzzweck überhaupt in Frage kommen.

So Jungs und Mädels, jetzt seid ihr dran :-)

AW: Notebook für Outdoor-Betrieb gesucht ^^

Ich denke das Problem wird die spritzwassergeschützte Tastatur werden. Da gibt einfach nur ganz wenige Notebooks.

Vorschläge:

- Panasonic Toughbook (Notebooks mit Hersteller: Panasonic Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

- Von Nec gabs mal was mit Core 2 Duo (ShieldPRO N22A: Ruggedized Notebook: Industrial Computers: Products | NEC)

- Teuerste Variante, FIFA dürfte evtl. laufen (Getac | X500 - Ultra robustes Notebook)

Das Einfachste wird wohl sein nicht zu Spielen und ein Tablet in eine wasserdichte Hülle zu stecken.

EDIT: Ich glaub die Toughbooks von Panasonic sind allesamt nicht spritzwassergeschützt.

Zuletzt bearbeitet:

Spritzwassergeschützte Tastaturen haben auch die Lenovo Thinkpads ab der T-Serie.
Da fängts aber auch bei ~1000€ erst an.

Am billigsten würdest du mit einem Android-Tablet kommen.
Produktvergleich Sony Xperia Tablet Z2 16GB schwarz + DK39 Dockingstation + 32GB USB-Stick (SGP511B1USBAI), Sony Xperia Tablet Z2 16GB schwarz + DK39 Dockingstation (SGP511B2/B), Sony Xperia Tablet Z2 16GB schwarz (SGP511DE/B / SGP511E1/B

Spielen und lange Akkulaufzeit ist ein Mythos, da würd ich mir keine Illusionen machen.

Danke für die Tipps!
Nee, n Tablet scheidet schon deshalb aus, weil darauf ja keine PC-Spiele laufen, dann müsste man sich wieder nach Android-Versionen dieser Spiele umschauen (FIFA gibt's auf Android, die meisten anderen wohl eher nicht) und außerdem wollen wir da ja zu zweit mit dem XBox Controller zocken.

Wahrscheinlich besorge ich mir für diesen Einsatzzweck dann einen "normales" Notebook mit Metallgehäuse (die Dell Inspiron z.B. sollen vom Gehäuse her ziemlich robust sein), der dann eben nicht nass werden darf ^^

Mit einem Bluetoothcontroller kannst du auch übers Tablet spielen.

10" dürfte aber eh zu klein sein um zu zweit vernünftig spielen zu können.
Metallgehäuse fällt mir nur das Panasonic Toughbook ein, alle anderen robusteren Notebooks setzen entweder auf Magnesium oder Carbon/GFK.
Einzig den Displaydeckel gibts ab und zu mal aus Alu.

Zurück