Notebook fuer Mutter

naja...zeit der steckdosen okay, aber an den unis in den vorlesungsräumen sind meist keine wenn dann vorne für die professeoren ^^
also da sollte das noebook schon was halten
nur so eine erfahrung

Ich moechte aber einen Computer Kurs machen wo die auch Themen wie OpenGL/Cuda/OpenCL und so anschneiden. Da haette ich dann gerne schon ein kraeftiges Laptop. Kann mann nicht einfach einen fetten Akku in dass Geraet einbauen?;)

hast du mal gesehn wie lange xps notebooks mit fetten akkus halten?
kumpel hat ein xps 16 mit 9 zellen
hält ne stunde bei sowas maximal...
und bei toshi siehts noch bestchissener aus, entweder die haben erst gar keine größeren akkus oder die halten auc nicht wirklich lange

hast du mal gesehn wie lange xps notebooks mit fetten akkus halten?
kumpel hat ein xps 16 mit 9 zellen
hält ne stunde bei sowas maximal...
und bei toshi siehts noch bestchissener aus, entweder die haben erst gar keine größeren akkus oder die halten auc nicht wirklich lange

Akkuzeit ist nur nebensaechlich. An den meisten Orten gibts steckdosen^^

thysol wann fängste denn an mit dem Studium?
Weil wenns noch nen bischen dauert kannst du dir ein Alienware Notebook mit Sandy Bridge hohlen.
Stand mal in den PCGH News :D

Das Gaming Notebook habe ich mir wieder aus dem Kopf geschlagen. Ich denke die beste Loesung ist wenn meine Mutter mein altes Notebook bekommt und ich dann spaeter wenn ich vielleicht vor Ort bin kucken kann ob ich ein Notebook brauche. Danke fuer eure Hilfe.:daumen:

Eine Frage habe ich aber noch:
Wenn meine Mutter sich ein externes Blu-ray Laufwerk sparen will, koennte ich dann die Blu-rays auf eine externe Festplatte (legal!!!) rippen so dass sie die dann am alten Notebook ohne Blu-ray Laufwerk kucken kann?

Ich habe mich entschieden auf eine Gaming Maschine zu verzichten. Stattdessen moechte ich ein portables halbwegs Leistungsfaehiges Notebook. Von dem gespartem Geld moechte ich dann den PC meiner Schwester aufruesten damit ich auf den zocken kann in den Semester Ferien.

Jetzt habe ich mir drei Notebooks herausgesucht:

Acer Aspire TimelineX 4820TG-5464G75Mnks 35,5 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör

Acer Aspire TimelineX 4820TG-644G16Mnks Il Diavolo 35,6: Amazon.de: Computer & Zubehör

Acer Aspire TimelineX 5820TG-374G50Mnks 39,6 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör

Welches von denen ist empfehlenswert?;)

Edit: Sorry fuer Triple Post.:ugly: Aber was haette ich denn machen sollen. Noch einen neuen Thread aufmachen.:what:

Welches von denen ist empfehlenswert?;)

Der mittlere hat einen i7 drin, was ja nicht schlecht ist, jedoch sehr teuer, aber dir reicht ja "halbwegs" leistungsfähig und daher würde ich den ersten nehmen. Der hat auch die stärkere Grafikkarte verbaut im Vergleich zum dritten.

Edit: Sorry fuer Triple Post.:ugly: Aber was haette ich denn machen sollen. Noch einen neuen Thread aufmachen.:what:

Benutz doch den "Ändern" Button. :D

Zurück