Notebook für meine Schwester, bis 600€

cMPhoeniX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook für meine Schwester, bis 600€

Hallo liebe leute,

meine schwester braucht ein neues notebook, und ich würde von euch gerne ein paar ratschläge haben.
Hier das gewünschte:

Budget: MAXIMAL 600€, lieber darunter (so im 500er bereich)
gekauft werden soll innerhalb der nächsten 30 tage.

Notebook zum surfen, word, email etc pp. Zattoo und DVDs schauen (ein bluray laufwerk wäre glaub ich aber auch nicht verkehrt). Dazu sollten noch minecraft, fussballmanager12 und warcraft3TFT (:ugly:) flüssig laufen. generell eher die älteren bis ganz alten spiele.

Akkulaufzeit ist egal, soll eher als desktop ersatz dienen. größe darf zwischen 15 und 17 zoll schwanken. ob mattes oder spiegelndes display ist eigentlich egal. auflösung wäre fullhd eigentlich nice, ich weis aber nicht, ob das im budget drin sit.
anschlüsse brauchts eigentlich auch keine speziellen, außer die mittlerweile standardmäßigen hdmi, usb3.0 etc.

was an sonstigem schnickschack gerade modern ist weis ich nicht, wenns cool ist gerne, aber darauf kann man eigentlich meistens auch verzichten.

meine idee wäre jetzt ihr ein neues modell mit ivy bridge anzudrehen, mit integrierter hd4000 grafik, das dürfte doch für alle ansprüche reichen und eine dedizierte grafikkarte könnte man sich sparen, was sowohl dem gewicht als auch der hitzeentwicklung gut tun würde. ram ist im moment eh billig, da wären dann schon so 6-8gb drin? obwohl 4 natürlich auch reichen würden.
ist in der preisklasse schon eine ssd drin ? riesige datenmengen werden eh nicht gespeichert.

ich freue mich schon auf vorschläge von euch. markentechnisch gibt es keine einschränkungen.
tipps zu websites, wo man gut nach obigen eigenschaften filtern kann, nehme ich auch gerne entgegen.

achja und leise sollte er im idle natürlich sein :lol:
danke schonmal !

AW: Notebook für meine Schwester, bis 600€

Du könntes dir mal die DV6-Serie von HP anschauen. Ivy Bridge Notebooks gibt es momentan eigentlich nur mit den i7 Prozessoren und die sind relativ teuer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück