Notebook für Gaming - max €1000.-

Merlin75

Kabelverknoter(in)
Notebook für Gaming - max €1000.-

Hallo

Ich brauche ein Notebook für maximal € 1000.- Ich brauche das Teil nur etwa 8 Wochen - danach wird´s wieder verkauft. Es soll genügend Leistung für Fallout 4 haben. Meine bisherige Auswahl wäre ein gebrauchtes Asus ROG G750JZ für €1000.- oder dieses Amazon Angebot: Lenovo Y50-70 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör Gewicht und Akkulaufzeit spielen keine Rolle.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im voraus :-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook für Gaming - max €1000.-

Das Lenovo ist eigentlich kein schlechtes Angebot. Aber willst du Fallout 4 in maximalen Details spielen? Wenn ja, dann müsstest du deutlich mehr ausgeben. Für mittlere Details dürfte das aber ausreichen.

Das Notebook ist nur ne Notlösung, da ich meinen PC etwa 8 Wochen lang nicht nutzen kann. Mittlere Details reichen mir dabei aus. Der Wertverlust sollte sich halt in Grenzen halten und ich hab mit Notebooks null Erfahrung. Wenn das Lenovo brummt wie ein Hubschrauber will ich es auch ned haben :-) Bin von meinem PC sehr verwöhnt (wurde mir damals hier zusammengestellt - Mega zufrieden :-) )

Das Y50-70 ist da schon eine ganz gute Wahl - der 4720HQ ist sehr flott und halt ein QuadCore. Die 960M ist auch ganz ok, sie hat immerhin schon definitiv GDDR5-VRAM und ist damit die schnellste GPU in dem Preisbereich.
Im Vergleich zu Desktop-PCs ist die natürlich trotzdem extrem langsam, das ist quasi eine GTX750Ti. ;)

Zur Lautstärke kann ich nichts sagen. Der Wertverlust hängt vom glück ab, ob du den richtigen Käufer findest.

Der Preis für das Lenovo geht schon in Ordnung. Die Verarbeitung und Displayquali ist aber schlecht.
Naja zumindest keinem 1100€+ Gerät würdig.

Für 8 Wochen wird mans ertragen können.

Das ASUS wäre deutlich deutlich schneller in Fallout. Die 880m ist quasi eine GTX 770 mit ca. 10-20% weniger Takt aber dafür 4GB GDDR5.
Die GTX 960m ist fast eine GTX 750 Ti, wie schon oben stand. Also gut 1,5 - 2 Leistungsklassen drunter.

Schade, dass du kein 15,6"-Gerät suchst, das hätt ich dir nach der Zeit abgenommen ;) .

Zurück