Notebook für FFXIV

Vagas

PC-Selbstbauer(in)
Notebook für FFXIV

Hallo :)
Bin neu hier in dem Forum und dass hier ist mein erster Beitrag (Frage xD)
Ich bin ein leidenschaftlicher FF Zocker und momentan auf der Suche nach einem "Gamer" - Notebook.
Leider kann ich FF nur in seinen vollen Zügen genießen, wenn die Grafik auch mitspielt.
Die neuen Acer Notebooks der Ethos Reihe haben mein Interesse geweckt.
Wollte euch nach der Meinung fragen, ob diese es mit FXIV aufnehmen können?

MfG und vielen Dank im vorraus.

AW: Notebook für FFXIV

Ich kann mir nicht helfen, aber mit Acer hab ich keine guten Erfahrungen.
ich weis nich in welchem ramen sich deine Preisvorstellungen bewegen aber der hier wäre mein vorschlag:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Den überlege ich mir auch zu holen, schwanke noch zwischen dem und dem Macbook pro 15 Zoll.

Acer ist natürlich billiger und die gebotene Hardware reicht locker für dein Spiel aus.

Acer Aspire Ethos 5951G-2414G75Mnkk 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Allerdings weiß ich nicht wie es Verarbeited ist und wie das Lüfterverhalten ist.

Vielen Dank für deine Antwort.
Sry hab vergessen die Preisklasse anzugeben.
In dem Rahmen von der Ethos Reihe, also 1000 - 1400€.
Die "Big Mamma" Version war auch im Visier. Was mir aber noch zu Bedenken gibt ist, dass die GT555M "nur" eine GDDR3 Speicher hat und keinen 5er?!? Dachte mir dass die Grafik für die Größe des Displays zu schwach sei?
Was wieder für den größeren Bruder gesprochen hat ist seine SSD und natürlich HD.
Bin ich da zu empfindlich?

Hi,

also in dem Preisrahmen kannst du ja mal bei

Home - SKULLBONE-SYSTEMS

oder

mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks

vorbeischauen, wobei der erste link etwas preisgünstiger sein dürfte, der support ist dort recht gut.

Bei dem zweitenlink bezahlst du etwas mehr aber hast dafür einen 1A service.

Du kannst dir dort mal die einzelnen Syteme zurechtschustern und sehen wie es dir am besten gefällt, von der Grafik her dürfte die GTX560m das ohne Probleme hinbekommen.

Ein non glare Display wäre zu empfehlen wenn du viel spielst und auch damit unterwegs bist.

Hab schon von den Firmen gehört wo man sich die Notebooks selber konfigurieren kann.
Schenker und Alienware so lala bekannt aber Skullbone ist mir Neu!
Hab leider gar keine Erfahrung von den Notebooks, besitz leider selber nur ein MSI Notebook. War am Anfang sehr zufrieden mit dem Notebook nur nach nur Zeit hat sich die Qualität und Verarbeitung als nicht angemessen, drück mich mal höflich aus ^^, gezeigt. Ich denk einfach das mein Notebook den Temperatur zum Liegen gekommen ist, deshalb hab ich ein bissle Angst vor dem Kauf mir unbekannter Notebooks, vor allem weil es sich auch um viel Geld handelt.
Desweiteren hab ich Angst dass die Kühlung von den Notebooks nach ner Zeit versagt, wie bei meinem :( Schlechte Erfahrung --> stark eingeprägte Phobie ; ;

Würd gern mal so ein XMG gern selber in vivo sehen, leider gibts die nicht im Handel zum begutachten?
Wie Zuverlässig sind die Notebooks? Was verstehst du unter einem 1A Service?

Bin vorhin trotzdem ein paar Zusammenstellung durchgegangen, dabei ist mir aufgefallen, dass ich für weitere 139€ eine Radeon 6990M bekommen würde? Meine Frage: Zahlt sich der Leistungsgewinn aus?

Btw welches Notebook besitzt Ihr z.Bsp.?

Mfg und vielen Dank für eure Antworten

Hi,

also der Leistungsgewinn zahlt sich bei Laptop's gegenüber Desktop's nie aus, dafür sind die Laptop's noch zu teuer um das in relation sehen zu können.

Ein Freund von mir hat nen Schenker XMP p sonstirgendwas, hatte am anfang mal ein paar kleine probleme gehabt wegen seiner Festplatte und Schenker hatte daruaf nachdem er mit denen kontakt aufgenommen hat ihm ne neue geschickt und die alte ging zurück, er durfte sie sogar selbst austauschen. Es gab keinerlei Probleme.

Mein Bruder hat seit ca. 2.5 Monaten einen Skullbone und bis jetzt läuft alles ohne Probleme, dort kannst du auch kostenlos die Laptop's aufrüsten lassen, also zahlst nichts für den einbau wenn du aufrüsten willst, für die Komponeten schon :D !

Von der Lüftung her sind die Temps alle ok und werden auch nicht zu heiss, das einzige was ich als manko beziffern würde wäre die Lautstärke, das diese BTO Laptop's ein klein wenig lauter sind, aber dürfte ja nit das Problem sein wenn du nen Headset aufhast :D

Lass dir mal ein angebot von Skullbone zukommen und vergleiche dies mit dem von Schenker und du wirst dich wundern.

Lg

Hallo,
sorry für die späte Antwort, hatte Prüfungstress <.<
Vielen Dank nochmal für all eure Antworten und Beiträge.
Werde mit dem Kauf des Notebooks noch bis Ende dieses Monats warten.
Kann schonmal sagen, dass ich die Idee mit den Schenker Notebooks jetzt nicht mehr so wegweisen kann.
Scheinen ja einen ganz guten Eindruck in dem Forum hier zu hinterlassen.
Werde mir die Sachen weiter anschauen, auch wie sich die Acers preislich entwickeln.
Falls ihr noch andere Vorschläge oder andere Notebooks kennt die demnächst rauskommen und was versprechen, bin ich ganz Ohr.
Freue mich über jeden Beitrag und geh den Information/Notebooks gerne nach.

Lg

Vagas

Hey,

hier bin ich nochmal bin dank eines Members hier, über ein das Angebot hier gestolpert:

Acer Aspire 7750G-2638G87BNkk Core i7-2630QM SSD Blu-ray TESTSIEGER

Selben Bedingung?

Hatte mir auch eingebot von Schenker machen lassen, aber da schieß ich immer über das Ziel hinaus ; ;

Hier die Konfi:

XMG P701 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non Glare
• AMD Radeon HD 6990M 2048 MB GDDR5
• Intel Core i7-2670QM - 2,20 - 3,10GHz 6MB
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• 80GB SATA-II SSD Intel 320 Series (SSDSA2CW080G3)
• 500GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9500420AS)
• Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• Intel Centrino Wireless-N 1030 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH

Preis:
1.773,00 €

Ist ne Menge Schotter.

Meinungen? ^^

Zurück