K
Kilian57
Guest
Notebook für die Universität ~500
Hallo alle zusammen,
ich suche im Moment ein Notebook für die Uni. Ich fange dieses Semester mit dem Studium des Wirtschaftsingenieur der elektrischen Energietechnik.
Ich besitze einen sehr guten Destkop-Pc, weshalb der Laptop nur für die mobile Anwendung genutzt werden soll. Also hauptsächlich Office. Dennoch möchte ich schon eine solide und stabile Leistung. Wichtig ist dabei auch ein nicht allzu hohes Gewicht, eine lange Akkulaufzeit und eine ruhige Arbeitslautstärke.
Hier die Formvorlage
Budget: ~500 +/- ;gerne niedriger wenn weniger ausreicht
Anwendungsbereich: Office-Tätigkeiten (vielleicht kleinere Simulationen aber eher am Destkop Rechner)
Bildschirmgröße: ~ 13"-Klasse, soll transportabel sein +/-
Bildschirmauflösung: min HD
Glare/Matt: Matt bevorzugt (auch Verwendung im Freien)
Akkulaufzeit: min 3-4h
Gewicht: unter 2kg ware schön
Besondere Anforderungen:
Speicher: min 128 gb (Gerne SSD)
Ram: 4-8 GB angepeilt
CPU: min 2 Kerne mit 2 Ghz
Betriebssystem: Windows 10 gerne auch extern
Ich hatte mich schon mal umgeguckt weiß aber nicht genau wie viel einfache Anwendungen an Leistungen brauchen und die Rechner meiner Schwestern in diesem Preis-Segment kommen mir schon sehr langsam vor.
Zum Beispiel hatte ich mir diese beiden Geräte schon mal markiert:
Lenovo Notebook #4983: Amazon.de: Computer & Zubehor
Lenovo 500S-14ISK 80Q30067GE Ultrabook kaufen bei Notebooksbilliger.de
Vielen Dank vorab für jede Hilfe
Kilian
Hallo alle zusammen,
ich suche im Moment ein Notebook für die Uni. Ich fange dieses Semester mit dem Studium des Wirtschaftsingenieur der elektrischen Energietechnik.
Ich besitze einen sehr guten Destkop-Pc, weshalb der Laptop nur für die mobile Anwendung genutzt werden soll. Also hauptsächlich Office. Dennoch möchte ich schon eine solide und stabile Leistung. Wichtig ist dabei auch ein nicht allzu hohes Gewicht, eine lange Akkulaufzeit und eine ruhige Arbeitslautstärke.
Hier die Formvorlage
Budget: ~500 +/- ;gerne niedriger wenn weniger ausreicht
Anwendungsbereich: Office-Tätigkeiten (vielleicht kleinere Simulationen aber eher am Destkop Rechner)
Bildschirmgröße: ~ 13"-Klasse, soll transportabel sein +/-
Bildschirmauflösung: min HD
Glare/Matt: Matt bevorzugt (auch Verwendung im Freien)
Akkulaufzeit: min 3-4h
Gewicht: unter 2kg ware schön
Besondere Anforderungen:
Speicher: min 128 gb (Gerne SSD)
Ram: 4-8 GB angepeilt
CPU: min 2 Kerne mit 2 Ghz
Betriebssystem: Windows 10 gerne auch extern
Ich hatte mich schon mal umgeguckt weiß aber nicht genau wie viel einfache Anwendungen an Leistungen brauchen und die Rechner meiner Schwestern in diesem Preis-Segment kommen mir schon sehr langsam vor.
Zum Beispiel hatte ich mir diese beiden Geräte schon mal markiert:
Lenovo Notebook #4983: Amazon.de: Computer & Zubehor
Lenovo 500S-14ISK 80Q30067GE Ultrabook kaufen bei Notebooksbilliger.de
Vielen Dank vorab für jede Hilfe
Kilian