Notebook für die Uni und zum Zocken

Eledor92

Komplett-PC-Käufer(in)
Notebook für die Uni und zum Zocken

Hi Leute,
Ich wollte mir im September einen neuen Laptop holen den ich für die Uni super benutzen kann und natürlich auch zum zocken.
Das Problem dabei ist das der Akku natürlich lange halten soll.
Ich spiele eig. nur League of Legends falls ich nach Hause pendel, also müsste es das schon mal fast auf den höchsten Einstellungen schaffen.
Mir wurde empfohlen einen Laptop ohne Graka zu holen da diese sowieso viel Strom frisst.
Jetzt wollt ich von euch mall wissen was ihr für Vorschläge habt oder wie ihr mich beraten könnt.
Das Limit liegt um die 1000€.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg
Eledor92

AW: Notebook für die Uni und zum Zocken

Bei Laptops mit Optimus wird die Grafikkarte nur genutzt, wenn von einem Programm die Leistung gebraucht wird. Sonst läuft alles über die iGPU. Je nach dem wie Groß die GPU sein soll, ist eher die Kühlung ein Problem, was den Laptop sehr schwer macht.

Guck dich mal bei mymsn (schenker) vorbei. Sie haben auch Angebote für Studenten.

Lg. n3rd

Habt ihr speziell Vorschläge was ich mir für einen Kaufen könnte?
Ich zock eig. nur League of Legends auf dem Laptop und der Laptop müsste es auf der Höchsten Stufe schaffen, mir wurde gesagt die neue Intel HD Grafik würde langen doch es gibt bald in dem Spiel ein Grafik Update und ich weiß nicht ob der Prozessor das nun schafft.

Zurück