Notebook für den Vater

Infamous994

Kabelverknoter(in)
Notebook für den Vater

Hallo ihr Lieben,

mein Vater möchte sich ein Notebook zulegen für wenig Geld sprich im Rahmen von 200-300 Euro.
Das Notebook soll auch nicht viel können - es wird nur benutzt werden um Urlaubsseiten anzusehen und Urlaub zu buchen sowie Youtube Videos um sich aktuelle und alte Musik Videos anzusehen. Ich würde nacher auf notebooksbil. oder amazon nachsehen.
Kann mir zufällig jemand was empfehlen? Der Bildschirm sollte auch nicht zu klein sein, sonst gibt es da keine Ansprüche.
Danke schonmal!

MfG
 
AW: Notebook für den Vater

Was soll man da empfehlen außer dem Blick auf Geizhals
Notebooks mit Display-Größe ab 15", CPU-Hersteller: Intel, CPU-Typ Intel: Core i3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Celeron/Pentium Geräte wären für mich nichts, mögen aber durchaus reichen. Ich weiss nicht, welche der Celerons/Pentiums etwas taugen und welche schnarchlangsam sind, lässt sich aber zur Not im Internet nachlesen. Da hat Intels Werbestrategie bei mir also schon gut gewirkt.

IPS Displays bekommt man zu dem Preiswunsch keine, muss aber auch nicht sein.

Und dann bleibt als Budgetlösung (und wenn Dein Vatter gleichzeitig noch einen Rasierspiegel sucht)
ASUS F540LA-XX122D braun Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder mit mattem, aber trotzdem pixeligen Display
Lenovo B50-50, Core i3-5005U, 4GB RAM, 1TB HDD (80S20006GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und die ersten aus meiner sicht brauchbaren sind dann
HP 15-ay045ng silber (X5Z22EA#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HP 250 G5 silber, Core i3-5005U, 4GB RAM, 256GB SSD (Z2X91ES#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder als 17" Variante u.U.
http://geizhals.de/lenovo-b70-80-80mr01ccge-a1394726.html
 
Zurück