Notebook für den heimgebrauch - Keine Spiele!

MrFlowy123

Kabelverknoter(in)
Notebook für den heimgebrauch - Keine Spiele!

Hey Leute,
meine Freundin sucht nen neues Notebook. Sie will kein einzigstes Spiel darauf spielen also kann man ne teure Grafikkarte weglassen.
Er sollte schon eine schnelle Platte haben aber ich denke nicht das sie eine SSD braucht - gibt es das überhaupt auch bei Laps?
Sie wird ihn hauptsächlich für Office gebrauch, Internet, Filme schaun und Bilder anschaun benutzen. Eigentlich nichts besonderes.
Er sollte 13"-15" haben. Die Marke Medion bitte nicht empfehlen! Hatte von dene bis jetzt 2 Laps und 1 Pc. 3 Mal und Nie wieder! Son scheiß kommt mir nichmehr ins Haus.
Sie will zwischen 500-700 Euro ausgeben. 800 Euro wäre die Schmerzgränze^^
Bitte keine Apple Produkte sondern Windows 7.
Mind. 3 mal USB 2.0
Es sollte auch nicht so sehr Spiegeln oder Reflektieren da es gegenüber vom Fenster sein wird und das ist sehr störend.
Würde mich über Vorschläge echt freuen :)
Bei Fragen einfach kommentieren.
Grüßle
Flo

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook für den heimgebrauch - Keine Spiele!

Bei so wenig Anspruch würde ich einfach mal bei den Suchmaschinen die Angebote in deiner Preisklasse vergleichen. Viel falsch machen kann man nicht. Wenn du 2-3 Favoriten hast kannst du ja noch nach Testberichten googeln.
Zum Display: Du suchst ein mattes Display, also nonglare.
SSD für Laptops gibt es. Kombinationen von HDD und SSD sind aber seltener und teuer.
Am besten ist aber sich mal im Geschäft ein paar Notebooks an zu schauen. Der Unterschied zwischen 13 und 15" ist schon recht groß. 15" ist die Standartgröße mit dem größten Angebot und oft dem besten Preisleistungsverhältnis.

Soll es was neues sein?
Weil gebraucht bekommst du echt gute Geräte wie z.B. X200s thinkpads (12,1") mit restgarantie schon für unter 500€
Wiegen auch nur 1,3kg und Akkulaufzeiten weit über 10Std. mit 9 Zellen Akku!
Diese müssten auch vollkommen genügen!

bei den anforderungen :D würde ich zu einem e350 oder e450 von amd greifen, die sind sogar stark genug um fullhd videos abzuspielen :daumen: wenn deine freundin auch mit linux arbeiten kann (hat inzwischen ne grafische arbeitsfläche und ist relativ einfach bedienbar und kann alles was sie will) ohne windows geht sowas: 15" oder 13" wenn sie sagt nur windows kann man auch sowas nehmen 15" oder 13"

Zurück