Notebook für CAD Programme wie Catia, Creo

AW: Notebook für CAD Programme wie Catia, Creo

Braucht man keine Sentinel Dongle ?

Als ich mal GibbsCAM offen geschaltet habe, da war noch Parallel Port am Start, heute ist das USB. 2D, 2,5D, 3D, Solids. Je höher der Bildschirm aufgelöst ist und umso größerder Bildschirm ist, desto mehr Spaß macht das.

86000 Maschinensätze im Postprozessor für die BMW Motorrad Gepäckträgerform schafte ein Pentium 4 ganz locker mit GedasNT über ISDN von BMW ganz locker. EIZO Flexscan 24er hat den Gepäckträger in die Augen gestrahlt.

Die Form wurde mit einem Schaftfräser auf 1mm überstand abgezeilt und ich dann mit der Form zur Vergüterei. Schwarz kam die Form aus dem Ofen und Stufen. Kohlenstoff geschwitzt hat die. Dann die 35.000 U/min Hochfrequenzspindel und einen 1mm Wolframcarbidfräser. Kühlmittel aus, nur Luft.

BMW dann wow. Bosch Türschweisselektroden mit stirngeschliffenem Wolframcarbiddraht auf gefräste Messing oder Bronze Eelektroden hart gelötet, Acetylen, O2 ? :-)

Dein geschreibsel ist immer mit Fachworten gefüllt und hoert sich toll an.... Ergibt aber generell immer wenig Sinn.

Was hat der Sentinel dongle hiermit zu tun?
Selbst wenn er den noch brauchen würde, was unwahrscheinlich ist da lizensvergaben mittlerweile in der Regel über den Server laufen, hat das. Mit dem Thema der frage nach notebook Hardware praktisch garnix zu tun.

Was dann dein ganzes Geschreibsel uebe den NC/Cam Prozess mit CAD Catia zu tun haben soll, frage ich mich ebenfalls. Hier wird explizit nach CAD gefragt und nicht nach einer programmiersoftware fuer CNC Maschinen.

Mit deinem Text zum Fräsprozess an sich mit dem abweichen auf lötprozesse kommst du so weit vom Thema weg, dass es schon nicht mehr feierlich ist.

Ich stelle mir Diskussionen mit dir im RL echt schwierig vor, ja fast schon unangenehm, vor.

Und damit mein Text nicht nur lang und völlig am Thema vorbei und wertlos fuer den TE ist, wie eben jener deiner, noch mein Tipp zum Thema an den TE:

- unbedingt eine 3d Maus besorgen (falls du die nicht eh schon hast und du ja im eingangspost nach equipment fragst)
Ich setze momentan auf die hier, weil ich auf die schnellsten angewiesen bin:
3Dconnexion SpaceMouse Enterprise: Amazon.de: Computer & Zubehoer
Die standardmodelle fuer wenig Geld sind aber Genauso gut im handling und imo ein Muss.

- nimm mindestens einen 17 Zoll Bildschirm. Auflösung nicht so wichtig. Fuer die Arbeit am Arbeitsplatz unbedingt einen 24 Zoll Monitor verwenden, Füll HD Auflösung. Dafür reicht auch die Leistung einer kleinen Design gpu.

- bei Catia ist mehr RAM immer gut... Ich habe hier 24gb im Rechner und bekomme den permanent so voll, dass ich Fehlermeldungen bekomme bzw. der Rechner auf den virtuellen Arbeitsspeicher auslagern. Das liegt daran das ich sehr komplexe Modelle in mehreren gleichzeitigen Catia sessions bearbeite.
Mehr RAM ist also wirklich immer gut :)

GENERELL ABER GANZ WICHTIG:
Es wird nicht ersichtlich was du damit konstruierst. Catia laeuft auch sehr gut mit einer GeForce mobile gpu ohne viel Leistung wenn deine Modelle nicht zu gross sind.
Wenn du griessere Produkte mit vielen unterprodukten und parts und vor allem mit parametriesierung und Formeln in deinem Modellen arbeitest, ja, dann brauchst du Power.

Fuer ein paar einfache Modelle aber, da reicht mittlerweile jedes Aldi Notebook.

Was genau willst du damit also konstruieren?
 
Zurück