Notebook für 750€ für Photoshop gesucht

AW: Notebook bis 600€ mit leistung

@gdfan: also, die CPU-generation ist halt "älter", es kann sogar sein, dass der gleichschnell ist und nur mehr strom braucht oder so... aber für deine zwecke würde die so oder so völlig reichen.



@amdintel: ja klar, keiner is mehr halbwegs ehrlich, nur noch beschiss, die ganzen kundenmeinungen zu zahlreichen shops sind auch ALLE gefaked, selbst wenn es über 1000 sind mit nem notenschitt von 2, und obwohl die jeden kunden bescheissen und dauernd auch nich mit absicht völlig andere dinge liefern, als man bestellt hat, haben die seit jahren jedes jahr mehrere tausend kunden und verschwinden nicht vom markt - nee, is klar... :rolleyes: du solltest vlt nicht grad bei "superpreisgeizschwein.de" bestellen, aber es gibt mehr als genug absolut seriöse shops. viele shops haben "sogar" für nbooks aus rücksendungen ne eigene sparte oder markierung, d.h. die jubeln einem nicht "gebrauchte" geräte unter ("gebraucht" ist eh maßlos übertrieben, nur weil einer das teil nen tag probiert hat und fand, dass es für ihn nicht passt)

es gibt genug , die immer wieder auf Internet Bestellungen reinfallen und bei Geld Beträgen von mehreren Hundert €, sollte man eh vorsichtig sein .
Es ist ja nicht dein Geld und es ist einfach zusagen,
bestell mal da oder da, wenn es nicht um dein eigenes Geld geht und das mit diesen Books, "neu" und desshalb nicht verfügbar, stimmt auch nicht, ich hatte schon vor 4 Wochen auf der Altelco Page nach Notebooks gesucht,
da stand genau das gleiche , wie heute !
 
AW: Notebook bis 600€ mit leistung

es gibt genug , die immer wieder auf Internet Bestellungen reinfallen und bei Geld Beträgen von mehreren Hundert €, sollte man eh vorsichtig sein .
klar sollte man das, und es gibt auch "genug" reinfälle. aber du musst bedenken, dass man natürlich immer eher die "horrorgeschichten" hört. wer meldet sich denn schon in foren oder bei den medien, um mitzuteilen "hi, wollt nur sagen: hab da und da mal bestellt, war immer o.k" ???

die shops, von denen du redest, sind ausnahmen und so gut wie immer kleine unbekannte shops, bei denen die "geiz ist geil"-deppen reinfallen, auch gern mal welche bei ebay, die dort angeblich seriös auftreten. da gab es genug fälle, wo einer, der vorher nur 20 dinge zu je 1€ verkauft hat, und plötzlich 50 macbooks für 30% unter markpreis verkaufte, die in wahrheit gar nicht existierten... wer da zuschlägt muss nen kopfschuss haben (und wenn nicht, dann einen kriegen...)

es gibt aber genug etablierte shop, die seit JAHREN im geschäft sind und die immer gut arbeiten. naürlich kann da auch mal was schiefgehen, aber das ist dann kein böser wille und kann geregelt werden. mir sind keine fälle bekannt, in denen bei atelco, hardwareversand, notebooksbilliger, alternate, mindfactory, kmelektronik, hoh, ebug usw usw jemals ein kunde ein falsches teures gerät oder sogar gar nix bekommen hat und dann auf seinem problem sitzen geblieben ist. manche shops haben lediglich in reklamationsfällen nen schlechten ruf wie zB norskit und ebug usw., aber das kann die genauso bei einem "offline"-laden passieren, dass der besitzer nicht einsieht, warum dein nach 7 monaten muckendes notebook ein gewährleistungsfall sein soll, oder warum du unbedingt die gainward 9600GT habe willst und nauf keinen fall die von gecube, obwohl die gleichviel kosten...

außerdem: wozu gibt es denn bitte nachnahme? wenn man eh schon für 500€ bestellt, dann soll man, wenn man die hose voll hat, halt die 6-7€ draufzahlen. ich sagte ja: online, wenn es sich lohnt! und das heißt natürlich, dass es sich auch noch mit den zusatzkosten für nachnahme immer noch lohnen sollte.

ich kenn übrigens mehr leute, die ärger mit "normalen" läden hatten, als leute, die ärger bei versandbestellung hatten... und ich bin schon 33 und keine 13 ;)

ach ja: fast alle der großen, bekannten onlineshops haben auch mind. einen laden - insofern wird ja deine ansicht "versand schlecht, laden gut" dadrurch schon ad absurdum geführt, da du ja dadurch unterstellst, dass diese firmen sich bei einem ladenverkauf anders verhalten (korrekt) als bei einem versand (kunden bescheissen)...

wenn Du sorge hast: bitte, dann kauf halt nur "offline". aber tu bitte nicht so, als sei online = ein 50% risiko auf den verlust von ein paar hundert euro oder ne 90%-chance, dass man einen völlig anderen artikel als bestellt bekommt und das einfach hinnehmen muss...


und das mit diesen Books, "neu" und desshalb nicht verfügbar, stimmt auch nicht, ich hatte schon vor 4 Wochen auf der Altelco Page nach Notebooks gesucht, da stand genau das gleiche , wie heute !
das ist ein völlig anderes thema. da stehen oft auch noch modelle, die erst angekündigt sind, dann haben auch die hersteller mal lieferprobleme. wenn zb HP behauptet, dass das modell XY am 5.11 rauskommt, und später halten die sich nicht dran, dann kann da auch atelco nix dafür, und dein händler um die ecke hätte auch kein exemplar bekommen.

da stellt sich die frage: "darf" ein shop etwa nur produkte in seinem katalog haben, die er auch auf lager hat? mit sicherheit nein. das hat ein normales ladengeschäft auch nicht. der hat auch in seinem "katalog" dinge drinstehen, die er für dich bestellen kann, die aber nicht bei im laden verfügbar sind. und viele kunden wollen ja auch mal was schon vorbestellen, daher muss das natürlich auch bestellbar im shop gelistet werden. grad zB grafikkarten werden oft schon wochen im voraus erwartet, von spielen&co erst gar nicht zu reden...

bei einigen produkten kann es grad vor weihnachten sogar sein, dass der nie "auf lager" ist, aber man trotzdem ein exemplar geliefert bekommt. da bekam zB alternate von der begehrten 8800GT letztes jahr in der ersten dezemberwoche ganz einfach zB 100 stück weniger geliefert, als die kunden schon bestellt hatten, da die hersteller mit der produktion nicht nachkamen... das heißt: zB 500 alternate-kunden haben ihre karte in dieser woche bekommen hatten, 100 aber nicht, und aus sicht von "außenstehenden" war die karte noch nicht mal auf lager in besagter woche... ein kleinr einzelhämlder, der eh nur 10 karten pro monat berkauft, hätte damals wahrscheinlich nicht mal EINE geliefert bekommen... da is kurz vor weihnachten der preis bei privatverkauf bei ebay sigar auf über 300€ gestiegen (UVP220€)....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook bis 600€ mit leistung

es gibt nun mal Sachen wie:
die man halt lieber im Geschäft kaufen sollte !
PC-Tastaturen,PC- Mäuse , PC Monitor, PCs und Notebooks ,
nicht mit jeder Tastatur oder Maus kommt man klar und das kannst du auf einem Bestell Foto nun mal nicht einsehen ,
ob sich z.b. die Tasten leicht, oder schwer dich drücken lassen
oder wie die Maus von der Handhabung ist,
und bei einem Garantie Fall gibt man das einfach und unkompliziert da ab,
wo man es kauft hat !

Ich hätte nicht die Lust und Zeit auf eine Bestellung, den ganzen Tag zu warten ,
man muss schleiß auch arbeiten ,
die Discounter wie Altelco z.b., haben bis 20 Uhr geöffnet und wo man kauft ist im
Prinzip egal , weil Notebooks fertig Geräte sind , mit unter lohnt auch das man die Preise vergleicht , Bestellung per Internet mehrere Wochen und Tage warten ,
dazu kommen dann noch Kosten für Versand, Nachname und Versicherung , am ende
ist es dann der gleiche Preis wie im Geschäft .
im Geschäft wenn vorrätig ist, haste dein Neues Notebook sofort und nicht
erst dann, wenn du schon fast wieder vergessen hast, das du ein Neues bestellt hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook bis 600€ mit leistung

es gibt nun mal Sachen wie:
die man halt lieber im Geschäft kaufen sollte !
PC-Tastaturen,PC- Mäuse , PC Monitor, PCs und Notebooks ,
nicht mit jeder Tastatur oder Maus kommt man klar und das kannst du auf einem Bestell Foto nun mal nicht einsehen ,
ob sich z.b. die Tasten leicht, oder schwer dich drücken lassen
oder wie die Maus von der Handhabung ist,
gut, den vorwurf "beschiss" hast du glücklicherweise nicht mehr... aber wie bereits mehrfach gesagt: maus, keyboard usw, kannst du ja gern im laden vor ort testen und dann trotzdem später online bestellen, falls es RELEVANT billiger ist UND du es nicht dringend brauchst (das sollte ja auch logisch sein, oder? :ugly: )

UND man hat 14tage rückgabeRECHT bei versand. bei läden nicht. atelco zB macht das aber freiwillig. macht aber nicht jeder laden. wenn du also nach 2 tagen merkst, dass die tastatur des keyboards dir doch nicht so gefällt, wie du im laden dachtest, dann kann es sein, dass der laden sagt "nö, gekauft ist gekauft". bei onlineversand hast du aber ein RECHT auf rückgabe.



und bei einem Garantie Fall gibt man das einfach und unkompliziert da ab,
wo man es kauft hat !
das geht bei versand genauso, du hast bei versand genau wie bei läden genau die gleichen probleme und risiken. auch läden senden - insbesondere bei teuren artikeln - das teil erst zum hrsteller. dann dauert es zB 4 wochen, bei nem onlineshop halt 4-einhalb wegen des zusätzlichen postweges von dir zum shop und vom shop zu dir. das ist der einzige unterschied. zudem hast du grad bei teuren produkten wie Nbooks und TFTs ohnehin meistens nen vor-ort-herstellerservice und kannst das ganze ohne den händler abwickeln, so dass es gar keine rolle spielt, ob du im laden oder poer versand gekauft hast. auch zB ein keyboard kann man oft nach absprache auch direkt selber um hersteller schicken, falls was dran ist.

dafür sparst du online halt evtl ne ganze menge, zB mein acer-notebook für 800€ bei amazon gekauft hätte in läden bei mir in der nähe 900-1000€ gekostet: bei saturn für 800€ Nboks mit halb so schneller graka, bei atelco das gleche modell 900€, aber nicht auf lager, d.h. ich hätte es mir in die filiale bestellen müssen, was genau das gleiche ist wie eine onlinebestellung mit lieferadresse "atelcofiliale" (atelco is nämlich nix anderes als die filialen von hardwareversand.de). in GANZ köln gab es kein vergleichbares Nbook zu dem preis, ein ähnliches mind. 100€ teurer... bei amazon versandkostenfrei bestellt, einen tag später war es da. :daumen:

oder meine desktop"gamer"tastatur hab ich für 45€ inkl. versand bekommen, bei saturn hätte die 70€ gekostet, bei atelco 60€... das war natürlich auch ein artikel, den ich nicht unbedingt "sofort" brauchte. bei 45€ PLUS 8€ versand hätt ich die aber lieber bei atelco geholt.


Ich hätte nicht die Lust und Zeit auf eine Bestellung, den ganzen Tag zu warten ,
man muss schleiß auch arbeiten ,
du musst ja nicht den ganzen tag warten, du kannst auch nem nachbarn bescheid geben oder das paket bei der post abholen. wenn das beides für dich nicht in frage kommt, dann ist das halt für DICH persönlich so, aber deswegen bauchst du nicht den onlinekauf schlechtzureden...


die Discounter wie Altelco z.b., haben bis 20 Uhr geöffnet und wo man kauft ist im
Prinzip egal , weil Notebooks fertig Geräte sind , mit unter lohnt auch das man die Preise vergleicht , Bestellung per Internet mehrere Wochen und Tage warten , dazu kommen dann noch Kosten für Versand, Nachname und Versicherung , am ende ist es dann der gleiche Preis wie im Geschäft .
das muss man natürlich vorher vergleichen. ich hab nicht gesagt, dass man blind einfach kaufen soll. und kosten für "versicherung" hab ich nur ganz selten erlebt und wenn, dann im bereicht von promille bezogen auf den warenwert.

und "wochen", das sind absolute einzelfälle. wenn der artikel unerwartet nach bestellung nicht mehr auf lager ist und es auch keine lieferzusage gibt, dann kann man stornieren.


im Geschäft wenn vorrätig ist, haste dein Neues Notebook sofort und nicht
erst dann, wenn du schon fast wieder vergessen hast, das du ein Neues bestellt hattest.
ich warte im zweifel lieber 5-10 tage auf mein wunschnotebook als dass ich bei atelco eines der 3 in der preisklasse vorrätigen NBook nehmen muss, das maximal ein kompromiss zu meinem wunsch ist... so war es nämlich bei mir schon öfter: in der gewünschten preis/leistungsklasse nur 3 Nbooks zu wahl, nur 2 boards, nur 2 festplatten... wenn nicht zuföllig das dabei ist, das ich vorher durch recherche in erwägung gezogen hatte, dann bestell ich das lieber online bei einem meiner 5-6 shops, die ich seit jahren kenne.


fazit: wenn DU die artikel gern schnell haben willst und dafür auch bereit bist, eine deutlich kleinere auswahl zu haben und eventuell 10-30% mehr zu zahlen, dann kannst du das gerne tun und es ist auch o.k - ich sag nur, dass der onlinekauf genauso sicher und gut ist wie ladenkauf, wenn man einen der bekannten shops auswählt, und dass er dann vorteile bieten KANN. natürlich kann es personen geben, denen die ladenkaufvorteile lieber sind trotz eines idR sprübar höheren preises. das muss jeder für sich selbst wissen. aber dann bitte nicht so tun, als würde beim onlinevesand reihenweise lieferzeiten von 8 wochen auftauchen und geld verschwinden und berechtigte reklamationen abgeschmettert werden... ich tu ja auch nicht so, als würde man im laden nur beschissen und 50% mehr zahlen usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook für 750€ für Photoshop gesucht

ja, bzw. umgekehrt. vergleich mal das design vom menü her usw. der websites, auch das produktangebot. und das impressum ;)
 
Zurück