Notebook für 750€ für Photoshop gesucht

G

gdfan

Guest
Notebook für 750€ für Photoshop gesucht

Hallo
Ich suche ein Notebook das diese Anforderungen erfüllt:
- Photoshop sollte ordentlich laufen
-2x 2Ghz (mindestens 1.8 noch oben offen:D)
-lange akkulaufzeit sprich mehr als 3h (am besten so 4h+)
- meinetwegen ohne 3dLeistung (Brauch ich nicht)
-15.4" (Am liebsten 1650x1080 aber auch 1200x800 ok)
- nicht mehr als 750€

Hoffentlich gibt es da was
mfg
gdfan

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook bis 600€ mit leistung

update!
Könnte bitte ein mod den Titel in "Notebook für 750€ für Photoshop gesucht"
umändern.
mfg
gdfan

in der letzten Ct TV Sendung wurde gesagt,
ein Notebook sollte man lieber im Geschäft kaufen ,
statt einer Bestellung,

meine Meinung : wenn z.b. die Tastatur etwas klapprig ist, das sind so sachen die man auf Internet Abbildunngen nicht erkennen kann , was anderes ist es wenn man das Gerät kennt !

naj, CT TV erzählt viel, wenn der tag lang is... man darf nicht vergessen, dass die sich an den "0815"-techniknoob wenden. wenn man zB nicht mal weiß und in der lage ist, wie man treiber installiert, dann is ein laden, in den mal schnell mal fragen kann, natürlich besser. ansonsten spricht rein gar nix gegen versand, denn ein laden macht bei ner reklamation auch nix anderes, als das gerät einzusenden.

zudem haben die meisten hersteller ohnehin einen eigenen abholservice, der kontakt zum hänlder muss oft gar nicht sein.

wegen der tastaur usw.: ANSCHAUEN kann man das gerät ja auch in einem laden doer bei saturn oder so.

und: bei versand hat man das recht, das gerät erstmal in ruhe zu testen und im zweifel innerhalb von 2 wochen zurückzusenden. bei einem ladenkauf aber geht das nur auf freiwilliger basis.

ich persönlich seh das so: wenn es keinen GROSSEN preisunterschied gibt, dann laden. aber sonst: ich zahl doch keinen 1000€ bei saturn für ein NBook, dass ich bei amazon innerhalb eines tages für 800€ ins haus geliefert bekomme... :what:

naj, CT TV erzählt viel, wenn der tag lang is... man darf nicht vergessen, dass die sich an den "0815"-techniknoob wenden. wenn man zB nicht mal weiß und in der lage ist,:

die Erfahrung habe ich mittlerweile auch gemacht und so abhängig und seriös wie die tun sind die heute gar nicht mehr !

Die CT hat hat ja eine Leser Hotline wo ich angerufen hatte:
das war als ich noch kein Book hatte und suchte ,
ich hatte versucht zu erklären,
das ich ein Neues Notebook suche, aber im Handel Satrun Media Markt , Atelco, Dell
nur noch welche mit VGA und Web.Cam Kamera angeboten werden,
ich aber mit einer Web.Cam die einem zwangsweise verabreicht wird,
nichts anfangen kann,
weil kein DSL habe und eine Kamera im Book einfach nur stören würde,
und solche Kameras, in Gräten verboten sind ,
bei einigen Firmen wenn man sein Book mitnimmt.

Die bei beim Ct. Magazin der Hotline ,
haben dann so getan,
als währe ich ein Querulant und der winzigste der das nicht will,
und es ist nun mal heute so,
das alles Geräte eine Kamera haben müssen ,
das ist die CT , bwz das Ct. Magazin heute .

ich hatte dann durch Zufall in einem großen Discounter Markt
was für 500 gefunden ,
ein gutes solides Book mit einen Core AMD und 3 GB ram und ich dachte erst naja vielleicht ist das ein Ladenhüter, also alt ist Book gar nicht, das ist vom Monate 09/10/2008.

PS und wenn man Photoshop z.b. damit viel macht, braucht man bestimmt keine
eingebaute VGA WEB Cam, um sich selber alle 14 Min selber zu fotografieren .:D Photoshop nutzte ich zwar nicht und brauche das nicht , aber Photoshop ist für das Book kein Problem , selbst SilentHunterIII ist es grade noch schnell genug .

was man nicht kaufen sollte gibt es aber , ein Notebook mit einem Celeron Prozessor wo dann noch Vista installiert ist, so ein Book ist zu langsam , nicht für Photoshop, aber das OS bremst den langsamen Prozessor zu sehr ab !

Zuletzt bearbeitet:

naj, CT TV erzählt viel, wenn der tag lang is... man darf nicht vergessen, dass die sich an den "0815"-techniknoob wenden. wenn man zB nicht mal weiß und in der lage ist, wie man treiber installiert, dann is ein laden, in den mal schnell mal fragen kann, natürlich besser. ansonsten spricht rein gar nix gegen versand, denn ein laden macht bei ner reklamation auch nix anderes, als das gerät einzusenden.

zudem haben die meisten hersteller ohnehin einen eigenen abholservice, der kontakt zum hänlder muss oft gar nicht sein.

wegen der tastaur usw.: ANSCHAUEN kann man das gerät ja auch in einem laden doer bei saturn oder so.

und: bei versand hat man das recht, das gerät erstmal in ruhe zu testen und im zweifel innerhalb von 2 wochen zurückzusenden. bei einem ladenkauf aber geht das nur auf freiwilliger basis.

ich persönlich seh das so: wenn es keinen GROSSEN preisunterschied gibt, dann laden. aber sonst: ich zahl doch keinen 1000€ bei saturn für ein NBook, dass ich bei amazon innerhalb eines tages für 800€ ins haus geliefert bekomme... :what:
Bei Atelco (ist um die Ecke) kann ich das Notebook 28 Tage zurückgeben.
Soll ich deswegen 15€ mehr zahlen??
mfg
gdfan

live kaufen ist eh "immer" besser als eine dubiose bestellung,
(man weis ja nie was da mit der post so an kommt ) ?
weil man kann sich in ruhe vor dem kauf an kucken,
das ganze ohne stress und wartezeit,
wie ich so sagte, nicht bestellen und lieber vor dem kauf ankucken,
grade wegen der tastatur und verarbeitung -> gefallen mir persönlich die:
sony, lg, toshiba,siemens notebooks am besten von allen marken !

Zuletzt bearbeitet:

live kaufen ist eh "immer" besser als eine dubiose bestellung,
man muss ja nicht nen "dubiosen" laden nehmen... es gibt genug onlineshops, die alles andere als dubios sind udn schon seit jahren bekannt mit mehrenen 1000 kunden pro jahr, zB die von mir immer verlinken "noteboksbilliger" sind seit jahren etabliert un einer, vlt sogar DER größte NBook-shop europas.

und anschauen+anfassen kann man ja so oder so in nem laden vor ort, da "muss" man ja nicht auch dort kaufen ;)

aber bei nur 15€ unterschied würd ich natürlich direkt bei atelco kaufen, da du im falle eines alles schnellen persönlichen kontakt hast.

und bei so einem Online Shop Angebot ,
kannst du auch auf dem Foto gleich sehen, wie gut oder schlecht
die Tastatur am Notebook ist ?:D
Bei den meisten Internet Shops sind die Sachen meist derartig schlecht und dürftig beschrieben,
oft fehlen auch Bilder, oder die Ware ist sehr schlecht zu
erkennen ,
das man davon lieber die Finger lassen sollte und lieber
im Geschäft kaufen .

Ich rate dir wenn es um das Arbeiten geht zu einem Notebook von IBM/Lenovo, die neue t400/500 Serie wird mit deinem Budget nicht ganz drin sein, jedoch sollte für dich auch eins aus der T60/61 bzw. R60/61 völlig ausreichend sein. Mit dem normalem Akku schafft man gut 4-5 Stunden unterwegs und mit einem zusätzlichen Akku im UltraBay Schacht kann man es schon mal auf gut 10 Stunden verlängern, was doch sehr gut ist wenn man es mit Laptops anderer Anbieter vergleicht. Die Tastatur bietet auch ein gutes Schreibgefühl, was man bei anderen Herstellern nicht gerade sagen kann, denn da ist es meistens so, dass diese beim Schreiben klappert.

und bei so einem Online Shop Angebot ,
kannst du auch auf dem Foto gleich sehen, wie gut oder schlecht
die Tastatur am Notebook ist ?:D
sach mal, liest du eigentlich nur die hälfte? :what: :ugly: ich hab doch schon zweimal gepostet, dass du das Nbook auch vorher schon in einem laden in ruhe anschauen kannst, und zur not kannst du das auch innerhlab von 14tagen zurücksenden.

beim vorher anschauen muss es dann auch nicht GENAU das betreffende modell sein, sondern es reicht die modellreihe. zB bei der 5920g-reihe von acer sind die tastaturen immer gleich, egal, welche CPU+graka-variante dadrinsteckt.

das gilt natürlich nur für markennotebooks. soviel logisches denken sollte ja vorausgesetzt werden bei leuten, die des postens in einem forum fähig sind... :D

Bei den meisten Internet Shops sind die Sachen meist derartig schlecht und dürftig beschrieben,
oft fehlen auch Bilder, oder die Ware ist sehr schlecht zu
erkennen .
die techn. daten und bessere fotos kann man im zweifel auch beim hersteller nachsehen, wenn man zu doof ist, um das teil in anderen shops mit besserer beschreibung zu finden :D ;)

das is o.k., aber schau mal bei der lieferbarkeit nach ;)

das hier ist vergleichbar: ATELCO COMPUTER - Artikel-Information

nicht ganz so aktulle CPU, etwas schlechter trotz gleicher GHz, aber dafür etwas mehr akku, 2GB mehr RAM (für fotobearbeitung nicht unwichtig! wobei man aber auch selber kostengütsntig nachrüsten könnte) , bessere vista-version, HMDI-anschluss und ne webcam. und samsung hat nen recht gtuen support, bei HP wie schon erwähnt ist nur der business-support gut... achja: UND es ist in fast allen atelco-filialen auch verfügbar :D

Altelco kann man leider in dieser Hinsicht komplett vergessenen,
bei mir ist Altelco auch nicht allzu weit weg ,
wenn man dann anschließend auf Filiale Verfügbarkeit geht ,
steht da immer , kann nicht in der Filiale bestellt werden oder nicht verfügbar,
ich hatte mich bei der Atelko Hotline darüber beschwert,
hat die aber nicht weiter interessiert .

Diese Odyssee habe ich übrigens hinter mir, weil ich auch eins suchte,
aber keins wollte mit VGA Kamera, eine gutes Mittelklassen Book,
alles was für einen interessant sein könnte, hat Atelco nicht,
was mir so auf anhieb ein fällt, in den Kaufhäusern kucken.
Vobis bei uns hat überhaupt keine Notekooks mehr, da soll man zu dem
Laden fahren und da im Laden bestellen, ohne das Geräte vorher ausprobieren zu können,
die haben ja wohl echt einen meise. zum schluss hatte ich dann bei Real kauf glück.

ich würde also auf keinem Fall so ein Book per Versand bestellen, heute bescheißt jeder,
jeden und man weis nicht, was da nachher anstatt es Books mit der Post kommt ?
Und wie ich schon sagte, das man das nicht ausprobieren kann, vor dem Kauf und bei dieser Versand Ware, kann man auch nie sicher sein, das man nicht ein bereits schon gebrauchtes Geräte also Notebook bekommt .

Zuletzt bearbeitet:

das is o.k., aber schau mal bei der lieferbarkeit nach ;)

das hier ist vergleichbar: ATELCO COMPUTER - Artikel-Information

nicht ganz so aktulle CPU, etwas schlechter trotz gleicher GHz, aber dafür etwas mehr akku, 2GB mehr RAM (für fotobearbeitung nicht unwichtig! wobei man aber auch selber kostengütsntig nachrüsten könnte) , bessere vista-version, HMDI-anschluss und ne webcam. und samsung hat nen recht gtuen support, bei HP wie schon erwähnt ist nur der business-support gut... achja: UND es ist in fast allen atelco-filialen auch verfügbar :D
Ich weiß das ist nocht nicht leiferbar weil es neu ist;)
Weißt du zufällig wie viel langsamer der Prozzessor ist, oder macht der weniger l2 cache sich nur in Spielen bemerkbar??(Ich werde sowieso nie spielen)??
Vielen Dank für deine Hilfe:)

mfg
gdfan

@gdfan: also, die CPU-generation ist halt "älter", es kann sogar sein, dass der gleichschnell ist und nur mehr strom braucht oder so... aber für deine zwecke würde die so oder so völlig reichen.

@amdintel: ja klar, keiner is mehr halbwegs ehrlich, nur noch beschiss, die ganzen kundenmeinungen zu zahlreichen shops sind auch ALLE gefaked, selbst wenn es über 1000 sind mit nem notenschitt von 2, und obwohl die jeden kunden bescheissen und dauernd auch nich mit absicht völlig andere dinge liefern, als man bestellt hat, haben die seit jahren jedes jahr mehrere tausend kunden und verschwinden nicht vom markt - nee, is klar... :rolleyes: du solltest vlt nicht grad bei "superpreisgeizschwein.de" bestellen, aber es gibt mehr als genug absolut seriöse shops. viele shops haben "sogar" für nbooks aus rücksendungen ne eigene sparte oder markierung, d.h. die jubeln einem nicht "gebrauchte" geräte unter ("gebraucht" ist eh maßlos übertrieben, nur weil einer das teil nen tag probiert hat und fand, dass es für ihn nicht passt)

@gdfan: also, die CPU-generation ist halt "älter", es kann sogar sein, dass der gleichschnell ist und nur mehr strom braucht oder so... aber für deine zwecke würde die so oder so völlig reichen.
vielen Dank für deine Hilfe:) Ich werde es mir wohl dann kaufen
mfg
gdfan

kannst es bei atelco ja wie erwähnt zur not auch wieder zurückgeben. aber für den preis kriegst du IMHO eh nix nennenswert besseres, und samsung is qalitativ idR nicht schlecht

Zurück