Notebook für 700 €

MISTRAX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook für 700 €

Hallo liebe Community,
ich bin für meine Mutter auf der Suche nach einem Office-Notebook. Das Notebook ist nur für Office gedacht und es wird NIE damit gespielt, deshalb dachte ich schon mal an die Intel-HD Grafik. Es soll gut verarbeitet sein und wenn möglichst eine SSD haben. Entweder eine 60GB SSD + HDD oder direkt eine große SSD. 4 GB Ram sind ausreichend denke ich und als Cpu dachte ich an nen Ivy i5. Das Display sollte schon eine FULL HD Auflösung haben und die Größe sollte 15-17 Zoll sein. Am besten wäre es wenn das Notebook noch mit Win7 ausgeliefert wird oder ohne BS. Freue mich auf eure Vorschläge.

AW: Notebook für 700 €

Wie wärs damit: HP ProBook 4540s, Core i3-3110M, 4GB RAM, 500GB, Windows 7 Professional (C4Z27EA) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Dazu 50€ Cashback von HP: https://h41201.www4.hp.com/WMCF.Web/de/de/promotion/1393/Details/

Die 50€ kann man aber auch gut in ne längere Garantie investieren (glaube 36 Monate sogar, statt nur 12).

Oder Lenovo Thinkpad L530 (ziemlich lange Akkulaufzeit, bis zu 14 stunden wenn du den 6-Zellen Akku gegen einen 9-Zellen Akku tauscht (aufpreis 59€)

Ich denke, ich würd eher zum Lenovo tendieren, da höhere Display auflösung^^;

hmm also ich dachte schon eher an nen i5 mit SSD. Oder gitbs so etwas in dem Preisbereich nicht ? ^^
Ich fand das Schenker XMG A722 ganz gut aber den Grafikchip bräuchte meine Mutter halt nicht, wäre ja Geldverschwendung ...
Trotzdem danke dass du dir die Mühe gemacht hast etwas rauszusuchen ;)
hatte an so etwas gedacht: http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;010;004&bestellnr=XMG-A502

Wie findet ihr das ?

EDIT: mit FULLHD Display, 64 GB SSD und 320 GB HDD

Zuletzt bearbeitet:

Naja, wenns nur office ist, machts kein unterschied ob i3 oder i5, selbst ein i3 wird bei Office fast nur im Idle laufen ^^

Der Schenker ist halt schon eher ein Gamer notebook^^
15-17" mit i5, sowie einer 1080p Auflösung gibts auch erst ab 699€ (Dell Vostro 3560)

1600x900 gibts da schon häufiger.
Beispielsweise diesen: HP ProBook 4740s, Core i5-3210M, 4GB RAM, 750GB (C4Z55EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + HP Cashback

Oder evtl auch diesen Samsung: http://geizhals.at/de/857321
Hat aber "nur" die HD 4000 IGP ^^

Naja, wenns nur office ist, machts kein unterschied ob i3 oder i5, selbst ein i3 wird bei Office fast nur im Idle laufen ^^

Der Schenker ist halt schon eher ein Gamer notebook^^
15-17" mit i5, sowie einer 1080p Auflösung gibts auch erst ab 699€ (Dell Vostro 3560)

1600x900 gibts da schon häufiger.
Beispielsweise diesen: HP ProBook 4740s, Core i5-3210M, 4GB RAM, 750GB (C4Z55EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + HP Cashback

Oder evtl auch diesen Samsung: Samsung 350E7C, Core i5-3210M, 6GB RAM, 500GB (NP-350E7C-A04DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat aber "nur" die HD 4000 IGP ^^

mir gefällt das Dell ziemlich gut, weißt du wie schnell die Festplatte dreht ? oder das HP ist halt nur mit Win 8 ;D wo liegen denn die Vorteile bzw Nachteile von den beiden Notebooks ? also Vorteil HP 8 GB Ram, 35 € weniger Vorteil Dell: FULLHD Display und Win 7....
Welches würdest du nehmen ? :D
Habe gerade gesehen: Das Dell wiegt nur 2,4 kg und das HP 3 kg Nochmal Vorteil Dell

Zuletzt bearbeitet:

Der HP ist eben 17", der Dell 15", daher ist der HP auch schwerer ^^

Wenn 15" auch geht, wäre der Dell ne gute Wahl. Hat auchg nen mSata slot, wo du parallel ne SSD einbauen kansnt. Allerdings musst du das NB fast komplett zerlegen, und dabei geht die Garantie drauf.
Der Dell hat das schärfere Display, aber wie gesagt, bei nur office ist das wurst. Ist also geschmacksache^^

wieso bin ich eigtl. zu blöd, das vostro in der konfiguration mit der amd 7670m im Dell Store zu finden?? -.-

hmm Also ich denke es wird das Dell Notebook, gefällt mir einfach besser. Aber ich werde es sicherlich nicht ganz zerlegen wegen dem Msata Slot. Ich denke ne HDD wird auch genügen. Dann bedanke ich mich für die Beratung und schönen Abend noch ! LG MISTRAX

Zurück