Notebook für 200-350€

steeldemon

Komplett-PC-Käufer(in)
Notebook für 200-350€

Hi Leute,
da es ja immer aktuelle neue Hardware gibt mach ich jetzt mal ein neues Thema auf.
Meine Mutter ist auf der Suche nach einem günstigen Notebook.
Da ich von Notebooks gar keine Ahnung hab, (immer nur Destop Pcs gehabt) weiß ich nicht gut und was schlecht ist.

Hier mal die Anforderungen:
-mindestens 15"
-wird nur für Office, Verwaltung und Co. genutzt
-Dicke ist ziemlich egal
-Windows muss nicht installiert sein (hab noch ne originale Win 8.1 Lizenz)
-Akkulaufzeit ist auch nicht wichtig da in 95% der Fälle bei der Benutzung am Strom hängt
-große Festplatte ist auch nicht umbedingt nötig aber 500Gb wären nett
-kein Acer (auf gar keinen Fall. Bin ich ein absoluter Feind von)

Was ich gefunden hab ist das hier:
https://www.alternate.de/Hewlett-Packard/Pavilion-17-(L5D90EA)-Notebook/html/product/1201450?
Gäbe es auch als B-Ware für 289€

Was haltet ihr von dem?
Habt ihr bessere Vorschläge?
Lasst sich mich hören :)

Cheers

AW: Notebook für 200-350€

Bei Acer stimme ich Dir zu ;)

Bei dem dieser Kombination von Anforderungen und Preis gibt es nur gebraucht, schau mal bei lapstore.de und luxnote.de . Empfehlung Lenovo T oder W Serie. Du kriegst für 350 auch ein neues mit Deinen Specs, allerdings hat der 15-Zöller dann eine 1366er Auflösung und die CPU ist ein Bay Trail Pentium oder Celereon = Atom. Lieber nicht.

Da du ein 15"-Gerät suchst was hier auch Sinn zu machen scheint:

Ein T520 an der Oberkante des Budgets. Es gibt zwar günstigere Alternativen, aber für den hier spricht ein freier mSATA-Slot falls doch irgendwann mit einer SSD aufgerüstet werden soll. Und 8GB RAM hat er auch schon.
Lenovo ThinkPad T520 - 4242/4243-A25/AF5 | LapStore.de

Oder du nimmst einen günstigeren wie den hier und ihr wartet noch eine Weile bis es eine SSD mit 500GB dazu reicht.
HP Probook 6560B | LapStore.de

Ok danke dann werd ich das Lenovo und den Dell mal an meine Mutter weiterreichen und mich dann wieder melden ;)

Zurück