Notebook frei zusammenstellen

Hawker2063

Schraubenverwechsler(in)
Hey,
ich möchte für einen Kollegen ein Notebook frei zusammenstellen (Core i7, SSD, aber keine extra Graphikkarte, ...), habe auf Dell, HP, Lenovo usw. aber nur vorkonfigurierte Notebooks gefunden.
Wo kann man sich denn sein "Wunsch-Notebook" zusammenstellen lassen?
Für Hinweise bin ich dankbar.

So einfach wie bei einem Desktoprechner geht das nicht. Ihr solltet euch überlegen was ihr wollt und dann dannach suchen.

Wo kann man sich denn sein "Wunsch-Notebook" zusammenstellen lassen?
Nicht bei Firmen oder Shops, das ist glaube ich klar.
Am besten ist es wenn du dein optimales Notebook bei Geizhals zusammenstellst, die Konfigurationsmöglichkeiten sind dort immens : Notebooks Preisvergleich | Geizhals EU
Ist dort alles denkbare zu konfigurieren, und man bekommt nicht nur einen Kaufvorschlag sondern eine ganze reihe von Resultaten, je nachdem wie viele es dafür gibt.
Bei den jeweiligen Händlern kann es unter Umständen noch weiter Einstellungsmöglichkeiten geben.
Besser geht es meines Erachtens nicht.

Relativ frei zusammenstellen lassen sich nur die teuren Gaming-Laptops von Clevo und Alienware.
Wie mein Vorgänger bereits erwähnt hat, einfach bei Geizhals entsprechend filtern, es gibt so ziemlich jede erdenkliche Kombination. (wenn auch nicht immer sinnvoll)

Zurück