DerXanny
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
ich verzweifele so langsam.
Ich kriege dauerhaft diesen Fehler, habe bis jetzt alle Tipps im Internet durch.
Trotzdem tritt der Fehler immer auf.
Habe das Notebook:
- ca. 6 Monate alt
- Lenovo E14 Gen2 mit Ryzen 3 4300U
- 8 GB DDR4 3200 Dual-Channel (2x4GB)
- 256 GB SSD
intern nichts verändert, alles Standard, nutze noch eine 256GB Nano-USB-Stick von Sandisk dauerhaft am USB 3.0
- Bios auf 1.10 upgedatet, das Aktuellste
Wenn der neuste GPU-Treiber installiert ist, stürzt es sehr häufig ab (27.20.11024.15001), besonders häufig wenn ich im Browser streame.
Im Moment ist aber 27.20.11024.11003 (von Oktober 2020), subjektiv läuft es damit besser.
Kann doch kein Softwarefehler sein, habe ihn auch schon mehrmals neu aufgesetzt. Fehler tritt immer wieder auf.
Ganz merkwürdig! Wenn ich spiele, z.B. World of Warships stürzt es nicht ab.
Hab mal 3 h gezockt und es ist nichts passiert.
Lenovo Diagnostics alles durchgeführt ohne Probleme
Memtest ist zweimal mit beiden Riegeln 2x 40er Schleife keine Fehler.
Ich hab keine Ahnung was da los ist, eigentlich komme ich gut mit PCs und Co. zurecht.
Aber dieser Notebook raubt mir alle Nerven.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?
Gruss DerXanny
ich verzweifele so langsam.
Ich kriege dauerhaft diesen Fehler, habe bis jetzt alle Tipps im Internet durch.
Trotzdem tritt der Fehler immer auf.
Habe das Notebook:
- ca. 6 Monate alt
- Lenovo E14 Gen2 mit Ryzen 3 4300U
- 8 GB DDR4 3200 Dual-Channel (2x4GB)
- 256 GB SSD
intern nichts verändert, alles Standard, nutze noch eine 256GB Nano-USB-Stick von Sandisk dauerhaft am USB 3.0
- Bios auf 1.10 upgedatet, das Aktuellste
Wenn der neuste GPU-Treiber installiert ist, stürzt es sehr häufig ab (27.20.11024.15001), besonders häufig wenn ich im Browser streame.
Im Moment ist aber 27.20.11024.11003 (von Oktober 2020), subjektiv läuft es damit besser.
Kann doch kein Softwarefehler sein, habe ihn auch schon mehrmals neu aufgesetzt. Fehler tritt immer wieder auf.
Ganz merkwürdig! Wenn ich spiele, z.B. World of Warships stürzt es nicht ab.
Hab mal 3 h gezockt und es ist nichts passiert.
Lenovo Diagnostics alles durchgeführt ohne Probleme
Memtest ist zweimal mit beiden Riegeln 2x 40er Schleife keine Fehler.
Ich hab keine Ahnung was da los ist, eigentlich komme ich gut mit PCs und Co. zurecht.
Aber dieser Notebook raubt mir alle Nerven.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?
Gruss DerXanny