Tohrschten
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich suche ein Notebook/Netbook bis max. 14zoll.
Meine Kriterien sind:
- möglichst lange Akkulaufzeit
- Festplatte mehr oder weniger gut auszubauen.
-> will eine 64gb ssd rein bauen.
- kein 4:3 oder 3:2 Seitenverhätnis
- max 1,5kg schwer.
- VGA oder Dispplayport
- USB 3.0 (einer reicht)
Das ganze muss nicht viel Leistung haben.
Ich brauche es nur um unterwegs Fotos von der Kamera auf eine externe Festplatten zu kopieren oder mal einen Film anschauen, sowie in der SChule mal eine Powerpoint zu zeigen. Und das gewönliche also Internet, Office, etc.
KEINE SPIELE!!!
Und ich will KEIN Tablet, hab schon ein iPad.
Ich hoffe jemand kann mir ein entsprechendes Modell empfehlen.
Und noch was: Würde es sinn machen in ein Netbook eine kleine SSD einzubauen, damit es flotter läuft und man es einfacher (ohne Angst) durch die Gegend tragen kann?
Bei dem ganzen habe ich mir das Samsung Chromebook als Vorbild genommen. Ich will nur kein Google chrome oder taugt das was? Kann man in der Preisklasse ein Windows rechner bekommen mit kleiner SSD?
ich suche ein Notebook/Netbook bis max. 14zoll.
Meine Kriterien sind:
- möglichst lange Akkulaufzeit
- Festplatte mehr oder weniger gut auszubauen.
-> will eine 64gb ssd rein bauen.
- kein 4:3 oder 3:2 Seitenverhätnis
- max 1,5kg schwer.
- VGA oder Dispplayport
- USB 3.0 (einer reicht)
Das ganze muss nicht viel Leistung haben.
Ich brauche es nur um unterwegs Fotos von der Kamera auf eine externe Festplatten zu kopieren oder mal einen Film anschauen, sowie in der SChule mal eine Powerpoint zu zeigen. Und das gewönliche also Internet, Office, etc.
KEINE SPIELE!!!
Und ich will KEIN Tablet, hab schon ein iPad.
Ich hoffe jemand kann mir ein entsprechendes Modell empfehlen.
Und noch was: Würde es sinn machen in ein Netbook eine kleine SSD einzubauen, damit es flotter läuft und man es einfacher (ohne Angst) durch die Gegend tragen kann?
Bei dem ganzen habe ich mir das Samsung Chromebook als Vorbild genommen. Ich will nur kein Google chrome oder taugt das was? Kann man in der Preisklasse ein Windows rechner bekommen mit kleiner SSD?
Zuletzt bearbeitet: