Notebook bis ca. 300 Euro

Sandercrab

PC-Selbstbauer(in)
Hallöchen
Ich suche ein Notebook (15" oder 17" wäre egal) für unterwegs und bei Kumpeln zum spielen von kleineren Spielen, wie beispielsweise Garrys Mod.

Gruß

bis 300€ würde ich dir da auf ein gebrauchtes raten, welches kann ich dir aber nicht sagen, da 300€ selbst bei einem Office-Notebook schon knapp sind.

Ok gut ;). Ich muss mal schauen ob ich da nicht Windows 8.1 ohne Lizenz installiere, da Windows 9 bald kommt und sich ein Windows Neukauf deshalb nicht lohnt.

Gruß

Schau mal bei Gebrauchte Notebooks, Computer und Monitore günstig online kaufen ob was für dich dabei ist. Sind gebrauchte und generalüberholte Geräte, aus eigentlich jeder Preisklasse. Mein letztes kommt daher (Lenovo Thinkpad) und läuft bis dato ohne Probleme.
Bei Problemen haste da aufjedenfall einen guten Ansprechpartner und 12 Monate Gewährleistung kriegste (da Händler) ja sowieso.
Musst einfach mal gucken, ob da ein Gerät für dich dabei ist, sind in der Regel Leasingrückläufer aus dem Businessbereich.
Zu dem Asus Notebook was oben genannt wurde kann ich übrigens sagen das es ebenfalls gut läuft, Bekannter hat das und ich war mal kurz dran ;)

Gruß
Irizius

Ok danke, werde ich mir anschauen :).
Wenn da nicht wirklich was dabei ist werde ich wohl das Asus Notebook wegen der relativ starken Grafik nehmen.

Vielen, vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Edit: Na Super. Da schau ich nochmals bei Amazon rein und sehe da, dass das Ding ausverkauft ist :/. Die Suche kann also von vorn beginnen..

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich schließ mich mal an.
Such am besten im Bereich Einsteiger oder Multimedia, da die Intel HD Grafik meistens für Speile im Bereich von Garrys Mod / Counter Strike Source / Minecraft etc. reicht. Habe mal auf Notebookbilliger.de etwas rausgesucht. Hat nicht zu viel Power, dürfte aber reichen. Du darsft dir halt auch nicht in dem Preisbereich zu viel erwarten. Notebooks in diesem Bereich sind üblicherweise: Schlecht verarbeitet, lahm, laut und warm. Deswegen würde ich den Gebrauchten aspekt nochmal überdenken, da du ältere High-Mid-End Notebooks kaufen könntest, die flinker sind, besser verarbeitet sind und warscheinlich auch besser kühlen. Für den Naukauf habe ich folgendes gefunden:
Lenovo G50-70 59431557 Notebook 15,6" HD LED / Core i3-4030U / 4GB / 500GB HDD / FreeDOS bei notebooksbilliger.de
Pro:
-Billig und ohne Win vorinstalliert
-i3 4030U (U ist die Stromsparende Version des i3, heißt: Mehr Akku/ weniger Verbrauch, damit geht aber auch weniger Leistung und guter Preis einher.)
Con:
-"nur"Intel HD 4400
hier dazu Benchmarks und weitere Infos (weiter unten Spiele Benchmarks)
Intel HD Graphics 4400 - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Wie du sehen kannst lassen sich damit aktuelle Anfordernde Spiele nicht gut Spielen aber Indie-Titel wie Garrys Mod sind dafür kein Problem. Die Frage ist ob dir das in der Zukunft reichen wird und ob du nicht doch weiter sparen möchtest oder dein Limit nach oben verschiebst.
Folgende haben in etwa eine vergleichbare Leistung:
Lenovo G50-45 80E300RNGE Notebook 15,6" / AMD A8-6410 / 4GB / 500GB Hybrid / FreeDos bei notebooksbilliger.de
Lenovo M30-70 MCF3JGE Notebook 13,3" Core i3-4030U 4GB RAM 500GB HD4400 FreeDOS bei notebooksbilliger.de
Acer Aspire E5-571-33PR Core i3 4GB 500GB mattes HD Display ohne Betriebssystem bei notebooksbilliger.de

Lass dir den Infoklotz durch denk Kopf gehen und warte auch mal ab bis andere dazu etwas schrieben, kann genausogut bei etwas falsch liegen. Bzw. gibt es immer andere Meinungen.

LG Aaron

Super danke! Ich finde den Lenovo G50-45 am besten, da er eine starke CPU und auch eine relativ starke GPU hat, die auf jeden Fall für Garrys Mod und Call of Duty MW2 in angepassten Einstellungen reicht.

Außerdem ist er sehr günstig und sieht hochwertig aus.

Gruß

Zurück