Notebook bis 700€

luxy

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

suche Notebook mit folgenden Ausstattungen:

-Disyplay: Matt
-Preis: max. 700
-Anschlüsse: HDMI,CardReader, DVD Laufwerk, DVI, Webcam
- 14 - 15 Zoll
- mind. 4 GB Ram
- mind. 500 GB Festplatte
- Andwendungen: CAD Programme wie Pro-E, Spiele (natürlich nicht mit High End Einstellung), surfen & sonstiges
-Zusatz: Schön ware es, wenn die Tastatur beleuchtet wäre.

Wenn die Wunschzusammensetzung mit dem Preis totaler Schwachsinn ist, dann verzeiht mir, aber ich bin einfach aus
dem Thema, Notebooks mit ihren aktuellen Leistungen & Features, raus. :)

Ich will an dem Lappi noch ab und zu an ein Bildschirm hängen, daher passt die größe von 14 Zoll mit den CAD Anwendungen ;)

Freue mich über jeden hilfreichen Beitrag!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook bis 700€

Da bieten sich diverse mit ner Nvidia 540m an, zB

Acer TravelMate 5760G-2438G75Mnsk, Windows 7 Home Premium (LX.V5702.008) | Geizhals.at Deutschland
Samsung RC530, Core i5-2410M 2.30GHz, 6144MB, 500GB (NP-RC530-S05DE) | Geizhals.at Deutschland
Samsung RC530, Core i5-2410M 2.30GHz, 6144MB, 750GB (NP-RC530-S08DE) | Geizhals.at Deutschland
Samsung RC530, Core i5-2430M 2.40GHz, 6144MB, 750GB (NP-RC530-S0DDE) | Geizhals.at Deutschland
Acer TravelMate 5760G-2414G50Mnsk, Windows 7 Professional (LX.V4X03.001) | Geizhals.at Deutschland
Dell Vostro 3550, Core i5-2430M 2.40GHz, 4096MB, 500GB, bronze (V355004BR) | Geizhals.at Deutschland

Wegen Webcam und cardreader musst Du dann mal selber nachsehen, und ob es DVI gibt, wenn eh schon HDMI vorhanden ist, weiß ich nicht - das ginge ja per Adapter, wenn der Monitor nur DVI haben sollte.

In nur 14 Zoll gibt es übrigens keine mit mattem Display unter 700€ außer einer handvoll Modelle, die dann aber keine dedizierte Grafikkarte haben. Oder ein paar Modellen, wenn Du bei der Festplatte mit nur 320GB auskommen würdest.

Hab mir vor zwei Wochen genau für das gleiche vorhaben den hier bestellt ASUS K53SV.
Ausser Card Reader hat das Asus eigentlich alles was du brauchst. Kostet weit unter 700€, könntest quasi noch ne 128gb SSD kaufen, HDD ins DVD-Laufwerk(ausser man ist drauf angewiesen) mit Blende und die SSD einbauen. Wäre ne Möglichkeit.

Vom Vostro würd ich in dem Fall abraten, hab in mehreren Foren gelesen das es Probleme mit dem OpenGL in Zusammenhang mit ProE und anderen CAD Programmen gibt.

Danke für die Antworten!

Da es gar nicht so leicht ist die Übersicht zu behalten, kann man bei geizhals direkt die notebooks vergleichen?

@GoodTime
Wie Herbboy schon sagt, ich möcht max. 15 Zoll. 17 ist mir einfach zu groß :)

@Skudlick
laut deiner quelle besitzter sogar ein cardreader ;)

Hier mal alle 14 bis 15,6-Zöller bei Geizhals bis 750€ (kann ja sein, dass du vlt zufällig mal eines für 730€ gelistetes woanders als Angebot für 700€ siehst ;) ) mit Display matt, mind 4GB RAM und 500GB HDD, HDMI-Port und dedizierter AMD oder Nvidia Grafikkarte. Notebooks & Tablets/Notebooks ab 14", bis 15.9", LCD matt (non-glare), ab 4GB, ab 500GB, AMD (dediziert)/NVIDIA (dediziert), HDMI | Geizhals.at Deutschland

Wie Du (fast) ganz oben beim Filter "Display-Größe" siehst, gibt es grad mal 3 Modelle kleiner als 15 Zoll, das sind allesamt Dell Vostros 3450 mit ner AMD 6630 für knapp über 700€: Notebooks & Tablets/Notebooks 14", ab 14", bis 15.9", LCD matt (non-glare), ab 4GB, ab 500GB, AMD (dediziert)/NVIDIA (dediziert), HDMI | Geizhals.at Deutschland bei 14 Zoll zahlst Du halt in Sachen Preis-Leistung mehr als für 15 Zoll, denn 14 zoll ist halt einen kleinen Tick zu klein für "gute" Hardware, so dass es einfach teurer ist, so ein Notebook zuverlässig herzustellen. Zudem sind 15 Zöller auch beliebter, da für die allermeisten Leute nicht zu groß und nicht zu klein, daher haben die nochmal einen kleinen Vorteil durch größere Absatzzahlen. Viel leichter sind 14er zudem mittlerweile auch in der Regel nicht. Die wiegen (mit Laufwerk und Graka) auch ihre 2,2-2,4kg. Ein 15er halt 2,4 - 2,8kg, also nicht viel mehr, dafür ist aber Display und Tastatur direkt merkbar "großzügiger" als bei 14 Zoll.

Es gibt bei geizhals auch die Filter Cardreder und Webcam, da musst Du aber mal einzeln "rumfiltern", zB wenn Du auf "unbekannt" gehst, werden nämlich wiederum alle anderen Noteboks zB mit "4 in 1" nicht angezeigt und umgekehrt.

Ah alles klar, danke!

Mein Favorit ist bisher von Asus K53SV. 100 Euro billiger mit meinen anforderungen.
Jetzt sitz ich aber in der Zwickmühle. Es ist gerade bei Pro E ja immer besser mehr Ram zu besitzen. Jetzt bin ich zufällig auf das Angebot gestoßen:
http://www.saturn.de/mcs/catentry/A53SV-SX894V,48352,241166,223600.html#infoTabNav
Also dieser beseitzt 4 gb mehr ram und 1 gb mehr grafikkartenspeicher als der K35SV
Das liegt Preißmäßig genau in der Mitte vom K53SV und den anderen vorgestellen Notebooks. Wenn ihr jetzt nichts anderes sagt, würd ich zu saturn fahren und den holn. Klar zahlt man da immer einwenig mehr, aber falls mal etwas ist usw... Oder lege ich so daneben mit dem Angebot?

Der ausm Saturn hat aber ein Spiegelndes Display... einer der gründe warum ich mir meinen damals bei cyberport geholt hab.Für die Uni und unterwegs is matt echt vorteilhafter, weil du einfach immer in sehr hellen Räumen oder Hörsälen sitzt.
4gb ram kosten um 20-30€ für Notebooks. Einbau ist auch mehr als einfach.

Aber auch hier gilt wie immer, Geschmackssache.

Ja, genau das ist mir auch gerade aufgefallen, dass es kein mattes display hat.
Helle Räume generell, wie meine Wohnung, die zur Sonnenseite ausgerichtet ist... :schief:

Ich werde mir das von Skudlick empfohlene Asus K53SV holen und zur Not, wie du schon sagst, 2 oder 4 gb Ram extra kaufen.

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten!!

Zurück