Notebook bis 700 Euronen zum gelegentlichen zocken und für Schule,Lanpartys,Urlaube,etc...

AimBros

Komplett-PC-Käufer(in)
Notebook bis 700 Euronen zum gelegentlichen zocken und für Schule,Lanpartys,Urlaube,etc...

Ich habe ja mal überlegt meinen Destop gegen nen lappi zu tauschen,Gott bewahre hab ich das nich gemacht,ich hätte geheult xD

Nun aber mal kleiner Greifen und da ich sehr doof bin was Notebookhardware angeht bin,Frage ich euch.

Ich habe zwar mal schon geguckt,aber keine Ahnung was man in der Sparte unter gutes P/L verstehen darf...

Preisrahmen liegt bei bis 700 euronen,es soll World of Tanks,Battlefield 4(5 dann später auch halbwegs) und Battlefront 3 drauf laufen,wenns ginge auf medium ohne groß AA oder FXAA etc

Er sollte schnell sein, so das ich keine Ausraster bekomme als SSDfan...

Lautstärke sollte im Rahmen sein,ne Graka mit guter Leistung vorrausgesetz auch.

Ein I5 sollts schon sein,mit einem i3 kann ich auch arbeiten ;D

Meine wichtigste Frage ist ob nvidia den Notebook GPU markt genauso in der Hand hat,wie bsp. Intel in der Destopbranche die CPUs....Bitte schlag mir alles an lappis vor am besten mit Links den günstigesten Preis finde ich schon

Ich danke allen im vorraus für eure Hilfe ;D

AW: Notebook bis 700 Euronen zum gelegentlichen zocken und für Schule,Lanpartys,Urlaube,etc...

Für spielbare Frameraten in niedriger Auflösung und niedrigen Details bei Battlefield 4 reicht eine Geforce GT 940m gerade so. Besser wäre eine GTX 950m wenn auch noch der Nachfolger laufen soll, aber die ist dann schon über Budget. Eine SSD ist dann immer noch nicht dabei. Und die billigen Teile haben dann natürlich deutliche Schwächen zum Beispiel bei Display, Verarbeitung oder Akkulaufzeit.
Hier mal ein paar benchmarks zu den beiden Karten. Weitere Alternativen gibt es eigentlich nicht für so wenig Geld.
NVIDIA GeForce 940M - NotebookCheck.net Tech
NVIDIA GeForce GTX 950M - NotebookCheck.net Tech

Das hier wären mit die billigsten Kandidaten:
MSI GP60 2QF Leopard Pro - GP60-2QFi585FD (0016GH-SKU1001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS X756UX-T4027T schwarz (90NB0A31-M00280) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es bleibt dabei, für Gaming abseits von DOTA2 oder LOL sollte man im Notebook-Bereich mit 1000€ aufwärts rechnen.

Zurück