Notebook bis 500€ gesucht

DarkScorpion

PCGH-Community-Veteran(in)
Notebook bis 500€ gesucht

Es sollte 15" haben

Mobilität nicht so wichtig da es für meine Frau ist und es als Desktop Ersatz dienen soll (2. Richtige PC kommt nicht in Frage)

Anwendungen sind surfen Email kleinere Spiele (Wimmelbild und Poker) also nichts berauschendes etwas Office ist auch dabei.

OS egal ob Win 7 oder 8 oder 10

AW: Notebook bis 500€ gesucht

Bei dem Budget würde ich zu Gebraucht vom Händler mit Garantie tendieren. Das vom Pinguin vorgeschlagene Lenovo ist o.k., für mich ist aber ein 1366er Display ein show stopper. Mein Handy hat mehr Pixel.

Wie wäre ist mit Lenovo ThinkPad T420 - 4236/4180-BA3/B87/A71/A78/A32/CA3/AG8 | LapStore.de ? Dazu ein neuer 3rd-Party-Akku und gut. Luxnote, notebooksbilliger und andere haben auch Gebraucht-Abteilungen. Lenovo, Dell und HP sind auf jeden Fall auch gebraucht eine Empfehlung wert, ich würde allerdings nur zu den Business-Serien greifen. Sind einfach robuster und besser verarbeitet.

Dell Latitude E6420 | LapStore.de
+ggf. SSD einbauen und fertig. Preis-Leistungs-technisch wohl die mit Abstand beste Wahl für Office only.

bisschen neuer (und mit unnötiger Workstation Graka):
Lenovo ThinkPad T430 - 2349-7L4 | LapStore.de
Persönlich würde ich mich hierfür entscheiden, wenn das Budget von 500€ ausgenutzt werden soll. Die HPs von unten sind auch okay, haben aber weniger Leistung und sind nicht ganz so hochwertig.

Ansonsten wenn es unbedingt etwas neues sein soll:
HP ProBook 450 G2, Core i5-4210U, 4GB RAM, 500GB SSHD (K7J65ES) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder mit i3:
HP ProBook 450 G2, Core i3-4030U, 4GB RAM, 500GB SSHD (K7J64ES) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja 15" ist schon besser. sie hat bisher an meinem Rechner mit nem 24" Monitor gearbeitet. da will ich sie nicht gleich schocken ;)

Dann nimm lieber gleich eines der o.g. neuen Probooks. 15" Notebooks auf dem Gebrauchtmarkt haben meiner Meinung nach kein sonderlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Warum müsst Ihr immer für´s Surfen und Klicki Mädchenspiele gleich solche übertriebenen Notebooks vorschlagen?

Ein solches würde völlig ausreichen! :
Acer - EXTENSA 2508-C3N6 CEL N2940 NX.EF1EG.001 4713147819973 im emendo Online Shop

Quadcore Celeron, HD (1366x768)/ 39.6 cm (15.6")/ 4 GB RAM/ Intel Celeron N2940 (2M Cache, up to 2.25 GHz)/ Win 8.1 64-Bit/ Intel HD Graphics/ 500 (1x 500) GB HDD/ SATA/ DVD-SuperMulti (DL)/ WLAN 802.11b/g/n, LAN 10/100/1000, Bluetooth

Warum müsst Ihr immer für´s Surfen und Klicki Mädchenspiele gleich solche übertriebenen Notebooks vorschlagen?

Da ist gar nichts übertrieben. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist selbst mit einem i3 deutlich schneller als diesem Celeron (einfach nur ein Atom mit neuem Namen). Der i5 ist nochmal etwas schneller. Das hat durchaus Auswirkungen auf die Arbeitsgeschwindigkeit. Ich werde in ein paar Jahren froh sein, mir ein Notebook mit einem i5-5300U gekauft zu haben, da ich dann noch genügend Leistungsreserven haben werde. Der Celeron ist wirklich nicht schnell.
Und wenn es schon ein Budget von 500€ gibt, dann kann man dies auch ausschöpfen, solange dies vernünftig ist. Ich finde es keineswegs übertrieben, auch bei einem Office-Notebook auf ordentliche Verarbeitung der unteren Business-Klasse zu setzen. Lieber einmal kaufen, aber vernünftig. Niemand hat etwas davon, wenn das billige Consumer-Notebook kurz nach Ablauf seiner Garantie den Geist aufgibt...

Zurück