Notebook bis 1200,- € gesucht

Penske1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook bis 1200,- € gesucht

Hallöchen zusammen

Ein Freund von mir braucht ein neues Notebook. Kosten darf es bis max. 1200,- €.

Was es haben sollte:
-17,3 Zoll Bildschirm (wenn möglich mit einer Auflösung von 1920x1080)
-Intel-Prozessor mit 4 Kernen (am liebsten i7)
-8GB RAM
-3x USB (mehr is besser)
-SSD 60GB & HDD 500GB wäre nicht schlecht
-Grafik sollte halbwegs was taugen, wird aber nicht zum zocken benutzt
-Mikrofon- & Köpfhörereingang

Was uninteressant ist:
-Gewicht
-Größe
-Kartenslot
-Webcam

Nach groben googlen hab ich den hier gefunden mit guten Noten: Acer Aspire 7750G-2678G87Bnkk 6850

Alles andere was in frage käme hatte keinerlei Bewertungen. Deshalb frag ich hier mal nach was man sonst so kaufen könnte.
Vielleicht kennt auch jemand ein gute Website wo öfters Notebooks getestet werden, scheint nicht viel zu geben.

Joa, dänne dank ich schonmal.
Grüße, von mir.

AW: Notebook bis 1200,- € gesucht

Also Schenker und Deviltech sind gut, aber Dells XPS Serie find ich momentan absolut genial. Ich würde allerdings dazu raten Notebooks ohne SSD zu kaufen und diese dann anchzurüsten, da dies meistens günstiger ist und man eine bessere SSD bekommt.

Besten Dank schonmal bis dahin. Ich werd mich heute noch mit meinem Kumpel zusammen setzen und dort etwas raussuchen.
Momentan tendiere ich persönlich zu dem DELL XPS 17, aber mal schauen. Das HawkForce kommt nicht in Frage weil es so schon 50,- über dem Budget liegt und das auch noch ohne Betriebssystem.

Da das Book ja nicht zum zocken wirklich genutzt wird, fährst du mit dem XPS wirklich am besten und selbst mit ner GT555 läst es sich noch ganz gut zocken :)

Besten Dank schonmal bis dahin. Ich werd mich heute noch mit meinem Kumpel zusammen setzen und dort etwas raussuchen.
Momentan tendiere ich persönlich zu dem DELL XPS 17, aber mal schauen. Das HawkForce kommt nicht in Frage weil es so schon 50,- über dem Budget liegt und das auch noch ohne Betriebssystem.

Guck dir mal ein Asus G73SW an.
Es ist leise und kühl.

deviltech soll einen grausamen Support haben, lieber schenker (MySn), die sind soweit ich gehört habe, richtig gut.
Wenn er nicht zocken will, was macht er dann mit dem NB? Videobearbeitung?
Ein paar weitere Infos wären super :daumen:

Leute, hier ist kein Gamingnotebook gesucht!
Da braucht man kein klobiges G73/74 oder irgendwelche (für den Verwendungszweck) überdimensionierten
Schenker/Deviltech/Hawkforce oder was auch immer Teile.

Bei so einem Budget würde ich das Dell XPS17 empfehlen.
Mit den ganzen Gutscheinen und Rabattaktionen von Dell bekommt man das relativ günstig und kann es mit einem FullHD Panel und einer GT555M konfigurieren.
Eine GT540 würde wohl auch schon reichen, wenn nicht/kaum gespielt wird, ich würde aber doch bei dem Budget und aufgrund der Auflösung zur GT555 greifen.

Qualitativ ist das Dell auch top, vor allem das Display und die Lautsprecher...
Einziges Manko ist aus meiner Sicht die Lautstärke unter Last, wenn man da empfindlich ist, fährt man wohl mit einem Asus deutlich besser...

www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-17-Notebook-i7-2630QM-GT-555M.51599.0.html

Edit:
Das Fujitsu hier soll auch noch ganz gut sein.
Es bietet für den Preis vor allem ein gutes Display und eine sebr lange Akkulaufzeit.
Es hat viele Anschlüsse, ist leise (im Idle) und hat ebenfalls sehr gute Lautsprecher.
Die 1,5TB Speicherplatz sind auch nicht zu verachten.

Es hat leider nur eine GT525M, die etwa auf dem Niveau (knapp darunter) einer GT540M liegt...

www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-Lifebook-NH751-Notebook.55263.0.html

Zuletzt bearbeitet:

Er hat sich doch schon entschieden im Grunde für das XPS 17 und das auch gut so hätte ich auch gemacht ;)

Er hat gesagt, “er tendiert dazu“, nicht “er hat sich entschieden“.

Das ist ja kein Grund, ihm nicht weiter in seiner Entscheidung helfen zu wollen oder ihm Alternativen vorzuschlagen.

Nicht streiten Jungs ;)
Nun ist es eh entschieden. Mein Kumpel hat sich für das Dell XPS 17 entschieden → das da
Das mit der Lautstärke ist uns natürlich nicht entgangen. Hauptnutzen ist die Musik und weil da ein paar Geräte angeschlossen werden brauchts halt auch etwas Leistung. Sein alter Intel Dual Core mit 2 Ghz kam da schon ans Limit. Ja und wenn da während dessen die Musik lauter läuft, ist die Lautstärke sicher egal.

Besten Dank an euch. Bis zum nächsten mal :)

sag ich doch entschieden XD :daumen::ugly::daumen:

Nicht streiten Jungs ;)
Nun ist es eh entschieden. Mein Kumpel hat sich für das Dell XPS 17 entschieden → das da
Das mit der Lautstärke ist uns natürlich nicht entgangen. Hauptnutzen ist die Musik und weil da ein paar Geräte angeschlossen werden brauchts halt auch etwas Leistung. Sein alter Intel Dual Core mit 2 Ghz kam da schon ans Limit. Ja und wenn da während dessen die Musik lauter läuft, ist die Lautstärke sicher egal.

Besten Dank an euch. Bis zum nächsten mal :)

hallo,

ich ich bin auf der suche nach einem notebook
da mein
rechner:

AMD 3200+
ATI 1950 AGP (absoluter Fehler!!!)
2gb Ram
Asus A7N8X-E Deluxe
und die 120Gb Festplatte

langsam nicht mehr reichen und der Zeit entsprechen^^
das System ist jetzt gut (zum teil) 10 Jahre alt damals war es ein Top System

jetzt möchte ich mir gerne ein Laptop holen der auch ein paar Jahre was hergibt.
mein Budget war mal 800 Euro bin jetzt auf 1200 hochgegangen damit ich was ordentliches bzw die zukunft sicher ist.

ab und an mal ein Game, viel Win RAR...und ich denke in naher zukunft auch videos bearbeiten...

ich habe mich jetzt ca 3 tage in alles mögliche eingelesen Grafik SSD I5/I7 etc.

also so die richtung ist meine wunsch Konfiguration:

CPU: i7 2670QM
RAM: 8GB
Full HD 17,3 aufwärts
GT 555M aufwärts
320GB 7200U/MIN aufwärts
BlueRay (weiß nicht ob Brenner brauch man das? (USB? Zukunft))

hier meine 3 Produkte die zur auswahl stehen:

Dell XPS 17

1.
17,3 Zoll, HD+, WLED, TL, Multitouch, 1.600 × 900, 900p, 2-Megapixel-Kamera
Intel Core i7 2670QM
GT 555M Grafikkarte mit 3 GB
8GB Ram
BlueRay Combo Laufwerk (kein Brenner)
750Gb Serial ATA Festplatte 7200 U/Min

ca. 1049 Euro

oder wieder das XPS 17
Intel Core i7 2670QM
44 cm (17.3") FHD 3D WLED True-Life (1920x1080) 1080p 2.0 Mega Pixel mit 3D Brille
3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte - 3D Capable
8GB Ram
BlueRay Combo Laufwerk (kein Brenner)
750Gb Serial ATA Festplatte 7200 U/Min

ca. 1223 Euro

weiß einer ob dell seagate momentus xt festplatte verbaut?

oder von XMG das A701

Hull HD 17,3 Non Glare
Intel Core i7 2670QM
Nvidia GT555M 2GB
8GB Ram
1 Seagate Momentus Sata2 320GB 7200
BlueRay Brenner

ca. 1100 Euro

wobei ich gelesen habe das dass display nicht so der bringer ist und das Soundsystem von dell auch besser ist....

ich weiß einfach nicht weiter????
hoffentlich kann mir einer helfen!!!

oder hat einer eine andere idee?

gruß

so das hier wäre meine absoulte schmerzensgrenze an geld:

deviltech

Bildschirm: 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen mit neuer Non-Glare Technologie
Betriebssystem: kein
Sprache Betriebssystem: Deutsch ( Falls Betriebssystem ausgewählt )
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 2670QM / 6MB L3 Cache, 2.20GHz - 3.10GHz Turbo Modus [+79€]
Speicher: 8 GB - 2 x 4096 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz [+49€]
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 570M mit 3,0 GB GDDR5 Speicher und DirectX 11 [+19€]
Festplatte: Seagate Momentus XT, 500GB, 4GB Hybrid, 7200U/Min. [+39€]
Festplatte 2: kein
CD DVD Blu-Ray: Blu-Ray-Brenner: 4x Blu-Ray Brennen 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-R [+62€]
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Wireless Netzwerkkarte: Integrierte DevilTech Wireless-Karte + Bluetooth
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera

MEDION® ERAZER® X7815 (MD 98014)

Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX570M DirectX® 11 Grafik, 1500 GB Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, USB 3.0, Bluetooth® 3.0, Gaming optimierte Tastatur, Dolby Home Theater® v4, Blu-ray, 43,9 cm (17,3’’) non-glare Full HD Display
1249€

DevilTech Fragbook
Bildschirm: 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen mit neuer Non-Glare Technologie
Betriebssystem: kein
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 2670QM / 6MB L3 Cache, 2.20GHz - 3.10GHz Turbo Modus [+79€]
Speicher: 8 GB - 2 x 4096 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz [+49€]
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 570M mit 3,0 GB GDDR5 Speicher und DirectX 11 [+19€]
Festplatte: Seagate Momentus XT, 500GB, 4GB Hybrid, 7200U/Min. [+39€]
CD DVD Blu-Ray: Blu-Ray-Brenner: 4x Blu-Ray Brennen 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-R [+62€]
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Wireless Netzwerkkarte: Integrierte DevilTech Wireless-Karte + Bluetooth
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera

1343€ + ~50€ Win 7 Home Premium 64Bit

Der einzige Unterschied zwischen dem DevilTech und dem Medion liegt jetzt darin das der Medion 12GB und der Devil 8GB besitzt. Der Medion mit 1 Lüfter und der Devil mit 2 gekühlt wird. Das der Medion 1.5TB Speicher hat und der Devil 500GB, 4GB Hybrid, 7200U/Min. Der Medion ein Betriebssytem hat und somit ~ 150€ billiger ist.

Bleibt die Frage ob nach der Cebit am We die Preise purzeln :hail:

Zurück