Notebook Beratung bis ca. 450 Euro

MaN!aC

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich wollte mir eigentlich erst ein Thinkpad T41p holen, aber da mein Vater damit ein Problem hat, muss ein anderes her. :(
Ein neues Thinkpad oder MacBook ist leider unbezahlbar ^^

Gebraucht wird das Notebook für:
- Bildbearbeitung bis max. 5MP
- Webseiten gestaltung
- Office und co. (hauptsächlich Word, Excel und Ewb)
- Filme, Musik, ...
- Virtuelle Maschinen
- Akkulaufzeit sollte schonmal 2,5-3 Std bei normalem Gebrauch überstehen ohne das ich eine Steckdose suche

Zum guten Schluss, evt. ein wenig spielen, weil ich gerne mit einem Freund Doom 3 und CoD 5 im Coop spiele, Texturdetails sind da völlig egal.

Mein Budget geht bis gut 450€ +/- 15€.

Hab auch schon welche gefunden, aber bin mir etwas unsicher, das Acer hat angeblich eine kurze Akkulaufzeit und mit denen hatte mein Bruder des öftern schlechte Erfahrung.
Notebooks Acer TravelMate 5520G-553G25 * Topseller *

Beim HP fehlt mir die Möglichkeit das Display vollkommen zu schließen, hab Angst das es im Rucksack aufgeht und was dazwischen kommt.
HP 6735s, Turion X2 RM-70 2.00GHz, 2048MB, 160GB, Windows Vista Business (FU556EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
HP 6735s, Turion X2 RM-72 2.10GHz, 2048MB, 250GB, Windows Vista Business (NA853ES) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Mein Optischer Favorit das Lenevo ist leider Grafiktechnisch etwas schwach auf der Brust.
Lenovo IBM 3000 N500, Pentium Dual-Core T3400 2.16GHz, 1024MB, 160GB, DVD+/-RW, 15.4" (NS75LGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps, denn seitdem ich mich mit Notebooks beschäftige blick ich nicht mehr durch ^^

MfG

MaN!aC

die grafikkarten kannst du zumindest für CoD5 allle in die tonne treten...

die 2400 XT wäre noch die beste hätte bei doom³ auf medium in 800x600 noch 55 FPS, bei 3Dmark06 keine 2000 punkte. da hab ich bei CoD5 so meine zweifel. ich spiel CoD4 mit ner mehr als doppelt so guten karte auch nur auf low, bei mittel ruckelt es schon je nach situation zu stark.

die HD 3200 is noch schlechter. der X4500 nochmal nur halb so "stark"

machst du die sachen denn gegen bezahlung, also websites, bildbearbeitung usw.? dann sollte doch mehr drin sein ^^

machst du die sachen denn gegen bezahlung, also websites, bildbearbeitung usw.? dann sollte doch mehr drin sein ^^

Wäre schön, aber ich mach das für Freunde und Verein, in dem fall nehm ich kein Geld. ^^

Edit: hm.. konnte das max. Budget auf 500 ausdehnen, aber mehr is leider nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du solltest mit deinem Vater nochmal reden, ein T41 ist schon etwas feines...

ONLINESHOP - LUXNOTE

Da gibt es viel wenn man nicht umbedingt bei eBay kaufen will, zudem ist das nicht mal so viel teuerer als wie eine Auktion...

Mein Vater hat damit ein Problem, das die gebraucht sind, ältere Technik und die Akkus meistens platt sind. Ich finde die Thinkpads dafür total geil, leicht, leistungsstark, einfach mitzunehmen und ein 14" der bezahlbar ist. Aber er meint mit einem "neuen" würde ich besser fahren, dabei hab ich bei den Geräten Angst das die sich im Rucksack in alle Einzelteile auflösen.

Ganz schöne Zwickmühle ^^

Mein Vater hat damit ein Problem, das die gebraucht sind, ältere Technik
in einem billigen neuen ist keine neuere technik drin als in einem guten 2-3 jahre alten, das inzwischen nur noch so viel wie das billige neue kostet...

und die Akkus meistens platt sind.
is halt die frage, wie wichitg der akku dabei is.

Aber er meint mit einem "neuen" würde ich besser fahren, dabei hab ich bei den Geräten Angst das die sich im Rucksack in alle Einzelteile auflösen.
mit ner tasche/schutzhülle drum solltest du dir da keine sorgen machen, außer du fährst auf dem heimweg ein bisschen downhill und dirt... :ugly:

gibt es im verein kein budget, dass du zumindest nen kleinen zuschuss als aufwandsenrschädigung bekommen kannst?

mit ner tasche/schutzhülle drum solltest du dir da keine sorgen machen, außer du fährst auf dem heimweg ein bisschen downhill und dirt... :ugly:

gibt es im verein kein budget, dass du zumindest nen kleinen zuschuss als aufwandsenrschädigung bekommen kannst?

hehe :D noch nich, aber die kaputten Landstraßen könnten da fast durchgehen ^^
Bin deshalb nur stutzig, weil wenn ich mir die Laptops von meinen Klassenkameraden ansehe... die müsste man nur schief anschauen und ... :ugly:
Wegen so einem Zuschuss müsste ich mal mit darüber mit denen reden.

GANZ billige, die für 400€ das gleiche bieten wie andere für 600€, sind natürlich tendenziell eher gefährdet, durch viel transport macken zu bekommen, das is klar. das is aber idR alles nur rein optisch, und da sollte man sich damit abfinden, dass so was "im rucksack" nicht lange noch top aussehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
die karte im lenovo is etwas schwächer, aber ich denke, dass es o.k geht - COD5 würde mit beiden IMHO nicht zu deiner zufriedenheit gehen, aber wenn doch: sag bescheid, dann kann man das "weitererzählen" ;)

Die Karte ist zwar schwächer, aber rein optisch und im allgemeinen gefällt es mir besser. Es soll ja eig in erster Linie nur ein mobiles Arbeitsgerät sein, dass mit dem ein wenig spielen war nur so ein zusatz Gedanke. Wenn ich ernsthaft spielen möchte, habe ich dafür dann sowieso meinen PC. ^^

Spielen ist sogar eingeschränkt möglich, jedenfalls das was ich auf youtube gesehen habe. Ich bin echt gespannt wie sich das Gerät dann macht sobald es da ist :)

klar, eingeschränkt ist wohl kein problem, ich hab mit nem schlechteren NBook auch sogar Company of Heroes und C&C3 gesopielt, auch oblivion. aber halt auf low ;)

Zurück