notebook bei aldi?

marusbaum

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich möchte mir gern ein neues Notebook kaufen und hätte ein paar fragen an euch.

Ich hätte gerne ein gutes allroundnotebook mit besonderem augenmerk auf die Leistung der komponenten zum spielen aktueller spiele.

ich würde maximal bis 700 euro ausgeben, aber das sollte sich dann auch lohnen.
usb 3.0 und irgendeine bluetoothfähigkeit wäre auch gut.
festplatte, design ist eher zweitrangig.

meine erste idee wäre dieses hier:
Acer Aspire 5742G-464G50Mnrr 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

das hat zwar kein usb 3.0 und die boxen sollen schlecht sein, aber die grafikpower sollte ausreichend sein.

kann ich bei dem model auch draussen den bildschirm benutzen??
leider ist das angebot derzeit für 600€ bei amazon ausverkauft.

dann bin ich auf folgendes angebot vom aldi gestossen:
ALDI SÜD - Notebook ab Donnerstag, 17. Februar

usb 3.0, größere festplatte, größerer akku, aber eben ein i3-prozessor, wenn auch der aktuellste.

ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob der prozessor das system ausbremsen würde

danke im voraus
marusbaum

Also der Prozessor bremst beim Aldi sys schon aus. Der i5 hat zwar ein bisschenw neiger ghz, aber dafür Turbo boost, wodurch vor allem Nicht multicore optimierte anwendngen schneller werden.

Danke für die schnelle antwort.
also wär die empfehlung letztlich für das acer.
es geht mir nicht darum, ob das acer schneller ist, sondern ob es sich lohnt für den etwas schnelleren prozessor auf akku, usb 3.0 und größere festplatte zu verzichten.
hauptsächlich brauche ich den laptop nur als student und um gelegentlich was zu zocken. ich möchte nur sichergehen, dass in einem jahr die spiele nicht schon wieder unspielbar sind, auch wenn ich nur mit mittleren details spielen muss.

das angebot scheint aber sonst recht überzeugend zu sein von aldi, oder?
eine alternative zu den beiden angeboten sehe ich nicht.

danke

Die Daten von Aldi sind echt gut.
Auch aus dem Grund weil Aldi 3 Jahre Garantie gibt. Bei Acer sind es nur 1 Jahr. D.h. geht das Teil innerhalb der 3 Jahre kaputt hast du gute Chancen bei Aldi.

Natürlich Wasserschaden und co bezahlt dir keiner bzw Eigenverschuldung.

Gerne treten aber nach 1-2 Jahren bei Zockerkisten ein paar Krankheiten auf. Z.b. Akku kaput etc... da ist es schon vom Vorteil.

Der Prozessor ist halt ein wenig schlechter. 2,6 vs 2,8.

USB3 ist nicht so wichtig. Blueray wäre besser ;-)

Mal ganz Abseits von der Hardware. Medion ist Qualitativ oft sehr Fragwürdig. Man kann Glück, aber uach viel Pech haben. Dann kommt eigentlich das größte Problem. Woher bekommst du aktualisierte Treiber? Den da sind die Notebookhersteller verantwortlich für. Dabei geht es nicht nur um die Grafiktreiber, wo die meisten direkt von nVidia noch gehen, sondern um den Rest. Und was machst du bei einem Garantiefall?
ICh könnte dir da lange Storys erzähälen.... las einfach die Finger weg von Medion.

Und was machst du bei einem Garantiefall?
ICh könnte dir da lange Storys erzähälen.... las einfach die Finger weg von Medion.

Wenn es um Garantie geht solltest du nichts mit Acer vergleichen ;-)

EInen schlechteren Support kann es nicht geben. DIe Qualität ist bei Medion aufjedenfall nicht immer die Beste, gerade bei Receivern. Notebook sind sie eigentlich ganz OK, da die Teile ja von Intel, Nvidia und co sind.

Besser ein schlechter Support als gar keiner ;)

naja medion support ist vergleichbar mit acer.

Vorteil Medion: 3 Jahre Garantie
Acer nur : 2 Jahre Gewährleistung

Ich tendiere auch eher zum Acer. Acer Aspire 5742G-464G50Mnrr 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

gerade da der Prozessor etwas besser ist und ich kein Bock habe um halb 8 vor dem Aldi zu zelten.... Im direkten Vergleich schauts halt so aus:

Acer Vorteile:
Bessere CPU
Bessere Marke
Kein Supermarktgekloppe

Vorteile Medion:
Etwas größere Festplatte
längere Garantie bzw überhaupt Garantie
USB 3,0
und er ist sofort kaufbar

Wenn du sagst, hey die bisschen Gb nutze ich eh nicht und ich brauch keine Garantie und USB 2,0 reicht mir völlig, dann kauf dir lieber den Acer mit dem besseren CPU und warte noch 2-3 Wochen oder halt andersrum.

Zurück