Notebook als bildschirm für hauptrechner verwenden?

_hellgate_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Notebook als bildschirm für hauptrechner verwenden?

ich bekomme bald von einem freund von mir 3 alte notebooks mit win98, kann ich diese als bildschirm benutzen?

wenn ja wie , und müssen die notebooks an sein?

AW: Notebook als bildschirm für hauptrechner verwenden?

Das wär ja mal interessant wenn das gehen würde.
Bloß ich kann mir das nicht vorstellen, da Notebooks wohl über keinen BildEMPFÄNGERanschluss verfügen, höchstens für Kameras.
Einzigste Möglichkeit, wenn das überhaupt geht, die Bildschirme ausbaun und ohne Laptop betreiben. :D

In der Schule hatten wir ein mal ein Programm, da erschien das, was der Lehrer gemacht hat, auf unseren Bildschirmen (lief über unser internes Schulnetzwerk). Das ist die einzige Möglichkeit, die mir einfällt. Wie das Programm hieß hab ich leider vergessen, vielleicht gibts hier ja Netzwerkexperten ^^

Das ist aber nicht das was er meint, ich denke er will sie ja wie normale bildschirme verwenden, keine Spiegelung seines Hauptmonis.

naja, vom prinzip her ist es doch ganz einfach nur, dass das signal nicht durch den (nicht vorhandenen) videoeingang eingespeist wird, sondern über netzwerk. dann muss er an seinem PC auch kein bildschirm mehr haben. der nachteil ist halt, dass die notebooks permanent mit dem internet verbunden sein müssen und ggf. das ein oder andere programm nicht kompatibel ist.

Wie das Programm hieß hab ich leider vergessen,
Ist zwar nicht das was _hellgate_ haben möchte aber das Programm heißt VNC. ;) Tight VNC oder Real VNC.... Tight war glaube ich das bessere.

hab jetzt den laptop von meinem vater (acer aspire 9500) angschlossen der hat hinten eien vga anschluss hab den jetzt mit meienr grafikkarte verbindet aber wie kann ich das jetzt einstellen?

Zuletzt bearbeitet:

ich hab doch den anschluss ist da ein in oder out das is meine frage... meine karte erkennzden moni sogar

es ist mit ziemlicher sicherheit ein out anschluss

weil es eigentlich dafür gedacht ist einen monitor an das notebook zu stöpseln und nicht umgekehrt

hi, bin erst jetzt durch Zufall hier drüber gestolpert und kann sagen:
Vergiss alles was hier schon steht.

Das geht 100%, und zwar quasi Hersteller übergreifend!
Dazu ist es VOLLKOMEN egal was du an DVI oder VGA Aus oder eingängen hast, ales was du brauchst ist LAN!!! Vorzugsweise kabelgebunden, je schneller umso besser! Für "langsarme" Anwendungen reicht auch wLAN!
Die SOftware die du brauchst heist MaxiVista, und für deinen Zweck sollte die "kleinste" Variante reichen, kostet also nicht die Welt( bin mir nur gerade nicht ganz sicher, ob die auch 3 monitore ansteuern kann... )

ACHTUNG: Natürlich gibt es so keine Hardwarebeschleunigung, also für spiele nur "geht so " geeignet ;-)

hi, bin erst jetzt durch Zufall hier drüber gestolpert und kann sagen:
Vergiss alles was hier schon steht.

Das geht 100%, und zwar quasi Hersteller übergreifend!
Dazu ist es VOLLKOMEN egal was du an DVI oder VGA Aus oder eingängen hast, ales was du brauchst ist LAN!!! Vorzugsweise kabelgebunden, je schneller umso besser! Für "langsarme" Anwendungen reicht auch wLAN!
Die SOftware die du brauchst heist MaxiVista, und für deinen Zweck sollte die "kleinste" Variante reichen, kostet also nicht die Welt( bin mir nur gerade nicht ganz sicher, ob die auch 3 monitore ansteuern kann... )

ACHTUNG: Natürlich gibt es so keine Hardwarebeschleunigung, also für spiele nur "geht so " geeignet ;-)

Das ist doch auch nur ein VPN-Netzwerk...

Zurück