Notebook 700 €

Klemens102

Komplett-PC-Käufer(in)
Notebook 700 €

Hallo Zusammen,

ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen und brauche unterstützung bei der Auswahl.

Wie ist dein Budget? 500 - 800 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen ? Ja Azubi

-Welche Displaygröße bevorzugst du? 17,3 Zoll oder größer

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display ? Ich habe nicht vor es oft draußen zu benutzen

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Spielen, Programmieren, Office, Multimedia

- Willst du mit dem Notebook spielen? Ja ( Counter Strike Source, Cs 1,6 Call of Duty Modern Warfare 2 ) so hoch wie möglich

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja ich kaufe es für den Mobilen Einsatz ( Lan Partys, Arbeit, bei Freunden ( im Bus / Zug eher selten )

- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Akku Laufzeit ist mir egal, da ich meistens Strom habe ( sonst 1 1/2 Akku )

- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Verstehe die Frage nicht.

- Welche Anschlüsse benötigst Du?
Lan, Wlan und USB 3.0 wäre gut aber muss nicht sein.

Ich bevorzuge Intel und Nvidia.

AW: Notebook 700 €

Hallo Zusammen,

ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen und brauche unterstützung bei der Auswahl.

Wie ist dein Budget? 500 - 800 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen ? Ja Azubi

-Welche Displaygröße bevorzugst du? 17,3 Zoll oder größer

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display ? Ich habe nicht vor es oft draußen zu benutzen

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Spielen, Programmieren, Office, Multimedia

- Willst du mit dem Notebook spielen? Ja ( Counter Strike Source, Cs 1,6 Call of Duty Modern Warfare 2 ) so hoch wie möglich

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja ich kaufe es für den Mobilen Einsatz ( Lan Partys, Arbeit, bei Freunden ( im Bus / Zug eher selten )

- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Akku Laufzeit ist mir egal, da ich meistens Strom habe ( sonst 1 1/2 Akku )

- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Verstehe die Frage nicht.

- Welche Anschlüsse benötigst Du?
Lan, Wlan und USB 3.0 wäre gut aber muss nicht sein.

Ich bevorzuge Intel und Nvidia.

Wenn Intel und Nvidia bevorzugt wird Klick

Gibt es noch andere Vorschläge ?

- Er sollte mind i5 haben
- 17 Zoll
- 8GB Ram
- Ne Graka mit der man gut zocken kann
- Budget 500-800 € aber eher so um die 700.

Wenn du spielen willst, auch mal mehr als nur asbachuralte Spiele ( ich meine deine Spiele jetzt nicht ), dann lieber keine Low End Grafikkarte ala GT520 oder HD 5470 und drunter. Denn hast du dein Notebook erstmal kannst du nichts mehr machen.

Also mindestens ne Grafikkarte der Mittelklasse : Geforce GT540, ATI HD5650 ( nichts drunter, GT520 oder HD5470etc ) ...

919 Euro Schnäppchen

18 Zoll / ATI 5850 / Core i5 - 430M /4GB DDR
zig Anschlüsse : Firewire / LAN / 5xUSB /HDMI / Infrarot / eSATA / VGA / Display Port / Audio

Acer Aspire 8942G-434G50Mnbk Notebook, 46,7 cm (18,4 Zoll) , Intel Core i5 , 500 GB SATA – OTTO–Online–Shop

699 €
17,3 Zoll / ATI 5650 / Core i5 - 430M /4GB DDR
Anschlüsse : LAN / 3xUSB /HDMI

Packard Bell Easynote LM86-JO-070GE Notebook, 43,9 cm (17,3 Zoll), Intel Core i5, 640 GB – OTTO–Online–Shop

Zuletzt bearbeitet:

Der erste ist super, aber zu teuer hatte den auch schon im Auge.

Der zweite würde mir auch gut gefallen, aber er sollte 8 GB Ram haben oder mindestens 6, das ist mir wichtig.

Danke für deine Hilfe.

Ok ...

Also wenn du meine ehrlich Meinung hören möchtest, ist es meißtens so, dass der RAM Speicher proportional zur anderen Hardware ist.
Bei einem Midrange Notebook oder im unteren Preissegment ( sind wir ehrlich, 700 Euro sind nicht viel und trotzdem ists viel Geld ) wird man kaum ein Notebook finden, dass 8 GB hat von Haus aus. Bei den höherpreisigen ists dann wieder so.

RAM kann man nachrüsten, ebay...

Grüße

Zurück