Notebook (<15'') für unter 550€ gesucht - Thinkpad einzige Möglichkeit?
Ich suche derzeit für meine Ausbildung ein kompakten Notebook (/Ultrabook) für Office und Programmierung. Budget: 550€. Refurbished Laptops gehen natürlich auch!
- Auflösung von 1600x900 oder höher wäre optimal
- 13-14Zoll
- SSD (keine HDD!) 120 sollten eigentlich ausreichen, 240GB wären optimal
- Windows / Office habe ich bereits (evtl. wird Linux installiert)
- matt wäre nice-to-have aber kein muss
- Display sollte (Kaufargument!) hochgeklappt werden, ohne das die Tastatur mit hoch klappt (Also das man ihn mit einer Hand öffnen kann)
Soweit ich mich auf luxnotes hannover oder andere Seiten schaue, komme ich wohl an Thinkpad nicht vorbei. Die Aufrüstmöglichkeiten sind natürlich optimal. Allerdings stört mich die klobige und - wie soll ich sagen
- die nicht so schöne Aufbauweise der Thinkpads.
Alternative gibt es auch die Asus Zenbooks/Acer Swift Geräte, die aber seehr teuer sind.
Ich wär auch bereit, bei Ebay reinzuschauen, allerdings ist das so ne Sache mit Garantie
Ich suche derzeit für meine Ausbildung ein kompakten Notebook (/Ultrabook) für Office und Programmierung. Budget: 550€. Refurbished Laptops gehen natürlich auch!
- Auflösung von 1600x900 oder höher wäre optimal
- 13-14Zoll
- SSD (keine HDD!) 120 sollten eigentlich ausreichen, 240GB wären optimal
- Windows / Office habe ich bereits (evtl. wird Linux installiert)
- matt wäre nice-to-have aber kein muss
- Display sollte (Kaufargument!) hochgeklappt werden, ohne das die Tastatur mit hoch klappt (Also das man ihn mit einer Hand öffnen kann)
Soweit ich mich auf luxnotes hannover oder andere Seiten schaue, komme ich wohl an Thinkpad nicht vorbei. Die Aufrüstmöglichkeiten sind natürlich optimal. Allerdings stört mich die klobige und - wie soll ich sagen
- die nicht so schöne Aufbauweise der Thinkpads. Alternative gibt es auch die Asus Zenbooks/Acer Swift Geräte, die aber seehr teuer sind.
Ich wär auch bereit, bei Ebay reinzuschauen, allerdings ist das so ne Sache mit Garantie