• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Notebook 1000 Euro für Meisterschule

UncleB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook 1000 Euro für Meisterschule

Hallo,
Mein Bruder geht ab Mitte April zur Meisterschule, und braucht dafür ein geeignetes Notebook..
Hab hier mehrere Threads in der Preisklasse 800 - 1000 Euro überflogen.. aber irgendwie nichts passendes gefunden,
Laufen soll drauf mal Abbundprogramme wie Dietrichs und Sema, sowie einige CAD Anwendungen..
Und Allplan von Nemetschek
Als Empfehlungs Anforderungen hat er ein Brief von Nemetschek bekommen

Intel i7 oder i5 Prozessor oder kompatibel
8 GB RAM
Grafikkarte mit 1 GB und Kategorie Performance oder High End

Es sollte ein 17 Zoll sein
Also gerne auch Over Powerd, hauptsache es läuft flüssig, und Grenze ist bei 1000 Euro, habt ihr Tipps?

Zuletzt bearbeitet:

MrG

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Notebook 1000 Euro für Meisterschule

Wenn Du nichts gegen Acer hast, dann ab zum MM. Aspire V3 771: I7 3630QM / NV 730GT 2GB / 8GiB Ram / 1000GB HDD für 780€

TE
UncleB

UncleB

Iwie find ichs krass das beim Lenovo n Preisunterschied zwischen fast 100 Euro ist beim billigsten und dem 2. günstigsten
Der Lenovo wär Ideal, aber hab vergessen das es ein 17 Zoll sein sollte :S

sir qlimax

Software-Overclocker(in)
Der y580 mit i7 ist top. Hab ich auch für die Techniker Schule. 15 Zoll full HD reichen. Ich hätte keine Lust jeden Tag nen 17 Zoll rum zu schleppen

TE
UncleB

UncleB

Naja er will unbedingt n 17er...
Gibts da keine Alternative

Oben Unten