Northbridge Kühlung

AW: Northbridge Kühlung

Da ich dieses Mainboard auch habe/hatte (ist ine Reparatur) kann ich dir aus erfahrung sagen pass echt bei der NB Spannung auf der orginal Kühler ist grütze :daumen2:. Wenn du was vernünftiges haben möchtest hol dir nen p45 von MSI oder Gigabyte. Weil nen guten neuen NB-Kühler ist schwer draufzustezen wegen der Grafikkarte und dem CPU-Kühler. Ich habe es nämlich mit dem Porter von Xigmathek probier und das passte vorne bis hinten nicht leider.Versuch doch dein Board zu verkaufen und hol dir nen p45 Platnum von MSI kann ich nur empfehlen super NB-Kühlung und gutes OC-Board find ich.

Zuletzt bearbeitet:

Kann mal vorkommen da es von Asus nen paar mehr Boards gibt die anders gebaut sind also ganz ruhig bleiben @over-clocker.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mal ne Frage
Ich hab nen Asus P5Q. Wo bring ich das ding überhauft an und was muss ich dafür abschrauben???

Ich hab mal ne Frage
Ich hab nen Asus P5Q. Wo bring ich das ding überhauft an und was muss ich dafür abschrauben???
Naja, einfach Gehäuse aufschrauben, Mainboard mit Abstandhaltern verbauen und Gehäuse wieder zumachen.:D

Sollte das jetzt nicht dein Problem gewesen sein, wäre eine genauere Beschreibung sehr hilfreich.;)

Dann bräuchte ich bitte die komplette Bezeichnung von deinem Board.

also es gibt folgende p5q :wow:
Asus P5Q Deluxe
Asus P5Q Premium
Asus P5Q PRO
Asus P5Q PRO Turbo
Asus P5Q SE PLUS
Asus P5Q SE2
Asus P5Q Turbo
Asus P5Q WS
Asus P5Q-E
Asus P5Q-EM
Asus P5Q-EM DO
Asus P5Q-VM
Asus P5Q3
Asus P5QC
Asus P5QL PRO
Asus P5QL SE
Asus P5QL-CM
Asus P5QL-E
Asus P5QL-EM
Asus P5QL-VM EPU
Asus P5QL/EPU
Asus P5QPL-AM
Asus P5QPL-VM EPU

und welches der p5q hast du ? denn die haben unterschiedliche Nb kühler

Will er jetzt nur wissen wo oder wie er den verbaut:huh:.
Soweit ich weis geht da keine Heatpipe durch da der PC meines Bruders auch das hat aber ich bin mir nicht sicher!!

Zuletzt bearbeitet:

Auf dem von ihm verlinkten Bild sieht man auch keine Heatpipe.

Ob er wechseln will und/oder soll, wird sich rausstellen, wenn er mit den Temps der NB rausrückt.

Wenn er wissen will wie das geht sollter er sich nen altes Board nehmen und es daran ausprobieren und gucken ob es nach dem Eingriff noch geht ;). So hab ich das gemacht weil ganz ohne is das nicht und wenn ich mich nich irre is die Garantie danach auch futsch. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Die Garantie ist auf jeden Fall weg.

Hattest du Probleme bei deinem Wechsel?

Also ich hab 2 alte Boards umgebracht bevor ich es raushate also wie fest er sein darf und so dass er richtig hält und nich rumwackelt. Aber es waren nur alte Boards die ich von Bekannten bekommen habe . Wa auch besser so :ugly: (kann aber auch sein das ich mich zu blöd angestellt habe trotzdem vorsich an alle die das noch nicht gemacht haben, kommt aber auch auf den neuen nb-kühler drauf an)

Zurück