Norprene schlauch (13/10) gibt es irgendwelche starken Argumente dagegen bzw. Was kann der den alles?

keks4

Software-Overclocker(in)
Es geht um diesen Schlauch hier Tygon R612 Norprene Schlauch 12,7/9,6mm (3/8"ID) - Schwarz | Schlauche | Schlauche | Wasserkuhlung | Aquatuning Switzerland und möchte wissen ob er hält was er verspricht (kaum Verschleiß, lange lebenszeit etc.) Und würde gerne wissen ob er starke Nachteile mit sich bringt (das er nicht durchsichtig ist stört mich nicht, ich finde der sieht nice aus, erinnert mit der Schrift darauf an Hydraulik Schläuche :) bin Landmaschinenmechaniker, erklärts vlt :D) und ob man Standart Fittinge verwenden kann/sollte.
Und verträgt er Double Protect Ultra? (Damits wenigstens im AGB rot blubbert :) )

Danke im vorraus :)

Diesen Schlauch habe ich bei mir auch im Einsatz.
Weder zur Langlebigkeit noch zu den Wasserzusätzen kann ich was sagen,
da der Schlauch erst seid kurzem bei mir wohnt.
Aber die Standard Fittings passen und alles ist dicht.

Ja, den kannst nehmen, hab den auch mal verbaut gehabt, bevor ich auf Hardtubes umgestiegen bin.
Aber schau doch ob du Hydraulikschläuche bekommst die für deine Fittinge passen :D
Ich hab mir meine ersten Waküschläuche auch bei Mechaniker besorgt (bin Landwirt)

Ja, den kannst nehmen, hab den auch mal verbaut gehabt, bevor ich auf Hardtubes umgestiegen bin.
Aber schau doch ob du Hydraulikschläuche bekommst die für deine Fittinge passen :D
Ich hab mir meine ersten Waküschläuche auch bei Mechaniker besorgt (bin Landwirt)

Habe ich auch schon überlegt, das würde für mein Vorhaben aber nicht ganz passen :D wir haben nur High Pressure schläuche, die sind wenig bis kaum in einem pc Case zu verlegen :) und teuer wäre der Ganze Spass auch... Schweizer Preise :D

kaum Verschleiß, lange lebenszeit
Ja, definitiv.

ob er starke Nachteile mit sich bringt
Keine die ich bemerkt hätte - wenn du mit schwarz klarkommst. :ka:

und ob man Standart Fittinge verwenden kann/sollte.