• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Noob will Komplettrechner

+- kommt immer wieder das selbe raus.
Bei Combat ist halt ein günstiges Gehäuse drin, nur der Boxed,eine 500GB Platte und ein NT der letzten BQ Serie.
Das muß nicht schlecht sein,da wird aber halt gespart.
Die Versender könne auch nicht hexen.

Hast du mal einen Blick in meine Sig geworfen?
Wenn du den 700€ Rechner nimmst bist du oben auf.
Selbst wenn du den Athlon durch einen Phenom Ersetzt und einen dickeren Kühler nimmst bist du immer noch deutlich unter 800€.
Ich würde damit wirklich mal bei dir vor Ort Fragen gehen.

Danke für den Tipp, Schnitzel!

Ich glaube, es läuft trotzdem auf eine Bestellung bei CombatReady hinaus, trotz des Namens :schief:
Ich finde, drei Jahre Garantie und ein Jahr Abholservice sind auch nicht schlecht. Beim letzten mal habe ich von den Läden hier keine tollen Angebote bekommen.

Habt ihr Tipps, wie ich den

Topseller 1 i5-750 ATI5850 4GB 500GB

noch upgraden sollte?

(http://www.combatready.de/product_customize.php?products_id=17230{tpl}{2321}{16971}{2302}{2325}{17089}{17237}{12177}{2310}{16768}{11542}{2355}{1512}&cPath=330)

Bringen zum Beispiel Gehäuselüfter oder Prozessorlüfter da noch viel und wenn ja, welche sind gut (Preis/Leistung)?
Würdet ihr sonst noch was ändern? Anderes Gehäuse oder Netzteil?
Einfach die TB-Festplatte von Samsung?

Ich glaube, es nimmt jetzt Formen an, ich freu mich schon:D

Ich weiß nicht wie Geräuschempfindlich du bist.
Ausreichen wird auch der Boxed,leise ist der aber nicht.

HDD must duselber wissen.Reichen dir 500GB?
Und dann wäre noch die Frage ob du selber partitionieren kannst.
Wenn nicht werden dafür auch 14.99 fällig

Ah, danke für den Hinweis, das hab ich gar nicht gesehen. Ich hab bisher nur während der Win-Installation partitioniert und nicht danach - ich überleg mir das nochmal.

Welche Lüfter-Lösung könnte denn vorteilhaft sein für relativ wenig Geld? Ich bin nicht sehr empfindlich, aber wenn er ruhig laufen würde, wenn er gerade keine Spiele darstellen muss, wäre das ganz schön (lesen/Nickerchen machen, während die Kiste an ist.) Während des Zockens ist es mir relativ egal.
Ich habe keine Ahnung, was da am lautesten ist und wo sich also die anderen Lüfter lohnen.

Ist z.B. das Midgard-Gehäuse deutlich empfehlenswerter? Warum? besser aufzurüsten? bessere Kühlung/Luftstrom?

BluRay brauch ich nicht - sollte ich das Laufwerk behalten, oder sind die anderen DVD-Laufwerke/Brenner besser?

RAM ist recht egal, oder? Der Corsair ist gerade verfügbar, dann würde ich den halt nehmen.

Vielen Dank für Antworten und eventuell weitere Tipps!

Das Gigabyte sollte zumindest zwei Lüfter steuern können. also einen Gehäuselüfter zusätzlich zum Prozessorlüfter.
Über den 1156er Boxed kann ich nichts sagen,die die ich für 775 die hier hatte waren zumindest im idle in der Lage den Rechner halbwegs ruhig zu halten.

Partitionieren ist kein Kunstwerk, das bekommst du selber schon hin:)
Kauf dir aber lieber selber später noch eine weitere Festplatte, das ist deutlich billiger und auch einfach zu erledigen, im Notfall findest du auch genug Tipps hier.

Der beste Luftkühler in deren Angebot (und auch einer der besten am Markt) ist der Prolimatech Megahalems, allerdings stellt sich hier die Frage, welcher Lüfter verbaut wird (Der Kühler ist normalerweise "nackt", sprich ohne Lüfter: Klick).

Das Midgard wäre noch etwas geräumiger und allgemein hochwertiger. Dem Asgard merkt man den günstigen Preis schon an (habs selbst hier stehen:D).
Das Midgard baut allerdings auf dem selben Kern auf wie das Gehäuse vom Overclocking-Pc, praktisch sehen die nur anders aus;)

Mit Midgard, Megahalems, Corsair-Ram und Win7 Premium 64 wärst du dann bei 1075€.
Am Ende hast du dann ungefähr einfach den Aufpreis für die HD5850 bezahlt;)

Sag ich doch.;)
Im Endeffekt kochen alle nur mit Wasser.

Und kaufen wahrscheinlich alle beim selben Großhändler zum selben Preis ein:P.

Letztlich hast du 3 Optionen:

1: Pc selbst bauen - Billig, du wirst ne Menge lernen
2: OC-Pc - Du sparst was Geld, dass du später in eine neue Grafikkarte investieren kannst.
3: Combat: Am teuersten, aber dafür länger was davon.

Brauchst dich nur entscheiden:)

Eigentlich heißt Combat!Ready auch Grey Computer, was aber wohl für eine "High-End-Manufaktur" etwas zu uncool wirkte:schief:

Danke für die Tipps!

Zum Vergleich nochmal: der PCGH Overclocked lässt sich allerdings nicht beim Bestellen umkonfigurieren, oder? Und die drei Jahre Garantie plus ein Jahr Abholservice bei Grey/CR sind auch nicht schlecht.

Ich glaub, ich bestell morgen bei den Kampfbereiten und überschlafe nochmal, ob ich Midgard und/oder Prozessorlüfter brauche. Wäre denn der Prozessorlüfter das Lauteste im Rechner?

Mit dem Netzteil kann man leben?

Mit dem NT kann man auf jeden Fall leben, das ist schon ok so.
Der PCGH-PC lässt sich nicht ändern, allerdings bräuchtest du das auch gar nicht:)

Als Lärmquelle wirst du die Grafikkarte und eben den Cpu-Kühler haben, wer da am Ende lauter ist und wie die beiden jeweils klingen ist schwer zu sagen, kaum jemand testet die Boxed-Kühler und ich musste die aktuellen auch noch nicht live ertragen.:D
Würde allerdings den Boxed-Kühler als lauter einschätzen, aber das ist jetzt nur eine Vermutung.

Das Midgard würde ich dazu nehmen, so ein Gehäuse kannst du sehr lange behalten, vorrausgesetzt, es gefällt dir;)

Okay, dann leg ich mich aufs Midgard halbwegs fest und verzichte eventuell auf die Ersatz-Kühlung. Hat da noch jemand Erfahrungen oder Vergleichswerte, ob sich das lohnen würde?

Wenn ichs lasse und es mich später nervt, könnte das ja mein erstes Bauprojekt werden, bei dem ich eure Hilfe brauche ;)
(oder der Einbau meiner alten Festplatte)

Warum bauen eigentlich fast alle andere Prozessorkühler ein und fast niemand (oder seltener?) alternative GraKakühler, wenn die Dinger ähnlich laut sind??

Noch Meinungen zu den Laufwerken? Ist LG toller als Samsung?

Bei Grafikkarten existieren in der Regel wenige Monate nach Erscheinen sogenannte Custom-Designs, welche von den Herstellern auf eine bessere Kühlung (und "Kostenoptimierung") getrimmt werden, um sich vor die Mitbewerber zu setzen. Viele warten halt lieber ein paar Monate und kaufen dann direkt eine leisere und meistens auch billigere Karte.
Bei Cpu´s gibt es den Umweg über die Hersteller (Sapphire, MSI etc) nicht und deswegen ist es hier viel üblicher, direkt einen guten Kühler drauf zu bauen.

Bei den Laufwerken gibt es keine großen Unterschiede, ist mittlerweile so ziemlich alles Chinaware;)

Schnitzel´s Vorschlag wäre natürlich die beste Alternative. Du bekommst eine sehr gute Zusammenstellung und dass auch noch deutlich billiger, was will man mehr?:)
Aber warum noch Win Vista? Oh, Upgradeoption auf Win7:). Geht das denn noch?

Hi!

Wat "Schnitzel" da in Post53/55 zusammen gestellt hat scheint mir das beste. Und die ~30€ Aufpreis für nen alternativen Kühler, würde ich auf jeden Fall noch ausgeben, da die Dir das Ding sogar verbauen und Du nicht in nem halben Jahr selber anfangen mußt, wenn der Boxed-Lüfter Dir doch zu laut ist.
Die Rechner da bei COmbat-Ready gefallen mir alle nicht so, da man immer ordentlich drauf zahlen muß, so bald man auch nur ein klein wenig vom vorgefertigten Angebot abweicht.

Gruß

Folterknecht

Ihr habt bestimmt recht, aber aus meiner Sicht (habe keine Ahnung, will keinen Ärger/Aufwand damit, Garantie) war glaube ich (hoffe ich) meine (jetzt stattgefundene) Bestellung bei Grey/CR vertretbar - mal sehen, wie ich das in ein paar Wochen sehe...:)
Ich danke euch auf jeden Fall sehr für die Beratung! :daumen: Wenn ihr mich auch nicht so richtig bekehren konntet, habt ihr ja auf jeden Fall meine Entscheidung beeinflusst und verändert!
Ich weiß jetzt immerhin zehnmal so viel wie zuvor, was immer noch nicht viel ist...
Bin gespannt, ob mein Interesse an diesen Hardwaregeschichten nach Erhalt des Rechners wieder so schnell abflaut umd sich erst wieder regt, wenn der nächste Kauf/Nachrüstung ansteht. Beschäftigt ihr euch immer und aus bloßem Interesse damit, oder hat das berufliche oder ähnliche Gründe?

Dann wünsche ich dir viel Glück mit deinem Rechner.
Wird schon schief gehen.
Rein von der Leistung her bist du auf jeden Fall gut dabei.

Beschäftigt ihr euch immer und aus bloßem Interesse damit, oder hat das berufliche oder ähnliche Gründe?
Bis jetzt nur Privat, das soll sich aber demnächst ändern.

Hallo nochmal, der Rechner ist schon da und läuft bisher sehr zufriedenstellend :)
Ich habe noch eine blöde Frage: Ich habe keine Ahnung, wie hoch ich den Lüfter mit dem Drehknopf einstellen soll. Auf ganz niedrig ist es schon deutlich angenehmer von der Lautstärke her, aber woran merke ich, ob der höher eingestellt werden muss???:huh:

Welchen Lüfter steuerst du damit?
Beobachte einfach mal die Temperaturen bei den verschiedenen Einstellungen.
Wenn du bei 100% nur 1° weniger hast als auf minimal ist es das nicht wert.

Zurück