Nokia: Erstes Windows Phone 7-Smartphone bereits in Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nokia: Erstes Windows Phone 7-Smartphone bereits in Entwicklung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nokia: Erstes Windows Phone 7-Smartphone bereits in Entwicklung

Das stimmt mich jetzt so gar nicht glücklich. Windows Mobile 7 gefällt mir überhaupt nicht. Ich hoffe das die Benutzeroberfläche von Grund auf neu durchdacht wird wenn!!!

Denn im Moment verkaufen sich die Geräte nicht sonderlich gut, das wird sich auch nicht ändern, wenn Nokia auf dem Gerät steht. Hoffentlich war das kein Fehler von Nokia, mit der Partnerschaft.

es ist nicht Windows Mobile, es ist Windows Phone 7!
es hat mit dem ehemaligen Windows Mobile nix zutun und zu Gnome: Ich will Windows Mobile und das mit aktueller Hardware, aber das kann ich mir wohl abschmincken

so werde ich zu HP-Palm mit dem WebOS greifen und hoffentlich ein guten Nachfolger meiner WinMibile-Ära zu finden

Die Leute wollen Android

Mag sein, ich bin aber dennoch froh das es von Nokia kein Android gibt. Ich mag Nokia recht gerne, und hätte ein richtig gutes Symbian oder Meego Gerät. Aber definitiv will ich weder was vom Apfel noch von dem Roboter ala Android.

Außerdem wird Android immer mehr kommerz, da jeder Hans und Franz Handy Hersteller Android auf seine Geräte macht. Das kann auch Nachteile haben, bei Apple ist die Software auf 1 Gerät abgestimmt. Bei Android gibt es wiederum so viele unterschiedliche Geräte, mit verschiedenen CPU's und Leistungen. Da läuft dann auf einem Android Gerät von Marke XY eine App nachher nicht so gut wie auf dem Gerät von YYX. Und da hab ich keine Lust drauf. :daumen:

es ist nicht Windows Mobile, es ist Windows Phone 7!
es hat mit dem ehemaligen Windows Mobile nix zutun

Stimmt schon die Rede ist von einem Windows Phone 7, trotzdem verwirrt das ein wenig. Und solange das nicht von Nokia definitiv gesagt wird, das es komplett anders wird, gehe ich davon aus, das es ein WM7 Gerät werden wird.

Weil hier werden die WM7 Geräte auch als WP7 Geräte bezeichnet:

http://www.netzwelt.de/news/86006-smartphone-ausverkauf-wp7-spitzenmodelle-200-euro-guenstiger.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Phone_7

Zuletzt bearbeitet:
Was so wie so gegen WM7 spricht ist das hier von Wikipedia:

Kritik

Windows Phone 7 hat in der Fachpresse einige Kritik geerntet, hauptsächlich aufgrund der Tatsache, dass es ein ähnlich geschlossenes System wie Apples iPhone ist, doch auch das Verbot für Hersteller, eigene Oberflächen zu entwickeln ist ein Negativpunkt.
Auch der Browser von Windows Phone 7, der auf Internet Explorer 7 basiert, wurde heftig kritisiert, da dieser beim Acid3-Benchmark gerade einmal 5 % der Punkte bekommt - der Standard-Browser des Mobil-Betriebssystems Android erhält beim selben Benchmark 93 % aller Punkte.[33]

Zur sinnvollen Nutzung der Handyfunktionen insbesondere des Marketplace ist eine Windows-Live-ID erforderlich. Sobald diese eingerichtet ist, synchronisiert Windows Phone 7 ohne Vorwarnung das komplette Handy-Telefonbuch und die Kalendereinträge mit dem Live-Konto im Internet und lässt sich verhindern. Die Synchronisation kann nachträglich über die Konten-Verwaltung auf "manuell" gestellt und somit deaktiviert werden.

Weitere Kritikpunkte sind, dass mit Windows Phone 7 keine direkte Synchronisation mit Outlook via USB oder Bluetooth mehr durchgeführt werden kann. Der interne Speicher eines Smartphones wird von einem PC nicht mehr als Massenspeicher erkannt, des Weiteren ist keine Speichererweiterung z.B. mit Micro-SD-Karten möglich.

Bin voll zufrieden mit meinem WP7-LG Optimus 7 und kann das OS nur jedem empfehlen. KLar, Android ist offen und konfigurierbar, aber dafür hab ich kein Smartphone, dafür hab ich den PC. Oberfläche super, Funktionen super, musste mich dank Live-Unterstützung nirgends mehr anmelden - einfach top.

Bin voll zufrieden mit meinem WP7-LG Optimus 7 und kann das OS nur jedem empfehlen. KLar, Android ist offen und konfigurierbar, aber dafür hab ich kein Smartphone, dafür hab ich den PC. Oberfläche super, Funktionen super, musste mich dank Live-Unterstützung nirgends mehr anmelden - einfach top.

Ich nutze sehr häufig Bluetooth zum hin und her verschieben von Dateien, richtiges Multitasking, dann möchte ich mein Handy als MP3 Player nutzen, dafür sollte das Gerät als Massenspeicher erkannt werden. Und zu guter letzt, möchte ich auch eine Speicherkarte nutzen können und Die auch gegebenenfalls erneuern durch mehr Speicherplatz.

Als dies ist mit dem Windows Mobile 7 nicht möglich. Somit ein absolutes NOGO:daumen2:

Wer dies jedoch nicht brauch, wird mit einem WM7 Handy durchaus glücklich.

Die letzten paar jahre ist Nokia echt wie eine Blinde ******** geworden, die dauernd gegen Wände rennt.
Sry für meine Ausdrucksweise, aber das musste mal raus.
Die sollten sich echt mal ein Beispiel von seinen Konkurrenten nehmen und sich nicht wie die billigen darstellen.

Ich nutze sehr häufig Bluetooth zum hin und her verschieben von Dateien, richtiges Multitasking, dann möchte ich mein Handy als MP3 Player nutzen, dafür sollte das Gerät als Massenspeicher erkannt werden. Und zu guter letzt, möchte ich auch eine Speicherkarte nutzen können und Die auch gegebenenfalls erneuern durch mehr Speicherplatz.

Als dies ist mit dem Windows Mobile 7 nicht möglich. Somit ein absolutes NOGO:daumen2:

Wer dies jedoch nicht brauch, wird mit einem WM7 Handy durchaus glücklich.

Ich habe das Htc Hd2mit Win Mobile 6.5...alles was du gerade bemängelst funzt doch schon bei meiner Version, genauso wie du es haben möchtest!? Wieso sollte das bei Win7 nicht der Fall sein???

$.Crackpipeboy.$ schrieb:
Ich habe das Htc Hd2mit Win Mobile 6.5...alles was du gerade bemängelst funzt doch schon bei meiner Version, genauso wie du es haben möchtest!? Wieso sollte das bei Win7 nicht der Fall sein???

Weil WP7 für den Ottonormaluser ist und WinMobile 6.5 für Buisinesskunden. Das sind zwei verschiedene Produkte.

Weil Microsoft die Kontrolle haben will ( Für den Aftermarket ) Apps, Musik, Videos etc.

Das kann man nicht durchziehen (die Kontrolle) wenn man ein "offenes" System anbietet wo jeder seine Daten nach seinen Wünschen verändern
und versenden kann. Ohne das man Microsoft dafür brauch..

Es geht alles nur noch über die LiveID und über Zune... Deine Daten verschwinden im Nirvana der "cloud"
Was Microsoft dort mit deinen Daten macht.. Wissen die nur selber.

Hat wohl schon seinen Grund das ich Zune nicht auf meinen Arbeitslappy installiert bekomme...

Auch ich habe mir von WP7 etwas anderes erhofft. Vom Prinzip her, ein fingerfreundliches 6.5

BÄM das wäre ein System geworden.

P.S. Win 6.5 ist nicht für Buisnesskunden.. Genauso wenig wie Android ;-)
Aber "auch" die Buisnesskunden können mit 6.5 etwas anfangen ;-)

Krasse Sache...das wusste ich nicht...OK, dann war es wohl das letzte mal das ich nen Windows-Phone gekauft hab...

HomeboyST schrieb:
P.S. Win 6.5 ist nicht für Buisnesskunden.. Genauso wenig wie Android ;-)
Aber "auch" die Buisnesskunden können mit 6.5 etwas anfangen ;-)

sry hab mich viel. falsch ausgedrückt. Der Funktionsumfang von 6.5 richtet sich halt eher an Leute die diese auch benötigen.

Zurück