News Noch ein Siedler-Spiel: 1-Entwickler-Projekt aus Deutschland

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Mit The First Explorers versucht ein deutscher Entwickler, eine weitere Alternative zum verkorksten Siedler-Spiel von Ubisoft zu bieten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Noch ein Siedler-Spiel: 1-Entwickler-Projekt aus Deutschland

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Unglaublich, eine einzige Person lässt AAA-Entwickler wie Laien dastehen. o.O
Es sieht fantastisch aus. Eben wie ein Spiel von Gamer für Gamer.

Einzig der Farbwechsel beim Bauen sollte optional bleiben. Das gefiel mir als einziges nicht.

Ja, wirklich super!!

Römer, Gallier und Karthager sagen mir wesentlich mehr zu als der Fantasieansatz bei Pioneers of Pagonia. Und die Grafik ist einfach ein Hingucker. Mir sagt der "realistischere" Ansatz sehr zu.

Genauso habe ich mir eine Siedlerfortsetzung vorgestellt!!!

Und dann ist das auch noch ein 1-Mannprojekt, Hut ab.

Spricht mich extrem an. Ich wünsche mir schon sehr lange ein neues Aufbauspiel mit Mechaniken wie S3 oder S4 (oder auch damals die Völker) vom Bau her und mit den Grenzsteinen usw. Ubisofts Spiel war natürlich ne Pleite. Pagonia ist einfach anders.

Feier ich extrem!

"The First Explorers is a Settlers like Game with a little bit Age of Empirers" mehr brauch ich nicht zu wissen.

Ja Pagonia sieht mehr nach Siedler 3 als Remaster aus.
Bitte was, meinst du das gerade wirklich ernst? Selbst wenn da jetzt steht "with a little bit Age of Empires", hast du dir überhaupt den Trailer angesehen?

Die Steuerung von Pagonia hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit Siedler 3. Der Straßenbau hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit Siedler 3 (welcher Straßenbau in S3?). Wo ist der Kampf mit anderen Völkern in Pagonia? Hast du überhaupt nachgedacht, bevor du schreibst?

Gibt noch zig mehr Gründe, wieso First Explorers eher wie ein Siedler 3 Remake/Remaster aussieht:
z.B. auch der Start mit dem Turm, die Siedler drum rum, kein riesiges Lager (Schiff) wie in Pagonia usw...

Der Trailer von First Explorers schreit für mich sofort Siedler 3 in moderner Grafik, mit Sinnvollen User Experience Änderungen.

Nach Siedler 3 ging's für mich bergab... Bei Teil 4 konnte ich schon nicht mehr Spaß haben, war wie 3 nur in überladen und kompliziert.

Werde dieses Siedler hier auf die Beobachtungsliste packen

Bitte was, meinst du das gerade wirklich ernst? Selbst wenn da jetzt steht "with a little bit Age of Empires", hast du dir überhaupt den Trailer angesehen?
Was denkst du wo ich das Zitat her hab genau das sagt der Entwickler am Anfang des Videos.
Also gib nicht mir dir Schuld!

Die Steuerung von Pagonia hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit Siedler 3. Der Straßenbau hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit Siedler 3 (welcher Straßenbau in S3?). Wo ist der Kampf mit anderen Völkern in Pagonia? Hast du überhaupt nachgedacht, bevor du schreibst?
Du beziehst dich auf inGame Elemente ich hingegen auf die Grafik und ist Ragonia schon released? Nein.

Was denkst du wo ich das Zitat her hab genau das sagt der Entwickler am Anfang des Videos.
Also gib nicht mir dir Schuld!
Ja, er sagt selbst "ein bisschen wie". Und das bringt dich scheinbar gleich dazu, alle offensichtlichen Überschneidungen mit einem Siedler 3 (die offensichtlich mehr als zu einem AoE sind) zu verwerfen oder zu ignorieren. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie man zu deinem Fazit kommt, ein Pagonia ist mehr wie ein Siedler 3.
Du beziehst dich auf inGame Elemente ich hingegen auf die Grafik und ist Ragonia schon released? Nein.
Ich habe mich in meinem Kommentar offensichtlich auf Gameplayelemente bzw. das Gesamtbild bezogen. Wenn du einen kurzen Kontextlosen Kommentar als Antwort darauf absetzt, an welchem nicht zu erkennen ist, dass du dich scheinbar nur auf Grafik beziehst.... naja "gib nicht mir die Schuld".

Kontext ist immer wichtig, dann drück dich besser aus.

Und Pagonia ist spielbar und ganz sicher schon zu weit fortgeschritten um das Gameplay nochmal so weit zu ändern, dass die Grafik oder das gesamte Gameplay nochmal geändert werden. Was dieses Argument hier jetzt soll, muss man nicht verstehen. Es reicht jedenfalls um sich die Meinung zu bilden, dass es nicht wie ein S3 oder S4 ist. Ob die Grafik das jetzt ist, ist sehr Subjektiv. Aus meiner Sicht: Nein überhaupt nicht.

@PCGH_Thilo
Hinter The First Explorers steht der Entwickler Buchwald Interactive. Laut Webseite zum Spiel steht dahinter Sebastian, ein einzelner Entwickler, der "in Deutschland lebt und das Projekt in seiner Freizeit entwickelt".
Eine Anmerkung.
Es gab da jüngst ein Interview zwischen Maurice und dem Entwickler, wo letzterer geäußert hatte das er aktuell wohl einen Publisher sucht, um in die Vollzeitentwicklung einzusteigen und es nicht nur nebenher in der Freizeit entwickeln zu können.

Im Grunde hat er also nur das was bis jetzt vom Spiel existiert als Freizeitprojekt entwickelt, also quasi den Präsentator für die Verhandlungen mit einem potenziellen Publisher. ;)

Zurück