noch 10° Spielraum

inferno-eisen

Schraubenverwechsler(in)
noch 10° Spielraum

Hey Leutz....
Ich habe es (schon) auf einen FSB von 270 MHz geschafft.
Ich habe einen Athlon X2 4000+
MB ist das ASRock Alive NF6P Vsta
Die Spannung der CPU beträgt 1,3 Volt,ist also Standard.
Die Temperaturen waren bisher unter Prime bei max 61 °.
Mein Prob ist nun, dass ich den FSB um keinen MHz mehr anheben kann, sonst bootet mein Pc nicht mehr. Bei 270 läuft alles suber.
Laut dieser Seite

OverClocked inside - Redaktion ocinside.de PC Hardware Seite

kann man den Athlon aber Locker auf 300 MHz bei 1,4 Volt clocken...
Was mache ICH falsch??:huh:


Wenn noch Angaben gebraucht werden, dann sagt dat^^
 
AW: noch 10° Spielraum

ok.
War ja auch nicht teuer.
Und wäre der (geschenkte) Prozessor verschmort, hätte ich einen Grund für einen neuen gehabt^^
Und somit 800 MHz mehr, ist ja auch schon was.:daumen:
 
AW: noch 10° Spielraum

also ich hab den gleichen prozessor wie du und standart vscore is eigentlich 1.25v (bei mir isses so) und meiner macht maximal 2.66ghz mit ein fsb mehr erhöht und der pc startet nicht mehr
 
Zurück