No Man's Sky: Spielerbasis auf Steam um 78 Prozent gesunken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: Spielerbasis auf Steam um 78 Prozent gesunken

Das ambitionierte No Man's Sky war einer der am meisten erwarteten Titel der letzten Zeit, konnte jedoch viele Spieler nicht überzeugen, was sich nun bereits eine Woche nach Veröffentlichung bei den Spielerzahlen niederschlägt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Spielerbasis auf Steam um 78 Prozent gesunken

Nicht gespielt, aber trotzdem ne Meinung dazu... Hauptsache schlecht gemacht.

Bin gespannt ob die 78% auch deiner Meinung sind ...
Ich bin mittlerweile kein Spontankäufer mehr der freiwillig 60€ in den Sand setzt nur weil ich mein das Spiel könnt mir gefallen ... Und ja ich hab Interesse an den Spiel steh auf SciFi deswegen informier ich mich erst ...

Tja, ich habs von Anfang an gesagt: In einer komplett algorithmisch generierten Welt auch guten Content zu erzeugen ist schwierig.

Echt schade, da die Entwickler technisch einen Meilenstein geschaffen haben und es mir auch optisch sehr gut gefällt, aber ich werde es wohl nur mal kurz anspielen wenn es irgendwann für <10€ im Steam Sale ist.

Nunja, die Fans haben aus dem Spiel auch mehr gemacht als es ist. Selbst der Entwickler tat das, ich sage nur Multiplayer.
Man sollte hier auch unbedingt beachten, dass es sich um einen Indie Titel handelt und nicht um ein Triple A Spiel. Wer dafür 60€ ausgibt, ist selbst Schuld :ka:

ich finde das Studio hat ein herausragendes Werk geschaffen, und ich spiele es gerne.

ich kann die billig-umsonst Mentalität nicht nachvollziehen - auch Entwickler sollten für Arbeit bezahlt werden.
außerdem - bei 3000 EUR für einen richtigen PC, fallen ein paar Spiele nicht ins Gewicht.

mit mehr Ressourcen hatte das Studio auch mehr Inhalte integrieren können - NPCs, Städte, etc.
ein Meilenstein finde ich, und ich freue mich auf den nächsten!

ich finde das Studio hat ein herausragendes Werk geschaffen, und ich spiele es gerne.

ich kann die billig-umsonst Mentalität nicht nachvollziehen - auch Entwickler sollten für Arbeit bezahlt werden.
außerdem - bei 3000 EUR für einen richtigen PC, fallen ein paar Spiele nicht ins Gewicht.

mit mehr Ressourcen hatte das Studio auch mehr Inhalte integrieren können - NPCs, Städte, etc.

Die Fans regen sich nicht wegen ein paar Perfomance-Problemen auf (die sind zum Größtenteil ja bereits gelöst. Der Shitstorm wurde vielmehr dadurch ausgelöst, dass in den von Murray als fester Bestandteil des Spiels dargestellte Elemente schlicht und ergreifend im Spiel fehlen. Auf Reddit gibt es einen Thread wo sich jemand die Mühe gemacht hat eine Liste von angekündigten, jedoch fehlenden Elementen zusammen zu tragen. (Name des Threads: wheres_the_no_mans_sky_we_were_sold_on_a_big_list) Da ist einiges zusammengekommen.

Da ist es doch wohl verständlich und angebracht als Konsument angepisst zu sein? Verstehe da die Leute nicht, die solch intransparente und kommentarlose Streichung von Features, die als integral für das Spiel angekündigt wurden, einfach im fertigen Produkt fehlen.....

Ich selber habe mir das Spiel nicht gekauft, nachdem ich von der Kastration gelesen habe. Sollte dies aber mit Patches gelöst werden, würde ich ies mir kaufen.

Vollpreis hätte ich dafür auch nicht bezahlt, hab mir den Key/SteamAcc günstig in der Bucht geschossen, beim halben Preis ist es annehmbar..
Spiele jetzt 21 Stunden und man merkt so langsam, dass die Luft raus ist.
Ich klapper Planeten nur zwecks Anzugs-Inventarplätzen ab, Tiere und Pflanzen jucken mich nicht mehr wirklich, da eh vieles ähnlich aussieht.
(klar nicht zu vermeiden, aber nimmt nach der Zeit die Lust)
Im Prinzip bin ich nur noch auf der Suche nach einem schwarzem Loch, da ich das in einem Video ganz nett fand.
Vllt. spiele ich auch noch bis zum Mittelpunkt, zwecks Hauptquest, aber ein zweites Mal anfangen oder weiterspielen wird schwer.
Wenn sie mal neue Inhalte anbieten.. wünsche mir unbedingt einen Koop-Modus, allein durch die Gegend eiern ist doof.
Unterm Strich macht das Game echt Laune, abgesehen von der miesen Performance, zum Abschalten ganz okay, mehr auch nicht (fand ich die Möglichkeiten in Minecraft schon interessanter :D ).
Es ist ein Blick wert, nach ein paar Patches, mehr Inhalten und zu einem günstigeren Preis..

Alter meld dich hier wieder ab, hab aufgehört zu lesen bei 3000€ für einen richtigen Pc.
Danke

Es wurden ebenso viele Tatsachen seitens der Magazine geschaffen, die gar keine Tatsachen waren

Und zwar? Wäre mir jetzt nichts zu bekannt. Nichts desto trotz, wenn mehr als 20 (!) Elemente vom Entwickler in Interviews als Bestandteil des Spiels ausgeschrieben, und dann im finalisierten Produkt vor dem Verkauf nicht als gestrichen gekennzeichnet sind, dann interessieren mich Versprechen seitens irgendwelcher Magazine herzlich wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Alter meld dich hier wieder ab, hab aufgehört zu lesen bei 3000€ für einen richtigen Pc.
Danke

Nunja mit Peripherie, Stuhl, Tisch, Boxen etc. dürften die PCs der meisten Leute hier aus dem Forum dieser Marke recht nahe kommen.
Es sind genügend Enthusiasten hier unterwegs, die auch 600€+ alleine für die Grafikkarte und dann nochmal 500€+ für den i7 + Board nicht wirklich abschrecken.

Für die dürfte wohl die grafische Pracht dieser "Nischentitel" dann auch gedacht sein.

Davon ab gibt es wohl bei NMS eine gewisse Schere / Kluft / Differenz zwischen Anspruch / Ankündigung und Realität.
Wer gerne in die Einsamkeit des Weltalls abtaucht, dürfte damit aber trotzdem tolle Stunden verbringen können.

Sieht so aus als würden sie recht behalten als sie gesagt haben das es fast unmöglich ist andere spieler zu treffen....

Schade,mir gefällts....

Zurück