No Man's Sky: Release gleichzeitig für PC und Playstation 4

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Während der PC Gaming Show auf der Spiele-Messe E3 haben die Entwickler bei Hello Games die lange erwartete Bestätigung einer PC-Version von No Man's Sky geliefert, die gleichzeitig mit der PS4-Fassung erscheinen soll. Der Titel, der schon auf der E3 2014 für Aufsehen gesorgt hatte, versetzt den Spieler in ein prozedural erstelltes Universum, das komplett erforscht werden kann.

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AW: No Man's Sky: Release gleichzeitig für PC und Playstation 4

Sehr geile News. Ich habe gehofft das sie das Spiel für den PC veröffentlichen auch wenn noch nicht viel zum Gameplay bekannt ist. :)
 
AW: No Man's Sky: Release gleichzeitig für PC und Playstation 4

Sehr geile News. Ich habe gehofft das sie das Spiel für den PC veröffentlichen auch wenn noch nicht viel zum Gameplay bekannt ist. :)
Das war aber auch schon seit letztem Jahr bekannt gewesen.
Die Frage war bloß ob zeitverzögert oder eben zeitgleich. ;)
 
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Das ist schön, auch wenn ich immer noch nicht weiß worum es in dem Spiel geht.:ugly:
 
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Für mich ist das Spiel ein kleines Highlight. Auch dank VR-Support! :)
 
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War das nicht von Anfang an bekannt? Ich glaube sogar das am Anfang bloß eine PC-Version geplant war und dann Sony nach der ersten öffentlichen Presäntation aufgesprungen ist. Zumindest kann ich mich nicht erinnern das bei der ganz ersten Presäntation Sony dabei war.
 
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Es war IMHO ein ziemliches Geeiere. Nun ist es aber klar. Für mich auch einer der besten News der Messe. :devil:
 
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War das nicht von Anfang an bekannt? Ich glaube sogar das am Anfang bloß eine PC-Version geplant war und dann Sony nach der ersten öffentlichen Presäntation aufgesprungen ist. Zumindest kann ich mich nicht erinnern das bei der ganz ersten Presäntation Sony dabei war.
War auch so gewesen. ^^
Deswegen wundert mich diese News eher bzw. weshalb sich nu alle so deswegen freuen. :D
 
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Für mich ist No Man's Sky eines der am meisten überschätzten Spiele gerade...

Ich prophezeihe jetzt schon, dass das Spiel nach ein spätestens ein paar Stunden furchtbar langweilig sein wird. Da kann die Welt noch so groß sein, generische Inhalte können eben auf Dauer nicht fesseln. Ohne liebevoll und sorgfältig von Hand erstellten Inhalten wird das ein seelenloses Spiel.

Trotzdem natürlich eine gute Info, dass das Spiel jetzt auch wirklich gleichzeitig für PC kommt, nachdem Sony das so lange im Dunkeln gelassen hat.
 
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Diese Aussagen immer mit der generischen Welt. Minecraft ist doch nüchtern betrachtet noch schlimmer, die Welten unlogisch und durcheinandergewürfelt und trotzdem motivert es enorm. Wenn No Man Sky also irgendwie eine ordentliche Aufbau/Suchen/Sammeln Mechanik bietet dann wird das ganz toll.
 
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Was mich am meisten bei dem Spiel stört: bisher hat jeder Planet gleich ausgesehen, nur die Farbe des Wassers, der Vegetation und des Himmels war anders :ugly:
Sogar die "Aliens" bzw. Tiere waren sich immer sehr ähnlich und man hatte immer den typischen Deja-vu-Effekt.
Also wenn das Spiel länger unterhalten soll, auch wenn es eine generische Welt, dann muss da VIEL mehr Abwechslung und Varianz rein.
Ich fliege doch nicht 2h durchs All um einen Planeten zu finden, wo die Sträucher und Bäume halt blau statt rot sind, und das Wasser grün statt blau..
 
AW: No Man's Sky: Release gleichzeitig für PC und Playstation 4

Was mich am meisten bei dem Spiel stört: bisher hat jeder Planet gleich ausgesehen, nur die Farbe des Wassers, der Vegetation und des Himmels war anders :ugly:
Sogar die "Aliens" bzw. Tiere waren sich immer sehr ähnlich und man hatte immer den typischen Deja-vu-Effekt.
Also wenn das Spiel länger unterhalten soll, auch wenn es eine generische Welt, dann muss da VIEL mehr Abwechslung und Varianz rein.
Ich fliege doch nicht 2h durchs All um einen Planeten zu finden, wo die Sträucher und Bäume halt blau statt rot sind, und das Wasser grün statt blau..

Du kannst da jetzt keine Wunder erwarten. Wie soll denn das alles in den Speicher passen bzw gar auf der Platte? :ugly:
 
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Du kannst da jetzt keine Wunder erwarten. Wie soll denn das alles in den Speicher passen bzw gar auf der Platte? :ugly:

Stimmt schon, aber das macht das Spiel eben auch eintönig und langweilig. Es scheint so, als würden viele Spieler hier völlig unterschiedliche Planeten erwarten. Im Endeffekt werden die meisten fast gleich aussehen mit kleineren Unterschieden. Die sehr stilisierte Grafik mit dem Rotstich ist dabei sogar eher hinderlich.


Diese Aussagen immer mit der generischen Welt. Minecraft ist doch nüchtern betrachtet noch schlimmer, die Welten unlogisch und durcheinandergewürfelt und trotzdem motivert es enorm. Wenn No Man Sky also irgendwie eine ordentliche Aufbau/Suchen/Sammeln Mechanik bietet dann wird das ganz toll.
Minecraft hat ein völlig anderes Spielprinzip. Es ist im Prinzip ein virtueller Baukasten, der von der Interaktivität lebt. Und was andere Leute bauen, ist so ziemlich das absolute Gegenteil von generisch... Mit No Man's Sky hat das gar nichts zu tun.
 
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@unterschiedliche Planeten:

Alle Inhalte werden zum Großteil prozedural berechnet, d.h. es gibt einen Art Rahmen und dort innerhalb sind dann verschiedene Dinge möglich. Ähnlich ist es ja auch in unserem Universum. Bestimmte physikalische Bedingungen herrschen nunmal überall, dementsprechend ist auch alles relativ ähnlich. Es gibt ja auch Planeten in No Man's Sky, auf denen kein Leben etc. existiert.

Für mich ist die Langzeitmotivation aber auch mit der größte Kritikpunkt bisher. Klar macht es Spaß für ein paar Stunden oder Tage durch das Universum zu fliegen und sich derart frei zu fühlen. Wenn man viele Dinge dann einmal entdeckt hat muss anderweitig für Motivation gesorgt werden. Ich hoffe ja, dass diese Roboter-Wesen, welche Planeten vor Entdeckern schützen (bzw. deren Erbauern) eine größere Bedeutung zukommt und man da Geschichte entdecken darf. Mal schauen wie dann letztendlich auch die Aktionsmöglichkeiten zu anderen Spielern aussehen werden. Da kann sich dann vielleicht doch eine Eigendynamik entwickeln wenn die Möglichkeiten dazu gegeben sind.
 
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Denke das Spiel wird auch zu overhyped. Sehe bis heute keinen Sinn dahinter. Man sammelt Daten durchs Erkunden und läd diese dann über einen Uplink in die Cloud, also läd einen Seed in die Cloud, welcher generiert bei jedem den Selben Planeten darstellt. Man sieht dann halt auf jedes Lebewesen und Planeten deinen Namen stehen. Sonst fliegt man stupide von Planet zu Planet sieht dabei zu wie KIs ihre Arbeit verrichten? Ganz ehrlich wo ist da der Sinn? :ugly: Fande das Spiel zwar wirklich genial. Aber wenn man noch nichtmal zusammen mit Freunden spielen kann sehe ich da wirklich kein potential für mich.
 
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