No Man's Sky: Keine Ausnahmen bei der Rückerstattung bei Steam

AW: No Man's Sky: Keine Ausnahmen bei der Rückerstattung bei Steam

Die News ist irreführend. Die Refund-Anforderungen für No Man's Sky waren tatsächlich die letzten Tagen entlockert wurden - das war nicht nur ein Gerücht. Valve ist eben nur jetzt wieder zu den normalen Refund-Bedingungen zurück gekehrt. Ist ja auch klar, dass sie das nicht ewig so lassen können, sonst würden viele das Spiel "durchspielen" und dann zurückgeben.

Okay.. Dann erkläre mir, wie ich ein Spiel mit 18 TRILLIONEN! Planeten in 2h auf den beworbenen Umfang überprüfe? Das einzige was mich tatsächlich angenervt hat (und was auch der eigentliche Rückgabegrund war) waren die angekündigten Bezahl-DLCs, obwohl es hieß, diese kämen umsonst sowie die technischen Probleme. Vom Game-Design her war es für mich in Ordnung. Aber regelmäßige Abstürze, Treiberresets können ein Spiel auch kaputtmachen.

vielleicht mal vorher informieren, wie diese 18 trillionen zustande kommen.. da wurden nicht so viele planeten vom entwickler entwickelt, sondern ein system wirft diese zahl an zufällig generierten "planeten" raus. da brauch auf einem anderen ja nur eine pflanze woanders stehen und schon ist es ein andere planet.. also mal chillen.

früher war software generell vom umtausch ausgeschlossen und jetzt wo man es anbietet, wird wieder rumgemotzt. einfach nur armselig.

Lesen hilft - das Gameplay war für mich in Ordnung. Die Kritikpunkte haste überlesen, wa?

Sent from my Redmi Note 2 using Tapatalk

Und wenn du es nach 5 Stunden zurück gegeben hättest, hätte ich nicht einmal was gesagt. Nicht einmal bei 7 oder 8, aber 60 stunden um zu merken, dass das Spiel nicht so ist wie versprochen wurde? Da spielen auch 18 Trillionen Planeten keine Rolle, weil man schon nach 3 merkt, dass das Spiel sich nur wiederholt und nichts weiter zu bieten hat. 60 Stunden? Also bitte, du beleidigst dich gerade selber, wenn du behauptest, du hättest es nicht nach ein paar Spielstunden erkannt, dass das Spiel nicht mehr zu bieten hat.

Bitte..bitte lest komplett, du bist der nächste, der scheinbar mit Textverständnis Probleme hat. Erstens, wurden die Bezahl-DLCs angekündigt als das Spiel schon raus war, und ich es schon gekauft sowie sehr viel gespielt hatte - wurde anders versprochen. Die technischen Probleme waren auf den ersten Planeten (auf denen ich locker 30h hatte) quasi nicht vorhanden, da meist Hyperraum - Sprünge zum Abstürzen neigen..

Sent from my Redmi Note 2 using Tapatalk

Ich glaube kaum, das da noch irgendein bezahlbarer DLC kommen wird (bei dem was die Mehrheit über das Spiel und das Entwicklerteam denkt), denn wenn das mal fertig sein sollte, das DLC, kann man mit den paar Leutchen die das dann noch spielen sollten, kein Geld mehr machen !
Aber man hat schon Schnecken Rollschuh fahre sehen :D

Und wenn du auf den ersten Planeten 30 Stunden verbracht hast, wirst du das Spiel ja wohl auch ca. 30 Stunden gemocht haben. Was kann der Entwickler dafür, dass man dich 30 Stunden nicht von einem Planeten runterbekommt? Ist der da jetzt auch noch Schuld? Und selbst wenn es 30 Stunden Gesamtspielzeit gewesen wären und nicht 60, würde ich eine Rückgabe nach 30 Stunden auch noch frech finden.

Und Bezahl-DLCs? Richtig, es wurde gesagt, dass man Bezahl-DLCs nicht mehr ausschließen könne, aber bisher wurde doch noch nichts fest angekündigt, oder irre ich mich da? Ob man die Bezahl-DLC überhaupt braucht, kann man ja auch jetzt noch gar nicht beantworten. Versprochen sind kostenlose Updates, und mit denen kann der Entwickler beweisen, dass er das hinzufügen möchte, was ursprünglich versprochen war. Und selbst all das ändert nichts daran, dass du das Spiel 60 Stunden gespielt hast.

*von mehreren Planeten

Schlussfolgernd meint er damit wohl dass er sich in einem Sonnensystem aufhielt.

Und wie viele Planeten hat im Schnitt ein Sonnensystem in No Man's Sky, und reichen die nicht aus, um zu sehen, dass das Spiel nicht dem entspricht, was zu den Spike VGX und auf den E3s gezeigt wurde? Und dazu kamen ja nochmals 30 Stunden drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es auch frech ein Spiel nach 60h Spielzeit zurück zu geben...:D

Aber du musst seinen Text "richtig" lesen!

Beim "Googlen", wann bekannt wurde dass die DLCs doch nicht alle kostenlos erscheinen, ist es der 17.08..
Also gab es dort das Spiel schon 5 Tage für'n PC. In der Zeit schafft es jeder gängige tgl. 8h "Arbeitszeitarbeiter" auf mind. 30 Stunden Spielzeit und zu kommen.
Ab da hat er ja erst erkannt dass das Spiel bugs beinhaltet, siehe seine Aussage wegen des "Hyperraums".
Bloß 60h Spielzeit innerhalb von 5 Tagen zu erreichen, wäre schon ziemlich krass, sodass sein letztes Hauptkriterium, zur Rückgabe, die doch möglichen kostenpflichtigen DLCs sind...blabla

Und auf einmal wird Vielen klar, was für eine Mogelpackung sie da mit Begeisterung für 60 Öcken zum Release gekauft haben!
Hoffentlich lernen die Menschen daraus, dem nächsten Hype nicht blind hinterher zu springen!

Da kann ich nur sagen: Hypetrain Endstation :ugly::lol:;)

Bitte..bitte lest komplett, du bist der nächste, der scheinbar mit Textverständnis Probleme hat. Erstens, wurden die Bezahl-DLCs angekündigt als das Spiel schon raus war, und ich es schon gekauft sowie sehr viel gespielt hatte - wurde anders versprochen. Die technischen Probleme waren auf den ersten Planeten (auf denen ich locker 30h hatte) quasi nicht vorhanden, da meist Hyperraum - Sprünge zum Abstürzen neigen..

Trotzdem wäre es für mich auch völlig unverständlich, das man nach 60h das Spiel zurück geben kann.
Das heißt du konntest 60h umsonst spielen.
Es freut mich für DICH, aber allgemein empfinde ich das als NoGo.

wer schafft es in 5 Tagen bei einem Job von 8 Std (plus 1 Std Pause, plus Arbeitsweg 1-2 Std) auf 30 Std Spielzeit? Bisschen weit hergeholt, oder?

Urlaub? Halbtagsjob? kein Job? Rentner, Frührentner, Schichtdienst? Schüler? Student? Es gibt in diesem Land 43,5 Millionen Erwerbstätige, die andere Hälfte macht auch noch was anderes als auf den Tod zu warten.

Wenn man Samstag und Sonntag mit rein nimmt ist das leicht zu schaffen, mit den 30h in 5 Tagen. Mit 8-12 Stunden spielen am Tag habe ich kein Problem - vorausgesetzt ich hab nichts anderes vor. Das würde dann heißen Werktags 4,6h am Tag. Geht schon. Zwar nur ohne Kinder und mit einer toleranten (oder nicht vorhandenen) Freundin. Aber ist zu schaffen

Wie wär's mit nem Job nebenan, 8h arbeiten, 30 Minuten Pause? :D

Und auch ich mit ca. 1 Stunde Tagesfahrtzeit schaffe es 6h am Tag zu zocken, wenn ich wollte (aber das ist mir zu stressig) :D

Oh my Gosh!!!!! Er hat ein Spiel wahnwitzige 60h gespielt und mit - vermeintlich - Glück zurückerstattet bekommen.
Steinigt ihn! An den Pranger mit ihm!

Man kann es auch übertreiben. :schief:

wer schafft es in 5 Tagen bei einem Job von 8 Std (plus 1 Std Pause, plus Arbeitsweg 1-2 Std) auf 30 Std Spielzeit? Bisschen weit hergeholt, oder?
Problemlos. Ich bin zu meinen Spitzenzeiten bei 7h + 45min Pause + 1h Fahrzeit (insgesamt) auch auf eine 3-stellige Stundenenzahl/Woche gekommen. Und heute hätte ich sogar noch weniger Wegzeit.

Oh my Gosh!!!!! Er hat ein Spiel wahnwitzige 60h gespielt und mit - vermeintlich - Glück zurückerstattet bekommen.
Steinigt ihn! An den Pranger mit ihm!

Man kann es auch übertreiben. :schief:

Genau solches Denken führt m.M. dazu dass versucht wird die Dinge immer lockerer anzugehen, bis zum Maximum, dass auf ALLES "geschissen" wird.

Diejenigen, die es anprangern ein Spiel nach 60h zurückzugeben, sind beschtimmt an genau der Rückgabe gescheitert und sind jetzt neidisch. Btw nimmt gog spiele, welche auch länger gespielt worden sind, einen Monat lang bei technischen Problemen ohne wenn und aber zurück.

Informationen zu unserem Kundenservice - GOG.com

Zurück