No Man's Sky: Keine Ausnahmen bei der Rückerstattung bei Steam

AW: No Man's Sky: Keine Ausnahmen bei der Rückerstattung bei Steam

... aber wehe die bösen Großkopferten nutzen Vorteile für sich aus, das ist natürlich immer etwas ganz anderes.

Dabei fängt's im kleinen an, dass man das auf das Unrechtsbewustsein scheißt. Ist aber so schön einfach, immer alles mit dem Fehlverhalten anderer zu rechtfertigen. Am Ende steht die Anarchie.

Zuletzt bearbeitet:

Prinzipien haben vor und Nachteile, man sollte sich nur stur an sie halten und sein Ding durchziehen, muss aber dann mit den Konsequenzen leben :D

Diejenigen, die es anprangern ein Spiel nach 60h zurückzugeben, sind beschtimmt an genau der Rückgabe gescheitert und sind jetzt neidisch. Btw nimmt gog spiele, welche auch länger gespielt worden sind, einen Monat lang bei technischen Problemen ohne wenn und aber zurück.

Informationen zu unserem Kundenservice - GOG.com

Neidisch? Man darf heute einfach nichts mehr kritisieren, ohne dass einer um die Ecke kommt und mit Neid argumentiert... Justin Bieber macht natürlich auch keine schlechte Musik, alle die das sagen sind nur neidisch!

Natürlich ist es dreist, ein Spiel nach 60h zurückzugeben. Für mich rechtfertigen das auch keine Abstürze oder andere "kleinere" Probleme. Wenn man 60h aushält scheint es mit den Abstürzen schon nicht so schlimm gewesen zu sein, mal abgesehen davon, dass man erst mal abwarten sollte, was noch mit Patches gefixt wird. Ist ein Spiel unspielbar und auch nach zig Patches nicht gefixt? Ok, sollte zurückgeben werden. Aber bei No Man's Sky sehe ich da nicht wirklich einen Grund.

Wenns Steam und GOG ( bei technischen Problemen , was NMS definitiv hat ) anbieten, wieso sollte man dann von der Rückgabe nicht Gebrauch machen ?

Kritisiert doch lieber mal die Entwickler und Publisher, die diesen unfertigen Müll auf den Markt werfen, aber nein, die sind fein raus, wer sein Spiel zurückgeben will, hat Pech gehabt...

Schade, das es immer weniger Demos gibt, dann würden die Publisher es sich nicht mehr trauen, Alpha Software auf den Markt zu bringen.

PS: Mein NMS ging 1,5 Stunden nachdem ich es gekauft hatte, nach Steam zurück.

Und wenn jemand erst nach 40 Stunden, da er die ganze Zeit auf dem Startplaneten problemlos verbracht hatte, das Spiel zurück geben kann, dann soll er das doch bitte machen.

Natürlich ist es dreist, ein Spiel nach 60h zurückzugeben. Für mich rechtfertigen das auch keine Abstürze oder andere "kleinere" Probleme. Wenn man 60h aushält scheint es mit den Abstürzen schon nicht so schlimm gewesen zu sein, mal abgesehen davon, dass man erst mal abwarten sollte, was noch mit Patches gefixt wird. Ist ein Spiel unspielbar und auch nach zig Patches nicht gefixt? Ok, sollte zurückgeben werden.
Kann man so aber auch nicht pauschal sagen. Ich kenne (und habe) genug Games, die mit der Zeit kaputt "gepatcht" werden oder so stark zum negativen verändert werden, dass ich das Eine oder Andere schon gern zurückgeben würde.

Ich habe doch gar nichts dagegen, wenn man ein Spiel zurückgeben kann. Ich sage nur, dass es meiner Meinung nach einfach Grenzen gibt. Damit spreche ich weder die Entwickler, noch den Publisher, von irgendwelcher Schuld komplett frei.

Und zum Thema, man könne es auch übertreiben: wenn hier jemand ein Kommentar verfasst, sollte er sich auch im Klaren darüber sein, dass jeder User hier, dass Recht hat, auf genau diesen Kommentar zu antwortet. Wer keinen Bock hat, eine andere Meinung zu lesen, oder grundsätzlich meint, eine Meinungsäußerung zum Thema Videospiele, sei unter allen Umständen "übertrieben", der sollte sich vielleicht von Anfang an überlegen, ob er überhaupt ein Kommentar abgeben will.

Wenn hier jemand schreibt, dass er ein Spiel nach 60 Stunden zurück gegeben hat, und dass für wichtig genug hält, anderen dies mitteilen zu müssen, dann muss er halt damit rechnen, dass es anderen wichtig genug ist, darauf zu antworten.

Hier ist aber niemand neidisch. Hier wird auch niemand gesteinigt. Und niemand bekommt auf die Fresse.

Zur Info. Ich habe heute eine Anfrage zur Rückerstattung gemacht, diese wurde eine Stunde später angenommen.
Ich habe das Spiel am 9. August gekauft und 32 Stunden gespielt. Die Rückerstattung funktioniert also.

Mein Hauptgrund zur Rückgabe war, dass ich mich darauf gefreut habe im Zentrum auf andere Spieler und benannte Planeten zu stossen und selbst zu den ersten gehören, welche die Planeten benennt (Verrückt was?). Es hat sich dann leider als unmöglich herausgestellt, was man ja nicht innerhalb wenigen Stunden feststellen konnte.
Die ersten Stunden waren super, sind aber leider keine 60 Euro Wert und bei der Rückerstattung gab es leider keine Auswahl nur einen gewissen Anteil des Geldes zurück zu verlangen!
Ich habe kein schlechtes Gewissen. Wer mit Falschaussagen Kunden anlockt, hat es nicht anders verdient.

Und überlegt euch mal, es ist nicht grundlos das Steam die Rückgabe bei diesem Titel unterstützt.

Artikel sollte heißen:

No Man's Sky: Keine Ausnahmen

Sehr irreführend. Der Artikel lässt nebenbei den Gedanken aufkommen, dass es nie Ausnahmen gab, was einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Also gab es dort das Spiel schon 5 Tage für'n PC. In der Zeit schafft es jeder gängige tgl. 8h "Arbeitszeitarbeiter" auf mind. 30 Stunden Spielzeit und zu kommen.

Also ich bin auch "gängiger 8h Arbeitnehmer" und schaffe kein Spiel in 5 Tagen 30h zu spielen, d.h. jeden (!) Tag mind. 6 Stunden! Ich komme um 16:30 nach Hause, das hieße sofort an den Kasten und bis 22:30 zocken, dann ins Bett! Essen? Familie? Haushalt? Einkaufen? Freunde?
Gibt´s bei dir alles demnach nicht.....komische Rechnung!

Urlaub? Halbtagsjob? kein Job? Rentner, Frührentner, Schichtdienst? Schüler? Student? Es gibt in diesem Land 43,5 Millionen Erwerbstätige, die andere Hälfte macht auch noch was anderes als auf den Tod zu warten.

Bitte richtig lesen. Der ursprüngliche Schreiber ging von einem 8h Job aus....da klappt das mit 30h in 5 Tagen nur sehr schwer - dann sollten man allerdings mal zum Arzt oder zur Suchtberatung gehen! Und auch Schüler und Studenten sollten mal was anderes tun, ausser jeden Tag mind. 6 h zu zocken! Man, verrückte Welt.....

Problemlos. Ich bin zu meinen Spitzenzeiten bei 7h + 45min Pause + 1h Fahrzeit (insgesamt) auch auf eine 3-stellige Stundenenzahl/Woche gekommen. Und heute hätte ich sogar noch weniger Wegzeit.

Und, wie war der Klinikbesuch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das größte Problem an NMS ist zumindest für mich der Preis, von den leeren Versprechungen der Entwickler mal abgesehen. Würde das Game nur 20€ kosten wäre das Geschrei wohl nicht so groß gewesen. Und das zu Recht, NMS ist absolut keine 60€ wert. Ich finde es sowieso eine Frechheit als Indie Entwickler solche Preise zu verlangen. Aber da haben sie eiskalt und dreist den Hype ausgenutzt, und den Preis so hoch angesetzt. Nun rollt die Rückgabewelle und ich wäre nicht überrascht wenn Hello Games daran zu Grunde geht. Tja wie sagt man so schön, Hochmut kommt vor dem Fall.

Gibt´s bei dir alles demnach nicht.....

Bei mir gibt's das auch nicht, daher ist es keine "komische" Rechnung! Aber schön dass du dies auch auf deinen "Tagesablauf" zu übertragen versucht hast!

Deine immer wieder zum Ausdruck bringenden Sticheleien ggü. anderen hier fu mich richtig ab! Oder bist du immer unzufrieden?

Gibt´s bei dir alles demnach nicht.....komische Rechnung!

Bitte richtig lesen.

Und, wie war der Klinikbesuch?

Kleinigkeiten, dennoch vorhanden und schon in vergangenen Tagen sind mir immer wieder solche Antworten deinerseits aufgefallen...

Falls du nochmal hier in den Therad schaust, herzlichen Glückwunsch, und bis dann! Auf ein herzliches miteinander!

Ich schau immer mal wieder rein und wer hier schreibt, muss auch mit sarkastischen Kommentaren leben können - tue ich ja auch. Und beleidigt wird von mir niemand! Zudem sehe ich jetzt in deinen Beispielen nicht wirklich Sticheleien!
Egal, der Thread ist eh etwas aufgeheizter von der Stimmung - so wie die meisten NMS Threads gerade ;-)

Wer Mist produziert, ihn überteuert mit falschen Versprechen vekauft und dann nicht in der Lage ist, den Schaden zu beheben,
der soll mit den Konsequenzen (Rückgabe) leben. Von mir aus auch nach 6 Monaten! :nicken:

(Das motiviert um so mehr für eine vernünftige QS vor Release und saubere Patches nach Release) :daumen:

Jeder andere Hersteller kann/darf 3x nachbessern, bevor er den Artikel zurück nehmen muss, warum nicht auch hier? :ka:

.

Ich finde das unerhört. Die Rückerstattung wurde mir verweigert. Ich habe dem Spiel mehrere Chancen gegeben und bin dadurch ein paar Stunden über 2 Stunden gekommen.

Ich kann das Spiel kaum noch spielen. Ständig FPS-drops, die sich nur durch einen Neustart beheben lassen. Verzerrtes HUD. Fehlende, aber versprochene Spielinhalte.

Und wenn ich wegen den technischen Fehler die offizielle Supportadresse anschreibe, dann erhalte ich keine Antwort.

Wo bleiben meine gesetzlich zugesicherten Gewährleistungsansprüche? Fehlanzeige. Trotzdem wird mir die Rückerstattung verweigert.

Es ist traurig und frustrierend, dass ich nicht die Mittel und die Macht habe, meine Gewährleistungsansprüche juristisch durchzusetzen. Das fühlt sich an wie eine Ohrfeige.

Zurück