No Man's Sky erhält experimentellen Patch, viele Verbesserungen und Unterstützung für weitere CPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky erhält experimentellen Patch, viele Verbesserungen und Unterstützung für weitere CPUs

Das Weltraum-Survivalspiel No Man's Sky war auf dem PC mit keinem guten Start gesegnet. Die Performance auf vielen Systemen ließ zu Wünschen übrig, in vielen Fällen war es nicht möglich, den Titel flüssig zu spielen. Hello Games hat jetzt das erste experimentelle Update veröffentlicht, um auf die häufigsten Meldungen zu reagieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky erhält experimentellen Patch, viele Verbesserungen und Unterstützung für weitere CPUs

AW: No Man's Sky erhält experimentellen Patch, viele Verbesserungen und Unterstützung für weitere CPUs

Was ich ja erstaunlich finde ist wie viele noch mit uralt Rechnern unterwegs sind ^^ Also ich schließe mich da ein, aber dennoch interessant...

AW: No Man's Sky erhält experimentellen Patch, viele Verbesserungen und Unterstützung für weitere CPUs

Was für uralt Rechner wie viele Leute in einen Hardware Forum doch keine Ahnung haben.
habe einen Amd 960t oc Wunder im Wohnzimmer Pc mit einer 960Gtx und es gibt kein einzigen Titel bisher den der nicht gepackt hat und sehe auch immer noch keinen Grund den zu wechseln nur weil Entwickler rumschlampen ;)

Wo finde ich den Patch, dazu steht leider nichts da und Steam hat nichts geladen.

Noch erstaunlicher ist, das ich auf meinem ersten Planeten ca. 12 Stunden verbracht habe (immer noch,lol, ich kann mich nicht trennen) und extrem viele Verbesserungen für Waffen und das Schiff einsacken konnte !

Ich habe zig Erweiterungs-Slots für meinen Anzug und eine richtig geile Waffe gefunden, Raumschiffe hätte ich ohne Ende kaufen können, wenn ich nur genug UNITS gehabt hätte (6.5 Mille war das beste Schiff, was mir angeboten wurde, mit über 25 Slots).

Man merkt, wenn man einen Planeten vollkommen abgrast, wie der Zufall in diesem Spiel funktioniert, das wollte ich bis zum EXZESS testen :P

Wenn man es auf die Spitze treibt, kann man auf dem ersten Planeten seine ganzen Slots für den Anzug , Waffe und Schiff, richtig aufstocken !

Als ich das erste mal einen "Handelsaußenposten" mit "Landebahnen" gefunden habe, ist es um mich geschehen,....................Alien-Piloten um ihre Güter erleichtert und deren Raumschiffe abgecheckt, Komponenten ergattert, damit ich noch bessere Upgrades bekomme und alles Nutzlose verkauft, Worte für mein Sprachlexikon ohne Ende gefunden u.s.w.

Also Montag will ich spätestens das erste mal ins Weltall abdüsen :D

Voll bepackt wie der Weihnachtsmann, so kann ich die anderen Planeten relativ easy angehen,

Wo muss ich bloß hin, um die gefundenen (durch die Zahlen-Rätzel) speziellen-Reisepunkte im Universum zu erreichen, SPANNUNG PUR ?

Und das ich so viele teure und wertvolle Komponenten gesehen habe (Beim Händler und den Alien-Piloten), zeigt mir, das ich noch viel vor mir habe, was ich erforschen und ergattern muss !

12 Stunden, mal 18 Trillionen
..........könnte etwas länger dauern.......... :lol:

Ich kann bei Steam nichts ändern bei dem Reiter ,,Betas". Da kann ich nur ,,KEINE - von allen Betaprogrammen abmelden" auswählen.

Noch erstaunlicher ist, das ich auf meinem ersten Planeten ca. 12 Stunden verbracht habe (immer noch,lol, ich kann mich nicht trennen) und extrem viele Verbesserungen für Waffen und das Schiff einsacken konnte !

Ich habe zig Erweiterungs-Slots für meinen Anzug und eine richtig geile Waffe gefunden, Raumschiffe hätte ich ohne Ende kaufen können, wenn ich nur genug UNITS gehabt hätte (6.5 Mille war das beste Schiff, was mir angeboten wurde, mit über 25 Slots).

Man merkt, wenn man einen Planeten vollkommen abgrast, wie der Zufall in diesem Spiel funktioniert, das wollte ich bis zum EXZESS testen :P

Wenn man es auf die Spitze treibt, kann man auf dem ersten Planeten seine ganzen Slots für den Anzug , Waffe und Schiff, richtig aufstocken !

Als ich das erste mal einen "Handelsaußenposten" mit "Landebahnen" gefunden habe, ist es um mich geschehen,....................Alien-Piloten um ihre Güter erleichtert und deren Raumschiffe abgecheckt, Komponenten ergattert, damit ich noch bessere Upgrades bekomme und alles Nutzlose verkauft, Worte für mein Sprachlexikon ohne Ende gefunden u.s.w.

Also Montag will ich spätestens das erste mal ins Weltall abdüsen :D

Voll bepackt wie der Weihnachtsmann, so kann ich die anderen Planeten relativ easy angehen,

Wo muss ich bloß hin, um die gefundenen (durch die Zahlen-Rätzel) speziellen-Reisepunkte im Universum zu erreichen, SPANNUNG PUR ?

Und das ich so viele teure und wertvolle Komponenten gesehen habe (Beim Händler und den Alien-Piloten), zeigt mir, das ich noch viel vor mir habe, was ich erforschen und ergattern muss !

12 Stunden, mal 18 Trillionen
..........könnte etwas länger dauern.......... :lol:

Jetz haste mir richtig Bock auf das Game gemacht :) THX

Ich kann bei Steam nichts ändern bei dem Reiter ,,Betas". Da kann ich nur ,,KEINE - von allen Betaprogrammen abmelden" auswählen.

jup, das selbe hab ich auch und ich würde gerne wissen ob ich mit der beta weiter spielen kann oder neu anfangen muss?

Und mir fallen jetzt, trotz Alien-Drogen die Augen zu :D

Morgen werde ich versuchen zumindest "ein" mal abzuheben, ist ja schließlich nur EIN Sonnensystem, was da erst mal auf mich wartet !
Und das tolle ist, wer weiß wie groß das ist und wer da noch auf mich wartet ?
Wenn die jede Woche ein Super-Update raus bringen, mache ich Überstunden ohne Bezahlung, ich finde es sehr,.................... sagen wir mal, ..."zukunftsweisend".......

@mcmrc1

Achte darauf, wenn du das Spiel startest und du die Sterne an dir vorbei fliegen siehst (Das angebliche Intro), ob du dort NAMENSGEBUNGEN Anderer LESEN kannst !

Das angeblich INTRO ist das erkundete-UNIVERSUM .. ich kann es immer nur wiederholen, weil es eine so geile IDEE ist und bis jetzt anscheinend nur ich darauf gekommen bin, denn nirgends wo habe ich davon gehört, das das auch jemanden aufgefallen ist !

Immer auf die NAMEN achten, falls ihr überhaupt welche seht, wenn das Spiel startet !!!!!!

Da hat PCGH wohl bisschen geschlafen, bitte oben hinzufügen:

Ihr müsst unter dem Spiel->Eigenschaften->Beta den privaten code 3xperimental eingeben und dann unter Beta, experimental auswählen, dann bekommt ihr das Update. Viel Spaß und sagt mal ob es bei euch nun funktioniert

jup, das selbe hab ich auch und ich würde gerne wissen ob ich mit der beta weiter spielen kann oder neu anfangen muss?

EDIT: Nein musst nicht von neu anfangen, warum auch, die Leistung wird ja nur "verbessert"

Ich rate das Update aber den Leuten ab, die das Problem nicht hatten, habe das testweise mal drauf gemacht und meine Framerate ist total eingebrochen. Also alle die aktuell "normal" zocken können, sollten die Finger von lassen. Bin aktuell auf ner GTX 670 und nem i7 960

EDIT2: Braucht wohl was länger um alles nachzuladen, danach sind die Framerates aber wie gewohnt, jedoch ist die Grafik gefühlt schlechter als vorher, deshalb würde ich trotzdem empfehlen die Finger von zu lassen, wenn jemand keine Probleme mit dem Spiel hat!

Zuletzt bearbeitet:

Da hat PCGH wohl geschlafen.

Ihr müsst unter dem Spiel->Eigenschaften->Beta den privaten code 3xperimental eingeben und dann unter Beta, experimental auswählen, dann bekommt ihr das Update. Viel Spaß und sagt mal ob es bei euch nun funktioniert

Bei mir funkts immer noch nicht.
Ich komme zwar jetzt über das "Hello Games Logo" hinaus und sehe auch ca. 30-40 Sek. das Intro,
aber dann chrasht das Game wieder und ich lande wieder auf dem Desktop.
Vor dem "Beta-Update" kam ich immer nur bis zum Hello Games logo.

Bei mir funkts immer noch nicht.
Ich komme zwar jetzt über das "Hello Games Logo" hinaus und sehe auch ca. 30-40 Sek. das Intro,
aber dann chrasht das Game wieder und ich lande wieder auf dem Desktop.
Vor dem "Beta-Update" kam ich immer nur bis zum Hello Games logo.

Hast du zusätzlich den aktuellen Treiber + den Hotfix von AMD für NMS geladen?

Ich finde es ziemlich heftig,das mal eben die Leute mit ner CPU die "nur" SSE3 kann so gekickt werden.Gut,bei mir läuft es eh nicht aber so geschätze 50% der PC Besitzer mal auszuschliessen ist geschäftlich reichlich dämlich.*Auch wenn es bei denen nicht wirklich laufen würde ;) *

War neugierig und habe den Patch getestet: bei mir sind die FPS dadurch eingebrochen und das Spiel undspielbar (22-28 FPS). Ohne 35-50. Dafür kann ich nicht mehr auf den Desktop tabben, was ziemlich dumm ist. Gerade bei einem eher gemächlichen Spiel wie No Man's Sky.

Vollpreis-Produkt reift beim Kunden, business as usual. Da verweis ich gern mal auf die Verfahrensweise, einfach mal 8-12 Wochen zu warten. Der 60€ Eisberg is geschmolzen und das Game läuft schlicht runder, wenn nicht sogar sind dann erst versprochene Features aktiv und funktional (nicht zwingend auf NMW bezogen).

Die Branche hat Vertrauen verloren und ich warte so lange mit Ersttagskäufen, bis das wieder gewonnen wurd (Blizzard Veröffentlichungen mal ausgenommen!).

Find's etwas erstaunlich, wie stark hier bei PCGH über dieses recht durchschnittliche Spiel berichtet wird, wohingegen es auf anderen Seiten keinerlei Aufmerksamkeit erhält.

@Sight
...jedoch ist die Grafik gefühlt schlechter als vorher...
Das empfinde ich auch so. Allerdings wundert es mich ohnehin, dass in den Foren wie auch bei den PC-Zeitschriften überhaupt nicht auf die praktisch nicht vorhandene Kantenglättung eingegangen wird. Obwohl ich unter "Antialiasing" jenes SSAA x 4 eingestellt habe, bewegen sich alle horizontalen Kanten hin- und her. Ok, ohne Kantenglättung sieht es noch schlimmer aus. Aber unter Antialiasing verstehe ich etwas anderes. So will ich nicht weiterspielen.

Auch AA erzwingen im NVidia-Treiber oder mittels nVidia-Inspector funktioniert nicht. Und DSR (Downsampling) bringt auch keine befriedigenden Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück