No Man's Sky erhält experimentellen Patch, viele Verbesserungen und Unterstützung für weitere CPUs

AW: No Man's Sky erhält experimentellen Patch, viele Verbesserungen und Unterstützung für weitere CPUs

Find's etwas erstaunlich, wie stark hier bei PCGH über dieses recht durchschnittliche Spiel berichtet wird, wohingegen es auf anderen Seiten keinerlei Aufmerksamkeit erhält.

Es ist auf Platz 3 der Games mit den meisten zurzeit aktiven Spielern auf Steam. Vor No Mans Sky kommen nur noch CS und DOTA. Es wäre dumm von PCGH, wenn man dem Spiel keine Beachtung schenkt.

AW: No Man's Sky erhält experimentellen Patch, viele Verbesserungen und Unterstützung für weitere CPUs

Frische Windows 10 installation 1607 (14393.67), i7 6700K und AMD R9 Fury X mit WHQL Treiber (16.6) und ohne beta Patch = keine Probleme

Na super, hab seit Freitag etwa 25h gespielt und war jetzt 1,5h offline. Eben starte ich das Spiel und mein Spielstand ist weg und alles was ich erreicht habe. Ich starte eben von vorne neben dem abgestürtzen Schiff...

ok es gibt Leute die sich beschweren
weil sie die systemanforderungen nicht einhalten

Und wann bekommen die Leute, die sich das Spiel bei gog.com gekauft haben, den Patch?

Em ja..nach dem Patch vom GPU Limit ins CPU Limit gerutscht, aber dafür trotz niedrigerer 50+ FPS ist das Spiel um längen flüssiger zu Spielen.
Eigentlich so flüssig das ich den angezeigten FPS gar nicht trauen mag... Spielt sich Super dank Patch^^

Xeon e3 1230 v3 @3,7GHz + RX480

Für mich ist das mal wieder eine Bestätigung, dass man Spiele heutzutage
immer weniger zum Release-Termin kaufen sollte,
sondern erst einmal ein paar Monate ins Land ziehen lassen sollte.
Ich lasse mich jedenfalls nicht zum Beta-Tester machen.

Der GOG Patch dauert sicher noch eine Weile. Wahrscheinlich schon deshalb weil das Unternehmen kleiner ist. Ich rechne sicherheitshalber nicht vor Mitte der Woche damit ;).

Derweil finde ich es löblich, dass Hello Games sich nebenher die Mühe macht das Speil für die Leute zum laufen zu Bringen die es gekauft haben ohne die Min Specs zu erfüllen.

Für mich ist das mal wieder eine Bestätigung, dass man Spiele heutzutage
immer weniger zum Release-Termin kaufen sollte, sondern erst einmal ein paar Monate ins Land ziehen lassen sollte.

Nun, es ist halt einfch schwieriger für die vielen Systeme zu optimieren. Aber klar, später kaufen ist immer sicherer und billiger - das ist nun wirklich schon lange so.

Grüße

phila

Alles schön und gut, aber dieses Spiel ist einfach noch total Unfertig... Es fehlen noch einige Spielfeatures die nachgereicht werden sollen und und und...
Mir kommt es so vor, dass ich irgendein Early Access Titel auf Steam gerade spiele..

Läuft besser mit dem Patch als vorher -> Fury X 16.8.2 Crimson drauf gepaart mit einem i7-4770k.

Ist allerdings brutal vom Planeten abhängig wieviel FPS rauskommen, war auf einem kargen Wüstenplaneten -> 50 - 60 FPS auf UWQHD und Max nun bin ich auf einem atomaren Planeten wo alles Rauch ausstößt -> 25 - 35 FPS

Wieso zum Teufel bietet das Game keine Unterstützung für Intel APU´s bzw Intel HD und IRIS Grafik...

für mich unverständlich so eine Entscheidung die der Entwickler verpfuscht hat. Hab nen i7 Surface 4 hier rum liegen was die Mindestanforderungen erfüllt und technisch gesehen mit reduzierter Auflösung das Spiel auch ohne Probleme wiedergeben könnte und jetzt kann ich es doch nur zuhause am PC zocken...

Gibt zig andere Leute da draußen die das tierisch ankotzt und selbst mit Ihren Laptops nun nicht zocken können da Hello Games darüber kein Wort verloren hat. Wurde ja erst nach dem Release bekannt gegeben das Intel nicht unterstützt wird. Eigentlich ne Schweinerei!

Am liebsten würde ich es aus dem Grund zurück geben...

Wieso zum Teufel bietet das Game keine Unterstützung für Intel APU´s bzw Intel HD und IRIS Grafik...

für mich unverständlich so eine Entscheidung die der Entwickler verpfuscht hat. Hab nen i7 Surface 4 hier rum liegen was die Mindestanforderungen erfüllt und technisch gesehen mit reduzierter Auflösung das Spiel auch ohne Probleme wiedergeben könnte und jetzt kann ich es doch nur zuhause am PC zocken...

Gibt zig andere Leute da draußen die das tierisch ankotzt und selbst mit Ihren Laptops nun nicht zocken können da Hello Games darüber kein Wort verloren hat. Wurde ja erst nach dem Release bekannt gegeben das Intel nicht unterstützt wird. Eigentlich ne Schweinerei!

Am liebsten würde ich es aus dem Grund zurück geben...

Beschwer dich lieber bei Intel. Die entwickelt ihre OpenGL Treiber.

Intel-GPUs unterstützen unter Windows kein OpenGL 4.5 (und Vulkan), ist scheinbar eine politische Entscheidung, denn unter Linux sieht es anders aus.

Selbst wenn integrierte INTEL Grafikchips unterstützt werden würden, die sind nicht für anspruchsvolle 3D Spielereien ausgelegt.... unter 1024x768 haste dann vielleicht 20FPS auf LOW...und das schwankt, je nach Szene ziemlich, stark...aber vornehmlich nach unten. :lol:

Selbst das Surface Pro4 wird entweder gerade mal so den Mindestanforderungen gerecht oder noch nicht mal das. Die CPU, vermutlich ein i7-6650U kann rechentechnisch noch nicht mal einem I3-6300 das Wasser reichen. Die Systemanforderungen richten sich außerdem nach Desktop-Hardware!

Mit meinem ollen Laptop komm ich gerade mal so an die 20-30FPS (wohl eher 20, je nach Szenerie) unter 1280x720 auf LOW ohne AA und VSync. Miene CPU lacht sich ein Ast und meine GPU ist am verglühen. Da ich keine SSD habe... hat das Spiel zusätzlich den Luxus in einer RAMDisk zu laufen. :D
Die GTX760M schafft das (ich behaupte mal) schon nicht....was glaubst du wie weit du da mit der Intel 540 kommst? Damit wirst du das Spiel (sofern es denn möglich wäre) vielleicht starten können...aber spielen? ...bezweifle ich doch sehr stark.

Zuletzt bearbeitet:

Selbst wenn integrierte INTEL Grafikchips unterstützt werden würden, die sind nicht für anspruchsvolle 3D Spielereien ausgelegt.... unter 1024x768 haste dann vielleicht 20FPS auf LOW...und das schwankt, je nach Szene ziemlich, stark...aber vornehmlich nach unten. :lol:

Selbst das Surface Pro4 wird entweder gerade mal so den Mindestanforderungen gerecht oder noch nicht mal das. Die CPU, vermutlich ein i7-6650U kann rechentechnisch noch nicht mal einem I3-6300 das Wasser reichen. Die Systemanforderungen richten sich außerdem nach Desktop-Hardware!

Mit meinem ollen Laptop komm ich gerade mal so an die 20-30FPS (wohl eher 20, je nach Szenerie) unter 1280x720 auf LOW ohne AA und VSync und da ich keine SSD habe... hat das Spiel den Luxus in einer RAMDisk zu laufen. :D
Die GTX760M schafft das (ich behaupte mal) schon nicht....was glaubst du wie weit du da mit der Intel 540 kommst? Damit wirst du das Spiel (sofern es denn möglich wäre) vielleicht starten können...aber spielen? ...bezweifle ich doch sehr stark.

naja, es kommt ja auf das eben kurz mal zocken an. hab Bioshock Infinity mal getestet und da komme ich auf gute 40 fps bei 1366x786 und Medium details. Fallout 4 läuft in 720p und low Details auch einigermaßen, MGS5 ist spielbar, Minecraft sowieso und Diablo 3 läuft auch gut. Zig weitere ältere Games und auch neuere funktionieren ebenso. Es ist mir schon klar das es kein Gaming Laptop ist, das sagt ja schon der Faktor Tablet, dafür hab ich ja den PC, aber für viele Spiele reicht es nun mal aus um mal ne Runde zu daddeln wenn man unterwegs ist. Und ich gehe davon aus das NMS auch darauf laufen würde.

Naja, mal den Patch abwarten, der soll ja den OpelGL 4.5 Zwang umgehen, vielleicht startet es ja dann.

Da das eine Voxel-Engine ist, profitiert das Spiel von einer starken CPU eher, als von einer starken GPU !
Hab schon von Leuten gelesen. die mit einer GTX 980 TI nur 20-30 Fps hatten.
Aber wir sind ja erst am Anfang der Optimierungen für das Spiel :D

wartet mal ein moment! habe ich das jetzt richtig verstanden!?

wir habe hier ein spiel welches 2-3 jahre lang gehypt wurde und es kostet 60 euro.

UND ES BRAUCHT ERSTMAL EINEN PATCH WELCHES DAS SPIEL KOMPATIBEL MIT CPUS UND GPUS MACHT!!!???111 DAZU IST ES NOCH "EXPERIMENTELL"?

hahahahhhaha ey man leute das ist doch nicht euer ernst!? wieso habt ihr so viel gedult für ein spiel was nach 5 stunden tot langweilig ist?

Ich finde es nach wie vor erstaunlich mit was für Kisten manche Leute noch unterwegs sind, sich "Gamer" nennen und dann noch schimpfen :ugly:. Ich schmeiss gleich mal mein retro Sys an, bestehend aus Athlon XP 3000+, Radeon 9800 Pro, 2GB RAM....und weeeehe das Game läuft nicht :lol:.

Ich finde es nach wie vor erstaunlich mit was für Kisten manche Leute noch unterwegs sind, sich "Gamer" nennen und dann noch schimpfen :ugly:. Ich schmeiss gleich mal mein retro Sys an, bestehend aus Athlon XP 3000+, Radeon 9800 Pro, 2GB RAM....und weeeehe das Game läuft nicht :lol:.

Naja, erstens nennt sich nicht jeder "Gamer", der mal ein PC spiel zockt und zum Zweiten haben die meisten einen Mittelklasse Laptop zu Hause, das sie zum Surfen nutzen und dann erwarten, dass darauf auch ein "Indie" Game laufen darf. Nicht ganz abwegig.....

Zurück