No Man's Sky erhält experimentellen Patch, viele Verbesserungen und Unterstützung für weitere CPUs

AW: No Man's Sky erhält experimentellen Patch, viele Verbesserungen und Unterstützung für weitere CPUs

Seh ich anders...aber ok.

AW: No Man's Sky erhält experimentellen Patch, viele Verbesserungen und Unterstützung für weitere CPUs

Aber wir sind ja erst am Anfang der Optimierungen für das Spiel :D

Echt hart was in so kurzer Zeit aus dieser Branche geworden ist. Viele Spiele werden heute zum Release einfach nur mit ach und krach lauffähig gemacht, um nicht von den Vorbestellern verklagt zu werden und den Shitstorm so klein wie möglich zu halten. Dann beginnt eine lange Beta-Phase mit vielen Verspechungen, an dessen Ende die meisten Spieler schon lange zum nächsten Spiel gewechselt sind. Das weiß der Entwickler, und steckt seine Ressourcen dann mittelfristig doch eher in ein neues Spiel, statt weiter zu "optimieren". Ich kann nur jedem raten diesen Teufelskreis endlich zu durchbrechen und nix mehr vorzubestellen. Auch die ganzen Test-Methoden sollten endlich mal überarbeitet werden, um sowas hart zu bestrafen. Leider würden die meisten Magazine sich nie trauen einen Entwickler/Publisher zu verärgern, aus Angst demnächst keine geschönten Vorab-Tests mehr veröffentlichen zu können..

Bei mir läuft es bis auf ein paar kleinere Ruckler reibungslos!
Jedes Mal wenn ich einen neuen Planeten anfliege und in die Umlaufbahn eintrete, dann ruckelt es kurz (in dem Moment ist meine CPU auch auf 100% Auslastung).
Ich schätze der Planet wird dann erst erstellt wenn man ihn tatsächlich betreten möchte, sprich sehr CPU lastig!
Grafikkarte auch bei 100%, läuft aber flüssig von Anfang an.
Dazu, kein einziger Absturz.

Ich kann mich nicht beklagen! :daumen:

Für mich persönlich, einfach ein geniales Spiel wie ich es mir gewünscht habe. :)

Moin moin,

könnte mir bitte mal jemand ein paar Info´s zu "G-Sync wurde standardmäßig deaktiviert" geben.
Hintergrund...bei läuft NMS eigentlich einwandfrei. 1440p, 980ti SLI, FPS auf Max, Rest auch auf hoch/ultra...
und das Ganze an einem GSync. Monitor. Das Game läuft so nicht nur ruckelfrei (stellenweise ganz kurz wenn mal
was generiert wird...aber super harmlos)...sondern eher sogar richtig flüssig und sieht auch richtig gut aus.
Sprich...ich befürchte...sollte der Patch "live" gehen....meine GSync. Unterstützung zu verlieren. Das will ich
auf jeden Fall vermeiden...weil wie gesagt...eigentlich null Probleme mit dem Spiel.

"G-Sync wurde standardmäßig deaktiviert"
Im Treiber !?...bzw. im Profil zu NMS !?
Kann ich das wieder aktivieren !?
Mir ist der Zusammenhang nicht ganz klar.

Bezüglich NMS allgemein....also es wiederholen sich viele Spielemechaniken schon immer wieder.
Die unterschiedlichen Planeten unterscheiden sich also nicht so stark von einander...wie ich es erwartet
hätte. Aber, es gibt auch immer wieder Highlights...die mich im Spiel fesseln. Nach nun mehr 15 Std. im
Spiel....habe ich noch keine Langweile...und da ich jetzt endlich auch mal die ersten Raumkämpfe gewonnen
habe, freue ich mich auf viele weitere Welten zu erforschen. Also mir macht es Spaß....jetzt noch diese
seltsame Galaxiemap verstehen (wie orientiere ich mich da?)....dann geht es weiter :)

Danke schon mal.....

Inzwischen ist der Bewertungsstand bei Steam schon bei 20.000 positiven zu 15.000 negativen Bewertungen angekommen. Damit gibt es nur noch ein mageres "Ausgeglichen" (in netter orange-roter Schrift).
Mit dem Bewertungsstand ist das Spiel quasi tot und mich würde es nicht wundern wenn die Verkäufe jetzt drastisch einbrechen werden.

Ich bin froh es nicht gekauft zu haben, ich hab mir schon bei den Videos hier gedacht, dass es zwar "hübsch aussieht" aber "man ansonsten ja irgendwie nicht viel machen kann".
Und offensichtlich lag ich mit der Vermutung auch genau richtig.

Bei dem Spiel hätten sie sich wirklich mehr Zeit lassen sollen und wäre besser für 25€ Early Access aufgestellt gewesen anstelle eines "fertig" Release...
Mit dem Early Access Einnahmen hätten sie den Inhalt noch erweitern können und wahrscheinlich dem technischen Debakel vor finalem Release aus dem Weg gehen können.

Die techn. Probleme, bescheidene Bedienung, viel Wiederholung sind einfach nicht akzeptabel für ein Spiel das für 60€ daher kommt.

Kann ich das wieder aktivieren !?

Bei mir war es trotz Patch nicht deaktiviert was ich jetzt per Hand nachgeholt habe, ändert aber gar nix an der Performance^^

Die Einstellung dazu (Property name="GSync" value="false") findest du in der Datei "TKGRAPHICSSETTINGS.MXML" im Ordner "...No Mans Sky\Binaries\SETTINGS".
False=off
True=on

Nicht gespielt...aber kurz nebenbei aufgeschnappt Info´s zum Spiel
(Die techn. Probleme, bescheidene Bedienung, viel Wiederholung)
als gegeben...weiter zu posten. Einfach mal nix sagen...und nicht alles
wiederholen was in meist oberflächlichen Bwertungen auf Steam steht.
Ein Großteil der Reviewer auf Steam...habe wahrscheinlich erst nach
ihrem Post festgestellt...das man in NMS die FPS Begrenzung aufheben kann :)
Sicherlich leicht unglücklich 30FPS als Standard nach der Installation anzubieten.

Ja es wiederholt sich viel....aber es macht Spaß. Ich finde es äußerst erfrischend
größeres Inventar, neue größere Multitools und Raumschiffe...zu craften, kaufen
oder in Gesprächen zu "gewinnen"...aufgrund zuvor erlernter Sprachinhalte.
Raumkämpfe gewinne ich mittlerweile auch...was anfangs doch relativ schwer bis
unmöglich ist. Die Planeten unterscheiden sich nicht so stark...wie ich es erwartet
habe. Aber...es ist immer mal wieder einer dabei....der dann doch außergewöhnlich ist
und beeindruckt. So hatte ich z.B. einen Würstenplaneten und einen Grasplaneten,
auf denen immer mal wieder Stürme auftraten....oder Planeten von denen ich relativ
schnell "geflüchtet" bin...weil die Umgebung einfach zu aggressiv war.
Also nach ca. 15Std. ....ich muss sagen es macht mir weiterhin Spaß. Nun treten auch
die ersten größeren Gegner auf....und die sind....alter Schwede...gegenüber den
Drohnenwächtern...mal ne Ansage :)

60,- € !?....keine Ahnung....kann ich noch nicht beurteilen. Denke 40,- € wäre fairer wohlmöglich.
Letztendlich muss das jeder selbst wissen. Hatte noch einen 30,- € Steamgutschein...somit war der
Einstand zu verschmerzen :)

Bei mir war es trotz Patch nicht deaktiviert was ich jetzt per Hand nachgeholt habe, ändert aber gar nix an der Performance^^

Die Einstellung dazu (Property name="GSync" value="false") findest du in der Datei "TKGRAPHICSSETTINGS.MXML" im Ordner "...No Mans Sky\Binaries\SETTINGS".
False=off
True=on

Danke....komisch...bei mir läuft das echt einwandfrei. Nur direkt nach der Installation hat es wie Bolle geruckelt. Nach FPS Max, läuft es
super flüssig...strange

Ich finde es eigentlich sehr erstaunlich, dass das kleine Studio überhaupt so schnell einen (Beta) Patch bringt. Und dass nicht alle CPUs unterstützt werden ist ein bisschen blöd gelaufen, aber wohl noch verständlich. Bei 15 Entwicklern gibt es wohl ~15 Rechner, wobei manche auf noch die Development Kits der PS4 sein sollten. Die Rechner die sie zum Test der PC-Version genutzt hatten, konnten eben SSE4 und ihnen ist das nicht weiter aufgefallen. Eigentlich sollte man sich freuen, dass neuere Technologien genutzt werden....

Und mir fallen jetzt, trotz Alien-Drogen die Augen zu :D

Das angeblich INTRO ist das erkundete-UNIVERSUM .. ich kann es immer nur wiederholen, weil es eine so geile IDEE ist und bis jetzt anscheinend nur ich darauf gekommen bin, denn nirgends wo habe ich davon gehört, das das auch jemanden aufgefallen ist !

Immer auf die NAMEN achten, falls ihr überhaupt welche seht, wenn das Spiel startet !!!!!!

Leider nein.... die Sachen sind vorgeschrieben worden und werden Random gezeigt

... hier du Entdecker :daumen: GAFer is data mining through No Man's Sky (PC) - NeoGAF

Habe ich vorhin auch schweren Herzens lesen müssen !

hab jetzt 32 std spielzeit hinter mir und kann sagen:
jetz komm ich langsam vom fleck im spiel :-)
besseres schiff, bessere waffen, besserer anzug und ordentlich geld(immer um 2mio rum)
so kann man dann so langsam schauen was man sich denn in zukunft, wenn man das material findet oder kaufen kann, zulegen will -noch besser waffen usw ;-)
hier ruckelt es auch kaum mal und sieht sehr gut aus.
wieviel fps? keine ahnung aber es läuft flüssig und das zählt -was ich nicht weiss macht mich nicht heiss solange es nicht stockt oder optisch 'springt'.
nochmal zur spielzeit, so einige der ebenso teuren spiele hat man nach 32std schon einmal durchgespielt, ich war iin nomansky noch nichtmal in der dritten galaxie -also auch noch kein atlas-pass.
und vor den piraten muss ich wohl auch noch flüchten, aber es ist ja auch grade mal an der oberfläche gekratz -sozusagen noch am erweiterten anfang.....

der 'trick' des spiels ist eben etwas geduld und akrebie aufzubringen um sich durch das spiel zu arbeiten, was rohstoff-abbau usw angeht, aber soviel ist man als sonstiger ehr ballerspieler eben nicht gewohnt, von daher wundern mich die vielen miesen komentare, wo ich dann heftigst den kopfschüttel und noch andere komentare gebe, nicht wirklich.
das spiel ist nunmal nix für leute die nur 'schnell durchballern' wollen, sondern ehr für den der sich viel mühe um viel verschiedenes macht.
es gibt viel zu entdecken, laufen wir los.......

mfg
robert

Zurück