No Man's Sky angespielt: Wer es lieben und wer sich schwer tun wird

Ich bin mal sehr gespannt wie es auf meiner HD7950 übertaktet so läuft. Die Grafik ist ja nicht sonderlich anspruchsvoll, daher sollte das klappen. Denke ich werde es mir kaufen, aber nicht für 60 Euro. ^^

Schöner Artikel. Ich für meinen Teil habe mittlerweile große Lust, das Spiel zu spielen. Und wenn auch nur, um mir die Umsetzung der genialen Idee, ein praktisch unendlich großes Universum erkundbar zu machen, anzusehen. Ich freue mich darauf, ein Teil dieses Experiments zu sein (warte aber zunächst die PC-Version ab).

Wird es ein Benchmark zur PC-Version von NMS geben?

Genau davon träume ich ja quasi im Reallife. Raumschiff haben und das Universum erforschen. GEIL. Ich hatte mir auch Ark Survival geholt, aber das war ein Fehlkauf. Als Urzeitmensch durch die gegen zu latschen, war dann doch nichts. Aber das Game hier ist genau das auf was ich ewig gewartet habe. ^^ <3 <3

Hinweis: Wir entschuldigen uns ausdrücklich dafür, aber leider war Hello Games nicht in der Lage, uns bis heute mit einem PC-Test-Code zu versorgen.

die mögen euch halt nicht:D

Ich bin auch hin und hergerissen.
Anfangs hatte ich mich auf das Spiel total gefreut.
Dann nach weiteren Infos sanken die Erwartungen immer mehr.
Und jetzt nach den ersten Let's Plays frag ich mich schon ob das Spiel die 60€ wert ist.
Ich glaube die ersten paar Stunden sind noch recht spaßig aber dann wird die Ernüchterung folgen, da sich alles wiederholt.
Ich sehe aktuell nicht woher das Spiel die Langzeitmotivation beziehen will.
Man scheint im Spiel fast null Interaktionsmöglichkeiten zu haben und nur Crafting und Tiere/Pflanzen benennen scheint mir ein bisschen wenig.
Auch finde ich die Physikberechnung äußerst schwach. In einem Let's Play wurde z.B. ein Felsen von unten her abgebaut und der Felsen schwebte dann in der Luft und das bei scheinbar normaler Schwerkraft.
Ein paar Let's Plays werde ich mir noch anschauen aber ich glaube das Spiel wird maximal in einem Sale gekauft.
Eigentlich sehr schade.

Was? Ich sehe da endlose Möglichkeiten. Man kann sicher dann auch irgendwann größere Raumschiffe kaufen und entdeckt neue Technologien. Ich freu mich drauf. :)

Hat schon einer darauf hingewiesen, das das Spiel in 1 Jahr ein wesentlich gehaltvolleres sein wird, als es jetzt zu sein scheint !?
Patches werden im Wochen und Monatszyklus kommen und etliche Neuerungen implementieren und so kann man zusehen, wie sich das "No Man's Sky" Universum stätig erweitert.

Das ist doch toll, man hat ein Spiel, was immer besser wird als, immer langweiliger und inhaltsärmer.

Als wenn ich mir 1 Riesen-Packung "Lego" kaufe und der Händler jede Woche mit neuen Steinen kommt und darauf hinweist, das das nächste mal was ganz tolles zu erwarten ist :D

Es wird, wenn man es in 2- 3 Monaten wieder anfängt zu spielen, neue Sachen zu erforschen geben und so hat man ein Spiel, das man immer mal gerne wieder anfängt zu spielen.

Hätten die das alles von Anfang an reingepackt, dann würden wir noch 3-5 Jahre weiter warten müssen und das wäre auch nicht gerade lustig !

Ich finde für ein kleines Team, ist das ein guter Kompromiss und ich werde das Spiel auf jeden Fall nicht zu kritisch sehen, da es mit Herzblut gemacht wurde und noch wird :daumen:

Ich werde das so machen, das ich immer wenn ich es spiele, auch ab und zu mal einen Sci-Fi Film anschaue und ich so die richtige Stimmung habe, mit meiner Fantasy das Universum weiter zu erkunden und die Story, so wie ich sie mir in meinem kindlich gebliebenen Wesen ausdenke, ohne Zwänge einfach nur auf mich wirken lasse und mich von meinen Gefühlen und meiner Stimmung leiten lasse !

Zu einem expandierenden Universum gehört auch ein expandierendes Spiel :P

was du nicht verstehst, ist die tatsache, das entwicklungskosten nicht der alleinige faktor bei der preisfindung ist ;).
Ja, sicherlich. Dann ist der Preis aber vom Standpunkt des Käufers aus vielleicht aber nicht mehr gerechtfertigt. Natürlich können die Entwickler einen beliebigen Preis wählen. Wenn die Leute trotzdem wie wild vorbestellen, scheinen sie ja doch alles richtig gemacht zu haben. :schief:

Hat schon einer darauf hingewiesen, das das Spiel in 1 Jahr ein wesentlich gehaltvolleres sein wird, als es jetzt zu sein scheint !?
Patches werden im Wochen und Monatszyklus kommen und etliche Neuerungen implementieren und so kann man zusehen, wie sich das "No Man's Sky" Universum stätig erweitert.
Tjo, dann kann man es auch erst kaufen, wenn es komplett ist. Hier haben sicherlich viele noch einen großen Backlog an Spielen, denen sie abarbeiten müssen.

@BiJay

Jup, so ist jeder seines Glückes Schmied !
Alle können sich über das Spiel vorher informieren und MÜSSEN es ja nicht kaufen, wenn es ihnen zu wenig bietet.
Aber das Leute sich stundenlang in Foren darüber aufregen, ist schon erstaunlich und man bekommt das Gefühl, das Meckern mehr Spaß macht als ein Spiel zu spielen :P

Wie schauts eiegntlich in Sachen Raumschiffen aus? Hab ja mittlerweile mitbekommen, dass es Upgrades für den eigenen Jäger gibt und man neue via Blaupausen besorgen kann.
Aber gibt's nur Jäger oder auch größere Schiffe ala Frachter oder Korvetten etc.?

Bauen fällt ja komplett flach, oder? Basenbau etc.!?

Kein richtiges Coop = kein Geld.

Es reicht ja, nur mit ner Freundesliste zu arbeiten.

Aber bei mehr als 7.000h mit Minecraft&FTB kann ich nur sagen: Ohne Freunde ist´s nur halb so schön.

Gerade Großprojekte erfordern gemeinsames Farmen und Bauen.

Mal sehen, was in 1 Jahr mit dem Spiel noch los ist, vlt. hole ich es dann zum Lowprice, da ich solche Spiele eigentlich (im COOP) liebe.:)

Liest sich super! Bin ein Tüftler, der viel Zeit mit dem Sammeln von Erfahrung verbringt. Scheint genau mein Ding zu sein!
Habs mir mal auf den 3. Klebezettel links am 2. Monitor geschrieben - einfach zu viel Real Life Zeugs im Moment zu tun. Aber sicher n gutes Spiel, um mal weg zu kommen vom alltäglichen Wahnsinn. :-X

Worauf ich gerade erst geachtet habe ist, dass das Spiel ab 6 Jahren freigegeben ist!?

In dem Spiel wird mit Schusswaffen hantiert, und man kann sogar friedliche Kreaturen erschießen...

Um das z.B. auf das Spiel DOOM "zu übertragen" müsste das m.M. nach dann auch ab 12 Jahren freigegeben sein :D

Schließlich kann jegliche Art von "Angreifern" in "Schießspielen" zu Aggressionen führen :D

Eine Testversion wäre super...erkunde die ersten 10 Planeten gratis :D

Werde erstmal abwarten wie die Bewertungen nach 1-2 Wochen aussehen, aber hätte schon Lust drauf.

ich muss mich immer totlachen wenn freelancer genannt wird.

das war ein guter egoshooter im weltraum mit akzeptabler story. hätte sicher seine 70-75% spielwertung verdient....

in freelancr wurde pirat, händler, kampfpilot versprochen... wirklich spielbar war einzig "kampfpilot" sowohl in der story als auch danach im "end.game". ach ganz vergessen, endgame gabs garnicht...

man wurde auch brav nach jeder quest gefragt: willst du weiter mit dem holzschwert oder der neuen laserpistole kämpfen? am besten war das level-cap welches verhindert hat das man sich die richtig geilen schiffe/ausrüstung kaufen konnte... freelancer war bestenfalls mittelmaß. punkt.

Worauf ich gerade erst geachtet habe ist, dass das Spiel ab 6 Jahren freigegeben ist!?

In dem Spiel wird mit Schusswaffen hantiert, und man kann sogar friedliche Kreaturen erschießen...

Um das z.B. auf das Spiel DOOM "zu übertragen" müsste das m.M. nach dann auch ab 12 Jahren freigegeben sein :D

Schließlich kann jegliche Art von "Angreifern" in "Schießspielen" zu Aggressionen führen :D
Bei mir steht 12

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Genau das sehe ich auch! Schau sich doch mal einer an, was die Leute in Ark Survival Evolved inzwischen erreicht haben! Da fängst du mit Steinbeil an und manche haben da inzwischen Sachen erreicht, da fragst du dich wieviele Tausend Stunden die das schon gezockt haben. Wahnsinn!

Zurück