No Man's Sky: Ätzender Honest-Trailer zur Weltraum-Sandbox mit Spoilergefahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: Ätzender Honest-Trailer zur Weltraum-Sandbox mit Spoilergefahr

Smosh Games haben sich für einen neuen Honest Trailer dieses Mal die Weltraum-Sandbox No Man's Sky ausgesucht und nehmen sich wie üblich die Schwächen und Ungereimtheiten des Spiels vor. Niemand werde jemals alles sehen, was das Universum von No Man's Sky bietet - aber nicht wegen der Größe, sondern weil es aus Langeweile nicht mehr gespielt wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Ätzender Honest-Trailer zur Weltraum-Sandbox mit Spoilergefahr
 
AW: No Man's Sky: Ätzender Honest-Trailer zur Weltraum-Sandbox mit Spoilergefahr

Ätzend? Ne...Honest. Eben Ehrlich. Und das sind die Leute von Smosh Games immer. Was es ja so lustig macht.

Übrigens wird im Video auf den kommenden Spoiler hingewiesen.

Wo ist das Problem was den Autor (Editiert) so gegen Honest Trailers (achtung) ätzen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: No Man's Sky: Ätzender Honest-Trailer zur Weltraum-Sandbox mit Spoilergefahr

Wer selbst ätzt, der muss auch ertragen können, dass andere gegen ihn ätzen.
 
AW: No Man's Sky: Ätzender Honest-Trailer zur Weltraum-Sandbox mit Spoilergefahr

Wo ist das Problem was den Schreiberling so gegen Honest Trailers (achtung) ätzen lässt?
Deine Verwendung des abwertenden "Schreiberling" lässt eine Vermutung zu deiner Sensibilität, was Worte und Wörter angeht, zu. Vielleicht hätte "fieser" oder "sarkastischer" zu schwach gewirkt.
Ich bin auf jeden Fall auf deiner Seite, wenn du meinst, man hätte lieber etwas wie "hämischer Trailer" schreiben sollen. Dann nehmen wir aber im Gegenzug den Schreiberling zurück, Journalist ist ein anspruchsvoller Beruf.
 
AW: No Man's Sky: Ätzender Honest-Trailer zur Weltraum-Sandbox mit Spoilergefahr

Wer selbst ätzt, der muss auch ertragen können, dass andere gegen ihn ätzen.

Dafür müsste aber ebend erst geätzt worden sein. Das kann man Honest Trailers nich vorwerfen. Weil Sie eben nur das sagen was generell schon vom Spiel bekannt is.
 
AW: No Man's Sky: Ätzender Honest-Trailer zur Weltraum-Sandbox mit Spoilergefahr

Deine Verwendung des abwertenden "Schreiberling" lässt eine Vermutung zu deiner Sensibilität, was Worte und Wörter angeht, zu. Vielleicht hätte "fieser" oder "sarkastischer" zu schwach gewirkt.
Ich bin auf jeden Fall auf deiner Seite, wenn du meinst, man hätte lieber etwas wie "hämischer Trailer" schreiben sollen. Dann nehmen wir aber im Gegenzug den Schreiberling zurück, Journalist ist ein anspruchsvoller Beruf.

Naja, ätzend steht im Titel, daher stimme ich mit Schreiberling überein. Ätzend suggeriert schlichtweg etwas anderes als Hämisch. Ein Journalist weiß das (hoffentlich) ;)
 
AW: No Man's Sky: Ätzender Honest-Trailer zur Weltraum-Sandbox mit Spoilergefahr

"Ätzende Kritik" ist per se nichts schlechtes und kann ja durchaus zutreffen. "Hämisch" dagegen ist klar negativ belegt.

Ich habe weder NMS gespielt noch den Honest-Trailer angesehen, aber alleine dass von einer "Big Fat Lie" gesprochen wird, stößt mir persönlich auf. Spieleproduzenten lügen nie willentlich um die Spieler zu täuschen - das wäre auch dumm, weil eine solche "Lüge" kommt ja immer ans Tageslicht. Lüge beinhaltet immer die Absicht, das Gegenüber über die Wahrheit im Unklaren zu lassen.

Dass ein Spieleproduzent Versprechungen macht, die er nicht halten kann, ist zwar nicht schön, aber an der Tagesordnung. Das liegt einfach daran, dass der Entwicklungsprozess nie so läuft, wie man sie das als Produzent ausmalt. Und gerade begeisterte Spieleentwickler schießen oft in ihrer Begeisterung über's Ziel hinaus. Das macht sie aber nicht zu Lügnern sondern eher zu etwas übersprudelnden Jungs mit einer gehörigen Ladung kindlichem Überschwang.

Und wir brauchen diese Menschen, weil nur sie schaffen es, aus dem Einerlei der ewigen sicheren Electronic Arts und Ubisoft-Fortsetzungen auszubrechen!

Sie mit "Bit Fat Lie" abzustrafen ist unfair und kontraproduktiv.
 
AW: No Man's Sky: Ätzender Honest-Trailer zur Weltraum-Sandbox mit Spoilergefahr

"Ätzende Kritik" ist per se nichts schlechtes und kann ja durchaus zutreffen. "Hämisch" dagegen ist klar negativ belegt.

Ich habe weder NMS gespielt noch den Honest-Trailer angesehen, aber alleine dass von einer "Big Fat Lie" gesprochen wird, stößt mir persönlich auf. Spieleproduzenten lügen nie willentlich um die Spieler zu täuschen - das wäre auch dumm, weil eine solche "Lüge" kommt ja immer ans Tageslicht. Lüge beinhaltet immer die Absicht, das Gegenüber über die Wahrheit im Unklaren zu lassen.

Ohne Mist Murray Team haben so viel scheiss erzählt das man hier nicht mehr davon sprechen kann das nicht absichtlich gelogen wurde.

Ätzend und Hämisch da find ich 'Ätzend schon schlimmer.

PS Menschen wie Hello Games brauchen wir nicht. Auch wenn Sie keine Pay to Win Inhalte und Mikrotranaktionen haben...ein Spiel zu promoten das dann eben gar nicht so funktioniert muss ich auch nicht haben.

NEin wir brauchen mehr Spiele Schmieden wie CD Projekt Red
 
AW: No Man's Sky: Ätzender Honest-Trailer zur Weltraum-Sandbox mit Spoilergefahr

So oft wie ich schon gelesen habe, das Spieler schon "entdeckte" und "umbennante" Planeten (samt Spuren) von anderen Spielern gefunden haben, kann ich auch nicht glauben, das das ein Universum ? (Galaxie) sein soll, was wirklich riesige Ausmaße hat, sondern gefaked wird und nur vorgaukelt RIESEN-GROß zu sein !

Da immer nur 1 Sonnensystem existiert was man begehen kann, wird das bestimmt nur per Zufall ausgesucht (aus dem Seed) und nicht irgendwo als ECHTE Koordinate im Universum kreiert.

Wer will den bitte beweisen, das das wirklich 18 Trillionen Planeten sind, die auch in echten Konstellationen im Universum ? (Galaxie) existieren, mit tatsächlichen Entfernungen zueinander u.s.w. ?

Das Ding ist absolut gefaked und im Grunde ist man immer im selben Sonnensystem, nur das die Planeten ausgetauscht werden, bei einem SPRUNG.
Mann hat sich nicht zu einem anderen Sonnensystem fortbewegt, die Karte gaukelt das nur vor !

Sprung zu einem anderen Sonnensystem = Alte Planeten werden gelöscht und die neuen Planeten werden aus dem Seed geladen.

Da vergeht einem sogar die Faszination an der ach so tollen Größe des Spiels !
 
AW: No Man's Sky: Ätzender Honest-Trailer zur Weltraum-Sandbox mit Spoilergefahr

Das Spiel ist halt ziemlicher Mist, man fliegt von einer Farming-Location zur nächsten, und das im Singleplayer (also kann man nichtmal zusammen Unsinn anstellen, was der eigentliche Grund für den Erfolg von Survival/Craftingspielchen ist), mehr ist's net. Das Spielziel? Zum nächstens Fortschrittswhipe fliegen, ganz toll. Dagegen wirkt selbst das Ende von Mass Effect 3 kreativ. Packt man obendrauf noch die Wagenladung gebrochener Versprechen/Lügen sowie den fast schon lächerlich miesen technischen Zustand/Performance haben wir wohl unseren Scam des Jahres gefunden, und das zum Vollpreis. Da einen ganzen Kübel Spott drüber auszukippen ist das Beste was man machen kann.
 
AW: No Man's Sky: Ätzender Honest-Trailer zur Weltraum-Sandbox mit Spoilergefahr

Ich habe gerade gelesen das Steam einen refund auf no man's sky gibt auch wenn man mehr als zwei Stunden gespielt hat. Stimmt das und machen die das sonst auch? Ich hab zwar Steam aber da noch nie ein Spiel gekauft.
 
AW: No Man's Sky: Ätzender Honest-Trailer zur Weltraum-Sandbox mit Spoilergefahr

Ich habe gerade gelesen das Steam einen refund auf no man's sky gibt auch wenn man mehr als zwei Stunden gespielt hat. Stimmt das und machen die das sonst auch? Ich hab zwar Steam aber da noch nie ein Spiel gekauft.

Weiß ich nicht, aber kann ich mir nicht vorstellen. Dann könnte ja jeder der das Spiel schon durch hat, es zurückgeben. Da kann Hello Games direkt die Insolvenz anmelden :ugly:
 
AW: No Man's Sky: Ätzender Honest-Trailer zur Weltraum-Sandbox mit Spoilergefahr


Nein, du kannst nur umtauschen wenn du das Spiel nur 2 Stunden gespielt hast, und 14 Tage nach Kaufdatum.

“Valve will, upon request via help.steampowered.com, issue a refund for any reason, if the request is made within fourteen days of purchase, and the title has been played for less than two hours.”

Auf der Playstation ebenfalls bis max 14 Tage, dort darf man das Spiel weder gedownloaded noch gestreamt haben.

PlayStation 4 users were infuriated over Sony’s archaic cancellation, and refund policy, according to Eurogamer. As per PlayStation Store’s official documentation, the user can request for cancellation within 14 days of the purchase. However, the caveat here is that user must not have initiated the download or streamed the game.
 
AW: No Man's Sky: Ätzender Honest-Trailer zur Weltraum-Sandbox mit Spoilergefahr

Als ich das gepostet habe ging es noch:m

PSA: Steam is refunding No Man's Sky even if you played more then 2 hours, so if you want a refund DO IT. : gaming


Mittlerweile scheinen die Anfragen so heftig das steam das wieder gestoppt hat. Den hat man ein support ticket aufgemacht ging es laut usern,.

Sony,Steam and Amazon offer a refund for No Man's Sky. : no_mans_sky


Was ich übrogens richtig Interessant finde ist, dass es bisher noch keiner der Paar devs geschafft hat mal sein Mündlein aufzubekommen und sich mal dazu zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück